GTA 5 Releases Konsolen Action News Games

GTA 5: Releasedatum der Xbox One, PlayStation 4 und PC Edition offiziell veröffentlicht

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Zwar ist bereits seit längerem bekannt, dass Grand Theft Auto 5 auch für die beiden Next-Gen-Konsolen, sowie den Computer veröffentlicht wird, jetzt wurde aber auch ein finaler Releastermin preis gegeben. Am 18. November soll es in Europa und in der USA soweit sein und nochmal am 27. Januar 2015. Die Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben, so wurde die Xbox 360 und die PlayStation 3 Version bereits vor einem Jahr veröffentlicht. In der Next-Gen-Fassung sind zahlreiche und signifikante visuelle und technische Verbesserungen enthalten.

Artikel Video

Offensichtlich werden die Konsolen etwas von Rockstargames bevorzugt, denn wieder muss sich der Computer hinten anstellen, schließlich dauert es bis zum 27. Januar nochmal zwei Monate mehr. Dennoch sind wir auch schon ganz gespannt auf die Neuerungen in der Next-Gen-Versionen, die bereits am 18. November auf den Markt kommen.

Um welche genauen Änderungen es sich dabei handelt scheint auch bereits bekannt, ob das aber alle sind, ist dagegen ungewiss. Neben erhöhter Sichtweite und höherer Auflösung gibt es weitere Neuerungen:

  • dichterer Verkehr
  • neue Waffen
  • neues Vegetationssystem
  • neue Aktivitäten
  • neue Fahrzeuge
  • erweiterte Tierwelt
  • verbesserte Schadens- und Wettereffekte
  • erhöhte Spieleranzahl auf 30 (GTA Online)

Die verbesserte Optik lässt sich bereits anhand der im selben Zug veröffentlichten Screenshots der neuen Ausgaben von Grand Theft Auto 5 erkennen.

Zusätzlich erhalten alle Vorbesteller des Spiels eine Gutschrift in Höhe von 1.000.000 $ zur Verwendung in GTA 5 und Grand Theft Auto Online. Wohl gemerkt aber nur ingame Dollar.

Wer jetzt aber bereits eine PlayStation 3 oder Xbox 360 Variante besitzt, kann die bestehenden Charaktere und ihren Spielfortschritt in Grand Theft Auto Online auf die PlayStation 4 oder Xbox One zu übertragen. GTA 5 Opener (Grand Theft Auto) Für wen keine neue bzw. weitere Version von GTA 5 in Frage kommt, kann sich ebenfalls über neue und exklusive Inhalte erfreuen.

Dazu zählen unter anderem seltene Ausführungen klassischer Fahrzeuge der Grand Theft Auto-Reihe zum Sammeln. Dazu gehört das V8-Monster der Dukes, der dem 69er Dodge Charger und Pontiac GTO nachempfunden wurde. Das Wasserflugzeug Dodo und ein schnelleres, wendigeres Atomic-Luftschiff gehören ebenso dazu. Darüber hinaus werden weitere Aktivitäten wie Wildtier-Foto-Herausforderungen, neue Schießstand-Herausforderungen, neue Waffen und vieles mehr hinzugefügt.

Wem schon längst das Wasser im Mund zusammenläuft, kann das Spiel natürlich bereits für den Computer, die Xbox One sowie die PlayStation 4 vorbestellen.

Quelle: Rockstargames / gamefront

Welovetech