Konsolen

17.09.2013, 15:49 • Fabian Schusdziara

Xbox One: eSRAM könnte zur Schwachstelle werden

Noch sind die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft nicht auf dem Markt, doch das hindert die Fangemeinde der jeweiligen Modelle nicht daran, die Konsole der Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen. Mic...
14.09.2013, 22:59 • Simon Dorsch

GTA 5: Vorverkäufer und -käufer müssen mit Sanktionen rechnen

Vier Tage hin oder her werden sich viele denken, aber nicht Rockstar Games. Mittlerweile dürfte zweifellos bekannt sein, dass sich der eine oder andere Händler nicht an den offiziellen Release von Rockstar Games...
13.09.2013, 18:08 • Simon Dorsch

GTA 5: Schon jetzt auf der Xbox 360 erhältlich?

Eigentlich sind es ja noch vier Tage bis zum Release von GTA 5 für die PlayStation 3 und die Xbox 360, doch aufgehorcht. Laut unseren Kollegen von Spieletipps scheint die Xbox 360-Variante schon bei ausgewählten...
09.09.2013, 11:10 • Fabian Schusdziara

Xbox One: Video zeigt Dashboard in Aktion

Microsofts Xbox One wird am 22. November erscheinen, also genau eine Woche vor der PlayStation 4 von Sony. Wer schon jetzt wissen möchte, wie das neue Dashboard der Konsole aussieht, der kann sich freuen! YouTub...
05.09.2013, 12:52 • Simon Dorsch

Xbox One: Handel mit Spielen soll in Zukunft erlaubt werden

Nachdem die Konsolengemeinschaft riesigen Druck auf das Entwicklerteam aus Redmond ausgeübt hatte, konnte man den Spieß umdrehen und die geplanten Vorschläge seitens Microsoft zurückweisen. Jetzt knickt der mega...
04.09.2013, 17:32 • Daniel Dyba

Xbox One: Releasetermin steht endlich fest

Gute Nachrichten für alle potenziellen Käufer der Xbox One: Lange hielt sich Microsoft in Bezug auf den konkreten Releasetermin der neuen Konsole bedeckt. Bislang war lediglich klar, dass das System im November ...
04.09.2013, 16:32 • Simon Dorsch

Sony: Oculus Rift Konkurrenz von Sony für PlayStation 4 in Entwicklung?

Nachdem der Oculus Rift Stand auf der Gamescom und GDC förmlich überrannt wurde und sich gar nicht mehr retten konnte vor testfreudigen Journalisten und Gamern, soll nun auch Sony an einem Pendant für die PlaySt...
02.09.2013, 12:27 • Daniel Dyba

PlayStation 4: Kamera ermöglicht Sprachsteuerung

Microsoft und Sony liefern sich mit ihren neuen Konsolen ein heißes Rennen um die Gunst der Spielerscharen. In Sachen Technik werden dabei einige Neuerungen geboten, die man bei den Herstellern auch in Form eine...