Battlefield Call of Duty GTA 5 Xbox One PlayStation 4 Releases Action Adventure News Games

Dota 2 Rekordzahlen, GTA 5 Video-Bug und Battlefield 4 Server-Admins im Streik: Die Game News vom 5.1.2015

Blizzard verkündet das Ende der ersten Diablo 3 Saison, im Februar wird es soweit sein. Spieler mit saisonalen Charakteren können diverse Fortschritte beibehalten. Activision hat angekündigt, dass noch im Januar der erste DLC für Call Of Duty: Advanced Warfare erscheinen soll. Valve feiert einen neuen Rekord, der Moba-Titel der Steammacher hat die Marke von 10 Millionen Spielern geknackt. Der unter dem Namen "We are Battlefield" angekündigte Streik diverser Battlefield 4 Clans und Server-Administratoren bleibt ohne Wirkung.

Artikel Video

GTA 5: Video zeigt lustigen Bug.

Auf YouTube ist ein besonderes Video von einem ungewöhnlichen Bug in GTA 5 aufgetaucht. Das Video zeigt, wie ein bewaffnetes SWAT-Team eine automatisierte Videosequenz des Spiels stürmt. Die in der Sequenz gezeigten Charaktere unterhalten sich jedoch weiter als wäre nichts gewesen. Vorsicht, das Video enthält potentielle Spoiler!

Battlefied 4: Streik von Serveradmins und Clans ohne Erfolg

Battlefield 4 ReviewDiverse Clans und Serveradministratoren wollten mit ihrem Streik unter der Überschrift "We are Battlefield" auf Diverse Fehler und in ihren Augen unangemessene Einschränkungen in Battlefield 4 aufmerksam machen. Obwohl sich mehr als 100 Clans daran beteiligten blieb dieser Streik ohne große Wirkung, während des 24 Stunden andauernden Streiks waren die effektiven Spielerzahlen höher als am gleichen Tag der Vorwoche.

Dota 2 erreicht mehr als 10 Millionen Spieler

Dota 2 OpenerWie Valve, unter anderem Bekannt für seine Gaming-Plattform Steam, nun mitgeteilt hat, konnte das hauseigene Moba-Spiel die Marke von mehr als 10 Millionen Spielern knacken. Im Dezember haben genau 10.158.875 verschiedene Menschen das Spiel gespielt. Valve unterscheidet "unique players" mit technischen Hilfsmitteln und kann so Menschen die mehrere Accounts nutzen von echten Spielern trennen. Durchschnittlich spielten im Dezember 2014 523.940 Menschen Dota 2, ein Plus von 33% gegenüber dem Wert aus Januar 2014 (393.860). Im Vergleich zu Dezember 2012 konnte vervielfacht werden, die Steigerung vom damaligen Wert (121.924) liegt bei über 300% mehr Spielern.

Call of Duty: Advanced Warfare DLC "Havoc" erscheint am 27. Januar 2015

Call of Duty Advanced WarfareWie Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games nun mitgeteilt haben, wird der erste DLC zum aktuellen Call of Duty Ableger noch im Januar veröffentlicht. "Havoc" erscheint am 27.01.2015 für die Xbox One und die Xbox 360, die Versionen für andere Plattformen folgen später. Der PC sowie die beiden PlayStation Ableger sind für Ende Februar zu erwarten. Havoc wird das Spiel um vier neue Maps, eine neue Waffe und einen neuen Spielmodus erweitern. Der Modus "Exo Zombies" soll eine Verbindung des Exo-Skelett Gameplays und klassischen Zombie-Modi darstellen. Damit führt Sledgehammer Games in "Havoc" eine berühmte CoD-Tradition, die Zombie-Modi, fort.

Ende der ersten Diablo 3 Saison angekündigt

Diablo 3 ScreenshotsWie Blizzard nun verraten hat, wird die erste Diablo 3 Saison am 3. Februar 2015 beendet. Wobei man sich eine Verschiebung vorbehält, wenn es dafür unvorhersehbare Gründe geben sollte. Saisonale Helden werden werden laut Ankündigung in nicht-saisonale Helden des entsprechenden Spielmodus (Normal oder Hardcore) gewandelt. Übertragen wird dabei auch das Gold, das die Spieler mit ihren Charakteren während der auslaufenden Saison während der Saison gesammelt haben. Gleiches gilt für die Paragonerfahrung, wobei die Paragonstufen jedoch nicht einfach addiert werden. Ein Spieler, der auf einem saisonalen Helden Paragonstufe 300 erreicht hat und einen nicht-saisonalen Helden mit Paragonstufe 400 besitzt wird nicht auf Stufe 700 angehoben, denn zu diesem Aufstieg wäre deutlich mehr Erfahrung erforderlich.


Welovetech