Call of Duty GTA 5 Releases Action Adventure Rollenspiel News Games

Black Ops 3 Ankündigung, GTA 5 mit mehr als 60 FPS und ein The Witcher 3 Speedrun: Die Game-News 08/2015

Wann veröffentlicht EA eigentlich Mirror's Edge 2 und Mass Effect 4? Wann gibt es offizielle Infos zu Call of Duty: Black Ops 3? Welches neue Rollenspiel hat Square Enix in Entwicklung? Und wie lange dauert eigentlich so ein Speedrun bei einem Spiel wie The Witcher 3 Wild hunt? Wir haben die Antworten auf alle diese Fragen!

Artikel Video

Call of Duty: Black Ops 3 Vorstellung für den 26. April angekündigt

Scott Lowe, Communications Manager von Activision, bestätigte via Twitter und auch durch einen Beitrag im offiziellen Activision-Blog die Gerüchte über die Ankündigung von Call Of Duty: Black Ops 3. „Nachdem sie im Schatten gearbeitet haben, wird das Team bei Treyarch dieses Jahr mit Call of Duty: Black Ops 3 zurückkehren", so Lowe. Weitere Informationen stehen jedoch noch nicht fest. Lowe fährt fort, „die weltweite Enthüllung von Call of Duty: Black Ops 3 ist auf Sonntag, den 26. April festgelegt" um die Wartezeit zu überbrücken hat Activision einen Trailer veröffentlicht.

Speedrun zu The Witcher 3: Wildhunt dauert 25 Stunden

The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild hund verspricht eine riesige Spielwelt und ein enorm umfangreiches Rollenspiel zu werden. Die Entwickler selbst haben die Größe der Spielwelt auf unterschiedliche Arten ausgedrückt. Am deutlichsten ist aber wohl der Hinweis, dass die Spielwelt mindestens die 30-fache Größe der Welt aus The Witcher 2 haben soll. Kürzlich tauchte, als Vorbestellbonus für Gamestop-Kunden, eine Karte der Spielwelt auf die ebenfalls bestätigt wie groß die Spielwelt wird. Große Spielwelten garantieren jedoch nicht automatisch auch große Spieldauer, zuletzt gingen die Entwickler von rund 100 Stunden aus wenn die Spieler neben der Haupthandlung auch Nebenaufgaben und Missionen beachten. Allein die Haupthandlung wird mit 50 Stunden angegeben. Wie Gamereactor nun meldet soll die absolute Mindestspieldauer für die Haupthandlung – meist Speedrun genannt – auch für interne Tester die das Spiel bereits kennen nicht unter 25 Stunden zu bringen sein. Dabei lesen die Tester die ihnen schon bekannten Texte nicht und wählen, wie für Speedruns üblich, stets den schnellsten Weg ans Ziel. The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Später sollen 16 kostenlose DLCs und zwei kostenpflichtige Erweiterungen folgen.

Square Enix: Hinweise auf neues Rollenspiel

Eine im Netz entdeckte Teaser-Seite von Square Enix liefert hinweise auf ein neues Spiel des japanischen Publishers der hierzulande hauptsächlich für die Final Fnatasy Reihe bekannt ist. Vor Kurzem wurde mit Deus Ex: Mankind Divided ein neues Spiel vorgestellt doch scheinbar folgt schon bald die nächste Ankündigung. Auf der Teaser-Seite ist ein Planet, der grob der Erde ähnelt, samt einiger Buchstaben und Zahlen zu erkennen. Spekulationen im Netz gehen von einem neuen Star Ocean Titel aus, da die bisher erkennbaren Buchstaben dazu passen würden. Die Zahlen könnten in vollständiger Darstellung einen Release Termin bilden. Square Enix selbst schweigt zu diesem Thema. Die angedeutete Ankündigung ist für den 13. April 2015 angesetzt.

Release von Mirror’s Ednge 2 und Mass Effect 4 noch vor April 2016?

Mass Effect 3 PC ScreenshotMichale Pachter, bekannt als treffsicherer Analyst der Spielebranche erwartet dass EA noch vor April 2016 Mass Effect 4 und Mirror’s Edge 2 veröffentlichen will. Das bedeutet zwei von Fans lange erwartete Blockbuster innerhalb der kommenden zwölf Monate. EA führt seine Geschäftsjahre stets vom 1. April eines Jahres bis zum 31. März des Folgejahres, mit einem Release spätestens am 31.3.2016 wäre ein Spiel also noch im Geschäftsjahr 2016 untergebracht. Zusätzlich wird von Electronic Arts erwartet, auf der E3 2015 ein neues Need for Speed Spiel anzukündigen dass dann vermutlich auch noch innerhalb des Jahres 2015 veröffentlicht werden soll. Gleiches gilt für Star Wars: Battlefront. Auf der E3 2015 werden außerdem weitere Infos zu Mass Effect 4 und Mirror’s Edge 2 erwartet.

GTA 5: Mehr als 60 FPS sind möglich.

GTA 5 Next-Gen-ScreenshotsDas ist wohl Wasser auf die Mühlen zahlreicher PC-Spieler die in Konsolen lediglich zweitklassige Hardware sehen: Mit GTA 5 können mehr als 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden. Dies hat Rockstar nun offiziell bestätigt. Die Konsolen stellen GTA 5 mit lediglich 30 FPS dar, was bei vielen PC-Zockern bestenfalls als Mindestwert gilt damit ein Spiel als „spielbar“ angesehen wird. Wie PC Gamer in einem Artikel, dessen deutscher Titel etwa „Weshalb GTA 5 für den PC die Ultimative Version dieses Rockstar Epos darstellt“ lauten müsste, berichtet, gibt es ein noch unveröffentlichtes Interview mit Rockstar aus dem klar hervor gehen soll dass die PC Version auch keine Begrenzung auf maximal 60 Bilder pro Sekunde hat. GTA 5 für den PC erscheint am 14. April 2015.

Du hast die letzte Ausgabe der Game-News verpasst? Hier gehts lang!


Welovetech