Konsolen

02.09.2013, 12:27 • Daniel Dyba

PlayStation 4: Kamera ermöglicht Sprachsteuerung

Microsoft und Sony liefern sich mit ihren neuen Konsolen ein heißes Rennen um die Gunst der Spielerscharen. In Sachen Technik werden dabei einige Neuerungen geboten, die man bei den Herstellern auch in Form eine...
29.08.2013, 08:38 • Florian Roos

Nintendo 2DS angekündigt

Nachdem die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS zu Beginn eher Schlecht waren können sie sich inzwischen recht gut sehen lassen, denn die PlayStation Vita wurde bei weitem übertroffen. Die größte Schwachstelle des N...
27.08.2013, 10:38 • Fabian Schusdziara

Xbox One: Die Konsole soll ab dem 8. November erhältlich sein

Auf der erst kürzlich zu Ende gegangenen Gamescom konnten Anwender schon erste Eindrücke zu den neuen Konsolen von Sony und Microsoft sammeln. Wer allerdings keine Lust hatte, sich anzustellen und lieber im heim...
26.08.2013, 14:31 • Fabian Schusdziara

Xbox One: Microsoft-Mitarbeiter bekommen weiße Konsole geschenkt

Für das Microsoft-Team, das die Xbox-Sparte betreut, findet Weihnachten dieses Jahr schon im November statt. Wie nämlich Reddit-Nutzer Kinect10DLL gepostet hat, bekommt jeder Mitarbeiter eine exklusive Variante ...
26.08.2013, 09:07 • Simon Dorsch

Gamescom 2013: Xbox One und Kinect 2 in der Techdemo

Sicherlich fragen sich viele Xbox One oder PlayStation 4? Natürlich geht auch diese Frage nicht an uns dabei, sodass wir die Chance wahrgenommen haben die Techdemo der Xbox One während der Gamescom 2013 uns anzu...