Konsolen

13.11.2013, 09:06 • Fabian Schusdziara

Sony PlayStation 4: CD- und MP3-Wiedergabe wird per Update nachgeliefert

Sony und Microsoft liefern sich mit ihren beiden Next-Gen-Spielekonsolen ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen. Während zuerst die PlayStation 4 die Nase vorn hatte, der DRM-Problematik sei Dank, sorgte nun auch d...
12.11.2013, 13:47 • Fabian Schusdziara

Amazon: Playstation-Spiele nun auch digital erhältlich

Wer sich keine optischen Medien ins Regal stellen will, kann seine PlayStation-Spiele auch über das PlayStation-Netzwerk herunterladen. Bisher hatte Sony hier ein Monopol, doch mit der Öffnung für Drittanbieter,...
08.11.2013, 16:06 • Fabian Schusdziara

Xbox One: 12-Minuten-Video zeigt die Xbox One in voller Aktion

Ab dem 22. November wird die Xbox One endlich erhältlich sein. Kurz vor dem bevorstehende Launch der Next-Gen-Konsole rührt Microsoft noch einmal kräftig die Werbetrommel. So ist auf Xbox News nun ein 12 Minuten...
05.11.2013, 14:01 • Fabian Schusdziara

Sony PlayStation 4: In Full HD und mit 60 FPS - Video zeigt Mutiplayer-Match aus Killzone: Shadow Fall

Nur noch wenige Wochen, dann sind die beiden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony endlich erhältlich. Die bevorstehende Veröffentlichung nutzen beide Hersteller, um noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Er...
31.10.2013, 12:14 • Fabian Schusdziara

PlayStation 4: Sony stellt FAQ online und veröffentlicht die Namen der 22 Launch-Titel

Vor dem Verkaufsstart der PlayStation 4, die hierzulande ab dem 29. November erhältlich ist, hat Sony ein "ultimatives" FAQ online gestellt, in dem alle wichtigen Fragen zur neuen Konsole beantwortet werden; unt...
31.10.2013, 10:01 • Fabian Schusdziara

Call Of Duty Ghosts: Auf der PlayStation 4 in Full HD, auf der Xbox One "nur" in 720p

Die heiße Phase der Next-Gen-Konsolen beginnt, was man nicht zuletzt am Video-Vergleich von Battlefield 4 gesehen hat. Hier hatte die PlayStation 4, in puncto Framerate und höherer Auflösung, die Nase vorn, jedo...
29.10.2013, 09:16 • Fabian Schusdziara

Battlefield 4: Video-Vergleich zwischen Xbox One und der PlayStation 4

Noch müssen sich Gamer gedulden, bis sie ihre neuen Konsolen auspacken und nutzen können. Wer immer noch unschlüssig ist, welche Next-Gen-Konsole er sich denn zulegen sollte oder einfach nur wissen möchte, wie s...
28.10.2013, 10:37 • Fabian Schusdziara

PlayStation 4: Sony verrät finale Spezifikationen und kündigt 300 MB "Launch Day"-Update an

Die Veröffentlichung der nächsten Konsolen-Generation steht kurz bevor, daher hat Sony nun offiziell verraten, was in der PlayStation 4 steckt und mit welchem Zubehör die Sony-Lösung ausgeliefert wird. Für viele...
15.10.2013, 10:05 • Fabian Schusdziara

PlayStation 4: Erstes Werbevideo für die Sony-Konsole veröffentlicht

Man merkt deutlich, dass die Veröffentlichung der nächsten Konsolen-Generation kurz bevorsteht, denn nun ist auch ein erster Werbefilm zur PlayStation 4 aufgetaucht. Das Video trägt den passenden Namen "Perfect ...
15.10.2013, 08:13 • Fabian Schusdziara

Xbox One: Werden Spiele in 900p-Auflösung zur Norm?

Nächsten Monat ist es endlich soweit, die nächste Generation der Spielekonsolen wird offiziell erhältlich sein. Den Beginn macht die Xbox One, die am 22. November erscheinen wird. Sonys PlayStation 4 wird exakt ...