Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"

HENSCORE

New member
Hallo!!!
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren.
Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien.
Kann mir jemand helfen?
 
Nur als Hinweis, man sollte halt immer ein Backup seiner Daten haben, dann hat man das Problem nicht.

Hast du einen anderen PC oder Laptop, wo du die externe Festplatte mal anstecken kannst und gucken kannst, ob da das selbe Problem besteht?
 
Nur als Hinweis, man sollte halt immer ein Backup seiner Daten haben, dann hat man das Problem nicht.

Hast du einen anderen PC oder Laptop, wo du die externe Festplatte mal anstecken kannst und gucken kannst, ob da das selbe Problem besteht?
Ich habe chkdsk versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe ihn an andere PCs angeschlossen, aber nichts....
Ich habe es sogar aus der Verpackung genommen und über die SATA-Schnittstelle direkt an einen PC angeschlossen.

Zuvor war das Laufwerk im FAT-Dateisystem, jetzt wird es als RAW angezeigt.

 
Ich habe chkdsk versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe ihn an andere PCs angeschlossen, aber nichts....
Ich habe es sogar aus der Verpackung genommen und über die SATA-Schnittstelle direkt an einen PC angeschlossen.

Zuvor war das Laufwerk im FAT-Dateisystem, jetzt wird es als RAW angezeigt.

Ich habe das Problem behoben. Die Disc ist im RAW-Format, während sie vorher im FAT-Format war.



Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:



Zugegeben, es hat mich 97,95 $ gekostet, aber das ist nichts im Vergleich dazu, dass ich die Disc an einen Spezialisten schicken musste. Ich lief Gefahr, meine Dateien für immer zu verlieren. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld zu bezahlen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen erklären, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst gelang es mir, mithilfe des eine Kopie des beschädigten Datenträgers zu erstellen .

Ich lud die Software herunter, sie ordnete meine RAW-Disc dem FAT-Format zu und startete einen vollständigen Scan. Es fand die meisten meiner Dateien und stellte sie erfolgreich wieder her. Natürlich konnten nicht alle Dateien wiederhergestellt werden, aber ich hatte Glück: Ich habe die wichtigsten Dateien wiederhergestellt.



Und ja, machen Sie Kopien von wichtigen Dateien (Datenträgern) für die Zukunft.



Vielen Dank auch an alle, die versucht haben, mir zu helfen😀.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten