Arbeitsspeicher wird nach Start automatisch gefüllt

pcuser7923

New member
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Arbeitsspeicher direkt nach hochfahren des PC auf die Grenze gefüllt wird.
Noch dazu, benutzt das System nur 14GB von zugesicherten 24GB.
Ich habe die Vermutung, dass der Speicher noch von meinem letzten Server Projekt belegt und nicht freigegeben wird.
Spiele liefen bei mir immer flüssig auf Mittleren bis Hohen Einstellungen, bis das Problem auftrat was auch kurz nach dem Projekt war.
Habe mir schon ein Programm heruntergeladen, was mir den Arbeitsspeicher lehren soll, das angewendet und nach zwei Sekunden war der Arbeitsspeicher wieder voll.
Hatte aber nur ein Spiel offen.

Hoffe auf eine Lösung und Hilfe bei dem Problem.
 
Lösung
Moin,
Du wilslt deinen Speicher nicht leeren. Der wird geleert, wenn er nicht gebraucht wird,.
1. Was war das für ein Server Projekt? War es eine virtuelle Maschine?
2. Du musst die Programme beenden, die Speicher fressen.
Dafür musst du in Windows die Tasten ALT + Linke Shift + ESCAPE drücken. Dann geht der Taskmanager auf. Dort kannst du auf RAM/Arbeitsspeicher gehen und siehst WAS da so viel Speicher verbraucht. Z.B. frisst Chrome mit vielen Tabs ordentlich Speicher. Es kann aber auch irgend eine böse Extension im Browser sein. Also schau erst mal WAS da so viel RAM frisst.
Moin,
Du wilslt deinen Speicher nicht leeren. Der wird geleert, wenn er nicht gebraucht wird,.
1. Was war das für ein Server Projekt? War es eine virtuelle Maschine?
2. Du musst die Programme beenden, die Speicher fressen.
Dafür musst du in Windows die Tasten ALT + Linke Shift + ESCAPE drücken. Dann geht der Taskmanager auf. Dort kannst du auf RAM/Arbeitsspeicher gehen und siehst WAS da so viel Speicher verbraucht. Z.B. frisst Chrome mit vielen Tabs ordentlich Speicher. Es kann aber auch irgend eine böse Extension im Browser sein. Also schau erst mal WAS da so viel RAM frisst.
 

Anhänge

  • Taskmanager-RAM.jpg
    Taskmanager-RAM.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 70

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten