Kampfkeks1997
New member
Guten Tag Liebe Leute,
ist mein erster Beitrag hier und hoffe auf etwas Hilfe.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft. Verbaut sind folgende Teile:
Motherboard: MSI Z790 Tomahawk WiFi
CPU: Intel i9-13900K
Graka: Asus Rog Strix Geforce RTX 4070 Ti
SSD: Samsung 980 Pro NVMe M.2 SSD
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 2x 16GB 6000MHz
AIO Wasserkühlung: Corsair iCue H150i Elite Capellix
Lüfter: 3x Corsair iCue AF120 RGB Elite 120mm
Netzteil: MSI MPG A1000G
Gehäuse: Lian Li011 Dynamic
Wärmeleitpaste Arctic MX-6
Betriebssystem Windows 10 Pro
Ich hab den PC selbst zusammen gebaut. Hat soweit auch alles super geklappt. War nicht mein erster. Leider hab ich das Problem, dass es zu Lags bis zu Freeze kommt. Leute mit denen ich auf TeamSpeak rede kommen dann auch sehr abgehackt rüber. Meine Spiele sind Path of Exile (PoE) und LoL zurzeit. Bei beiden tritt das Problem auf. Ich kann auch kein Youtube Video laufen lassen während dem Spielen. Nachdem ich versucht habe nur das Spiel laufen zu lassen ohne irgendwelche anderen Programme waren die Probleme immer noch da.
Die Auslastung, die ich im Task Manager sehe sind in Ordnung. Keine hohen Auslastungen oder ähnliches. In PoE sehe ich, dass der Ping der CPU bei jedem Lag/Freeze ausschlägt. Anschlüsse und Hardware wurden mehrfach auf richtigen Sitz überprüft.
Falls irgendwelche Informationen noch benötigt werden, bitte bescheid geben. Habe versucht soviel wie möglich anzugeben.
Vielen Dank
ist mein erster Beitrag hier und hoffe auf etwas Hilfe.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft. Verbaut sind folgende Teile:
Motherboard: MSI Z790 Tomahawk WiFi
CPU: Intel i9-13900K
Graka: Asus Rog Strix Geforce RTX 4070 Ti
SSD: Samsung 980 Pro NVMe M.2 SSD
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 2x 16GB 6000MHz
AIO Wasserkühlung: Corsair iCue H150i Elite Capellix
Lüfter: 3x Corsair iCue AF120 RGB Elite 120mm
Netzteil: MSI MPG A1000G
Gehäuse: Lian Li011 Dynamic
Wärmeleitpaste Arctic MX-6
Betriebssystem Windows 10 Pro
Ich hab den PC selbst zusammen gebaut. Hat soweit auch alles super geklappt. War nicht mein erster. Leider hab ich das Problem, dass es zu Lags bis zu Freeze kommt. Leute mit denen ich auf TeamSpeak rede kommen dann auch sehr abgehackt rüber. Meine Spiele sind Path of Exile (PoE) und LoL zurzeit. Bei beiden tritt das Problem auf. Ich kann auch kein Youtube Video laufen lassen während dem Spielen. Nachdem ich versucht habe nur das Spiel laufen zu lassen ohne irgendwelche anderen Programme waren die Probleme immer noch da.
Die Auslastung, die ich im Task Manager sehe sind in Ordnung. Keine hohen Auslastungen oder ähnliches. In PoE sehe ich, dass der Ping der CPU bei jedem Lag/Freeze ausschlägt. Anschlüsse und Hardware wurden mehrfach auf richtigen Sitz überprüft.
Falls irgendwelche Informationen noch benötigt werden, bitte bescheid geben. Habe versucht soviel wie möglich anzugeben.
Vielen Dank