ZUordnung

Servus , Meine externe Festplatte wird an meinem anderen Rechner nicht erkannt .Nun habe ich gelesen , das man in der Datenträgerverwaltung der Platte einen Buchstaben zuordnen soll , so das der Rechner sie erkennt.
Wenn ich das so mache , gehen die Daten der Festplatte dann "zum Teufel" ???
 
Damit man ein Laufwerksbuchstabe vergeben kann, muss die HDD vom PC erkannt werden und in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht angezeigt werden.

Nein, beim ändern oder vergeben von Laufwerksbuchstaben gehen keine Daten verloren.
Nur wenn man formatiert oder Partitionen löscht, gehen die Daten verloren
 
Die Festplatte hat 500 GB . Hab mal nen Bild gemacht .System reserviert S , das ist die Festplatte die ich meine auf Screenshot 2
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-21_195447734.png
    Bild_2024-03-21_195447734.png
    374,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    323,6 KB · Aufrufe: 52
Mach mal die Datenträgerverwaltung größer in deinem Screenshot fehlt ja einiges und poste davon dann noch mal ein Screenshot.

S ist die Bootmanager Partition von deiner System SSD/HDD, den Laufwerksbuchstaben kann man entfernen, denn normalerweise sollte die keinen Buchstaben haben. genauso ist die Partition E, das ist auch ne spezielle Windows Partition, die keinen Laufwerksbuchstabe haben sollte.
Also S und E müssen als Buchstabe entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D wäre dein USB Stick, der mal für die Windows installtion genutzt wurde, denn das Media Creation Tool erstellt nur eine 32gb Partition.
Um wieder die gesamten 120GB zu haben, müsste man das die 32gb Partition löschen und dann vom freien Speicher ne neue Partition (einfaches Volumen) erstellen.
 
Mach mal die Datenträgerverwaltung größer in deinem Screenshot fehlt ja einiges und poste davon dann noch mal ein Screenshot.

S ist die Bootmanager Partition von deiner System SSD/HDD, den Laufwerksbuchstaben kann man entfernen, denn normalerweise sollte die keinen Buchstaben haben. genauso ist die Partition E, das ist auch ne spezielle Windows Partition, die keinen Laufwerksbuchstabe haben sollte.
Also S und E müssen als Buchstabe entfernt werden.
Wenn ich das jetzt so ändere , erkennt dann mein anderer Rechner die Festplatte wieder , oder ist er dann auch verwirrt ??Frage mich warum auf der Festplatte 66,,9 von 99.9 angezeigt werden , obwohl diese doch 500 GB besitzt . Neues Foto anbei .
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    251,3 KB · Aufrufe: 47
Frage mich warum auf der Festplatte 66,,9 von 99.9 angezeigt werden , obwohl diese doch 500 GB besitzt
Das sind 66,9MB und nicht GB, das ist normal so.

Wenn ich das jetzt so ändere , erkennt dann mein anderer Rechner die Festplatte wieder
Die System SSD wird ja erkannt, es geht da erstmal darum, das du die Laufwerksbuchstaben von den Partitionen raus nimmst, die keine haben sollen.
Also in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht mal rechtsklick auf die E und S Partition und dann Laufwerksbuchstabe ändern wählen und da den Buchstabe entfernen.

Deine externe HDD mit 500gb wird garnicht erkannt.

Auf dem Screenshot sieht man nur deine System SSD/HDD, mit 300gb, welche Datenträger 0 ist und eine angeschlossen Stick mit 120gb welcher Datenträger 1 ist, oder soll das deine externe HDD sein?

Kannst du mal bitte in der Suchleiste der Taskleiste "Speicherplatz verwalten" eingeben und Enter drücken und von dem Fenster mal ein Screenshot posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn der USB Sound, wenn du die die externe HDD ansteckst?
Ja , hab gerade nochmal neu angesteckt , Ding Dong
Das sind 66,9MB und nicht GB, das ist normal so.


Die System SSD wird ja erkannt, es geht da erstmal darum, das du die Laufwerksbuchstaben von den Partitionen raus nimmst, die keine haben sollen.
Also in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht mal rechtsklick auf die E und S Partition und dann Laufwerksbuchstabe ändern wählen und da den Buchstabe entfernen.

Deine externe HDD mit 500gb wird garnicht erkannt.

Auf dem Screenshot sieht man nur deine System SSD/HDD, mit 300gb, welche Datenträger 0 ist und eine angeschlossen Stick mit 120gb welcher Datenträger 1 ist, oder soll das deine externe HDD sein?

Kannst du mal bitte in der Suchleiste der Taskleiste "Speicherplatz verwalten" eingeben und Enter drücken und von dem Fenster mal ein Screenshot posten
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    154,1 KB · Aufrufe: 42
Okay, die 500gb HDD wird weder in der Datenträgerverwaltung erkannt noch ist sie im Speicherpool.

Und an deinem anderen PC wird sie aber erkannt und du kannst auf die Daten auf der HDD drauf zugreifen?
 
Okay, die 500gb HDD wird weder in der Datenträgerverwaltung erkannt noch ist sie im Speicherpool.

Und an deinem anderen PC wird sie aber erkannt und du kannst auf die Daten auf der HDD drauf zugreifen?
Ja , so ist es .Daher habe ich Muffe , das wenn ich jetzt hier an der Platte etwas verändere und das dann weder an diesem Rechner , noch am anderen , wo die Platte funktioniert , dann nichts mehr funktioniert .
 
Soooo , ich habe mal von den hinteren USB Anschlüssen an einen vorderen USB Anschluss umgestöpselt und siehe da ( Foto) plötzlich erscheint die Platte. Der Teufel ( wenn es ihn denn gibt *g*)steckt im Detail und kann auch nerven !!:)Freue mich , das ich das " Dingen" nun endlich sehen kann .
Danke für deine Geduld und Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot (5)_LI.png
    Screenshot (5)_LI.png
    415,3 KB · Aufrufe: 37
Ja , so ist es .Daher habe ich Muffe , das wenn ich jetzt hier an der Platte etwas verändere
Was hat die System SSD/HDD mit deiner externen HDD zu tun?
Eigentlich absolut nichts.

Deine externe HDD mit 500gb wird doch garnicht an dem PC erkannt und angezeigt.

Okay jetzt wird sie angezeigt, aber wie gesagt, du hast da Laufwerksbuchstabe bei Partitionen, die keine haben sollten.
 
Was hat die System SSD/HDD mit deiner externen HDD zu tun?
Eigentlich absolut nichts.

Deine externe HDD mit 500gb wird doch garnicht an dem PC erkannt und angezeigt.

Okay jetzt wird sie angezeigt, aber wie gesagt, du hast da Laufwerksbuchstabe bei Partitionen, die keine haben sollten.
E und S sind leer und F ist die externe Festplatte . Wie lösche ich nun E und S ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?