EA Shift 2 Unleashed *Sammelthread*

New member
"Shift 2 Uleashed" wird das neueste Rennspiel aus dem Hause Electronic Arts heißen. Der Release für PS3, Xbox 360 und den PC wird im Frühjahr (vermutlich April) 2011 erwartet.





Genau wie der erste Shift-Teil wird Shift 2 von den Slightly Mad Studios programmiert, soll aber wohl auf den Namenszusatz "Need for Speed" verzichten.

Zu den bedeutendsten Neuerungen zählt wohl die neue Cockpit-Perspektive, mit der der Spieler sozusagen im Kopf des Rennfahrers Platz nimmt. Es sind Teile des Helms zu sehen, außerdem soll die Kamera sich in Kurven oder bei Unfällen wie der Kopf des Rennfahrers verhalten und sich entsprechend bewegen. So soll ein sehr realistisches Spielgefühl erreicht werden.






Kurz ist die neue Cockpit-Ansicht auch im ersten Trailer zu sehen:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Durch Zahlreiche kleinere Verbesserungen soll das Game noch realistischer wirken als das erste Shift. So bleiben laut Trümmerteile auf der Fahrbahn liegen, ebenso wie Schmutz und Reifenabrieb. Auch das Schadensmodell soll nochmals verbessert worden sein. Verschiedene Fahrhilfen sollen das Game allerdings auch für Einsteiger und Gelegenheitsspieler interessant machen.




Durch die neue Render-Engine soll Shift 2 auch grafisch noch besser werden als der Vorgänger. Dem Wunsch der Fans nach einem Dämmerungs/Nachtrennen scheint EA offensichtlich nachzukommen, wie sich hier erkennen lässt:​




Andy Tudor, Lead Designer von Shift 2 Unleashed bei Slightly Mad Studios, sagte in einem Interview gegenüber folgendes zu GT5 und Forza 3:

Wir packen nicht einfach 1000 überflüssige Autos ins Spiel. Beide dieser Spiele sind deshalb für mich fast wie Auto-Lexika. Man hat 1000 Autos und 1000 Strecken und das Spiel besteht nur darin, Geld für das nächste Auto zu verdienen um damit Geld für das übernächste zu holen. Es ist Schinderei, fast wie Briefmarken-Sammeln
So soll Shift 2 gegenüber diesen Games vorallem beim Spielgefühl punkten und mit weniger verfügbaren Wagen auskommen - für die meisten Spieler wird dies zu verschmerzen sein.

Weitere Bilder:
Spoiler:


 
Das Spiel wird bestimmt der Hammer...den ersten Teil fand ich schon geil, aber das sieht noch besser aus. Wird natürlich geholt!
 
Fan den ersten Teil auch Hammer.
Das einzige Renn Spiel was mir gefällt ist Dirt2 und NFS Shift .
Shift 2 kauf ich mir aufjedenfall .
 
Allein dieser Screen mit den Nachrennen sieht schon übelst geil aus. Und so lange ist es bis zum Spiel ja auch gar nicht mehr:D Diese Helmkamera sieht auch ganz interessant aus. Ich hoffe mal es wird ne Demo geben vorm Release, nicht wieder wie bei ersten Teil erst danach:D
 
die Screens sehen top aus ich.

Ich hoffe sie setzten das auch wirklich so um wie sie es jetzt sagen, denn das war ja schon oft nicht der Fall.
 
Konmt früher raus als ich dachte.
Ich kanns kaum erwarten.
Die helmsicht sieht wirklich intressant aus.
 
Hoffentlich wird das nicht der gleiche Witz wie Shift von der Fahrphysik her.
Ach, ich brauch mir eigentlich gar keine Hoffnung machen...
 
Also ich fand Shift damals schon nicht so toll.
War für mich kein "Need for Speed" Feeling dabei.
Hoffentlich reizt mich der zweite Teil mehr.
Immerhin bin ich von Hot Pursuit auch positiv überrascht, also sollten sie keinen Schritt zurück mehr machen.
 
Was ist denn für dich Need For Speed Feeling ?
Wenn man wie in Undercover mit 400 wie auf Schienen um die Kurve fahren kann ?
 
Lecker... :-D (auf die Kauf To Do liste setzen)
Wenn dort noch solch ein Schadensmodell umgesetzt wird wie auf dem einen Bild dann wird es "Das Game"

aber Hey, der größte schritt ist ja, das es nichtmehr den Name NFS tragen wird ...
 
Also ich fand Shift damals schon nicht so toll.
War für mich kein "Need for Speed" Feeling dabei.
Hoffentlich reizt mich der zweite Teil mehr.
Immerhin bin ich von Hot Pursuit auch positiv überrascht, also sollten sie keinen Schritt zurück mehr machen.


Ich glaub Shift 2 ist auch nichts für dich, da wird dir die Acarde fehlen ;).

aber Hey, der größte schritt ist ja, das es nichtmehr den Name NFS tragen wird ...

welchen dann ?
 
ah k ham sie einfach das NFS weggeschmissen, aber ist auch richtig so da Shift 1 und Pro Street schon nichts mehr mit NFS zutun hatten.
 
ah, ich freu mich drauf, allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich jetzt 50€ dafür ausgebe, oder ob ich warte bis ich es für weniger bekomme. Kaufen werde ich es auf jeden Fall. Ich fand shift (1) schon mega geil!
 
das game ist der hammer


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



lad auch grad noch nen nachtrennen hoch, aber das dauert sicher noch 4h bis es online ist.
sogar in 1080p :D


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal angezockt und finds Grütze. :fresse:

Das Handling ist total beschissen, und das nicht, weil es eine Simulation ist, sondern, weil es mir so vorkommt, als hätten die Reifen keine Luft. Forza ist ne gute Simulation, aber Shift sicher nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?