PROZESSOR;RAM;GRAKA;MAINBOARD und NETZTEIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
ICH suche

Prozessor (Core 2 Duo)
Mainboard
RAM 2x 1 GB
Grafikkarte 256 MB
Netzteil am besten so 650 Watt

und die Teile für ca 700-800 euro kann mir da jemand ma ne gute zusammenstellung machen wer sehr nett oda jemand der solche teile verkaäuft die teile sollten auch miteinander hamonieren^^
freu mich auf jede antwort
mfg olli
 
Frage: Wofür brauchst du 650 Watt ? ;)

Hier mal eine Idee:
-----------------------------------------------------------
System 1:
E6300 Box - 180 Euro
2 x 1 GB Ram (DDR800) - 220 Euro
LC-Power 550 Watt GP V2 - 40 Euro
Gigabyte 965P-DS4 - 160 Euro
X1950Pro - 190 Euro
-----------------------------------------------------------
Gesamt: 790 Euro (meine Empfehlung)

oder um dein Ich-brauch-ganz-viel-Watt-Netzteil einzubauen:
-----------------------------------------------------------
System 2:
E6300 Box - 180 Euro
2 x 1 GB Ram (DDR800) - 220 Euro
LC-Power 850 Watt V2.2 - 105 Euro
Gigabyte 965P-DS4 - 160 Euro
7600 GT - 130 Euro
-----------------------------------------------------------
Gesamt: 795 Euro (das System 1 find ich besser : )​

Haste oben nicht aufgeführt, aber vllt. benötigt:
DVD-Brenner - 40 Euro
250 GB Festplatte - 70 Euro
Arctic Freezer 7 Pro - 18 Euro​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein LC-Netzteil, danke!
Und was soll der arme Junge mit 850W, das ist komplett HIRNLOS (entschuldige diesen Ausdruck)
Er hat doch kein Server... und selbst die haben nur 400W 2x das aber nur wegen der Ausfallsicherheit!!!!!!
Für die zwecke reicht ein 500W Netteil, locker. Be Quiet, Seasonic oder Enermax!
Und wenn du richtig Power willst musst du halt ein Be Quiet Drak Power Pro Kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr hier gestern, bzw. heute morgen um die Wette gesoffen und dann munter drauf los gepostet?:D
Sansitäter ist in LC-Power verliebt und von dir lieber rable sind wir bessere Postings gewohnt, aber dir sei aufgrund durchaus guter Beiträge verziehn.;)

Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 176,09 €
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
Liefertermin unbekannt 171,08 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 211,40 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Liefertermin unbekannt 69,37 €
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
sofort lieferbar 177,81 €
Summe: 805,75 €

Wo du bestellst ist ja völlig egal, da solltest du vielleicht über geizhals mal etwas suchen, passen würde die Geschichte aber so...
 
Bitte kein LC-Netzteil, danke!
Und was soll der arme Junge mit 850W, das ist komplett HIRNLOS (entschuldige diesen Ausdruck)
Er hat doch kein Server... und selbst die haben nur 400W 2x das aber nur wegen der Ausfallsicherheit!!!!!!
Für die zwecke reicht ein 500W Netteil, locker. Be Quiet, Seasonic oder Enermax!
Und wenn du richtig Power willst musst du halt ein Be Quiet Drak Power Pro Kaufen... ;)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
1. will er 650 Watt
2. Warum kein LC Power ?
Das 550W GP V2 ist mehr als ausreichend für das System stabil zu halten.
Alle anderen Netzteile von LC Power, vor allem die unteren Klassen sind durchaus mit Spannungsschwankungen. Aber das Netzteil ist stabil.​


Ich bin nicht in LC-Power verliebt. Enermax und BeQuiet sind meine Netzteilfavoriten. Habe selber BeQuiet gehabt und momentan ein Enermax (wobei mir das BeQuiet! besser gefiel)​


Des Weiteren ist es sinnlos, dass er sich alle Komponenten woanders holt wegen der Garantie.
Lieber an einen Händler des Vertrauens in der Nähe, der gute Preise bietet.​
 
Zuletzt bearbeitet:
naja welches der mainboards nun besser ist ist schwierig zu sagen, jedoch sobald er an der taktschraube drehen will ist asus klar vor allen anderen :) als netzteil würde ich auch alles andere als lc nehmen, investier in ein gutes netzteil, dan hält dann auch ne gute weile :) hab mit nem be quiet 400w sogar einen a64 3000+ @ 3,46 ghz ink 7800GTX EE SLI am rennen gehabt, qualität ist da entscheidend ;)
 
Die Frage nach einem Netzteil muss man nun wirklich nicht mehr stellen, die ist in etlichen Tests und persönlichen Erlebnissen einer Reihe von Usern beantwortet.
Ein LC-Power, oder Xilence Dingsda ist ja nun mal im direkten Vergleich wahrhaft günstig, warum wohl?
Darüber zu diskutieren lohnt in keinster Weise!
Aber deine Meinung sei dir in jedem Fall gegönnt!;)

Über sonstige Hardware kann man logischerweise immer gesund diskutieren.

Aus kaufmännischer Sicht ist Garantie halt Garantie und er sollte seine Komponenten nicht verstreut bestellen, es gibt auch noch andere Händler mit gescheiten Preisen.

Warum ich fast das gleiche System zusammengestellt habe?
Oh man, dies ist ein Forum und da geht es darum sich Meinungen und Bestätigungen ein zu holen, oder denkst du die deine wäre das Non Plus Ultra? Das musst du erst mal beweisen.
Bisher war das noch nix...:D
 
macht keinen unterschied ob er seine hw verstreut kauft oder net... nur das system wird teurer durch das porto wenn er jede komponente bei einem anderen shop kauft :ugly:
 
Ach ja, Hallo Xtasy,
genau das wollte ich damit sagen, dachte das müsste ich nicht gesondert untermalen.;)

Da bei Streuung schnell 30-40 EURO zusammen kommen können lohnt sich die augenscheinliche Ersparnis nicht immer...
 
macht keinen unterschied ob er seine hw verstreut kauft oder net... nur das system wird teurer durch das porto wenn er jede komponente bei einem anderen shop kauft :ugly:


nicht nur das, angenommen er hat 10 komponenten, zahlt 10 mal versand, erhält 10 rechnungen und muss sich bei defekt immer an eine andere wenden. Je nach kulanz wird das bei gewährleistungsphase schwierig

Und das LC-Power habe ich gewählt, weil es mit dem System stabil laufen sollte und das restgeld in z.b. gra-ka investiert werden könnte :)

Bei rechnern, die größer der mittelklasse sind, würe ich auch netzteile wie enermax oder be quiet nehmen.

meine meinung ist eine von vielen - aber nicht das non-plus-ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon von etlichen Billig- NTs Ausfälle erlebt, und LC Power ist nunmal auch im "Billigsegment", und da das Netzteil nicht unauschlaggebend in einem System ist, sollte man wie für alle anderen Komponeten darin investieren, mag sein, dass du keine Probleme mit den LC's hattest, aber das kann auch ganz anders kommen, weil die Produktionsqualität vielleicht erhebliche Schwankungen haben kann.
 
Danke @Keks, dein Kommentar bedarf doch nun wirklich keiner Worte mehr!

Googeln kann auch ein Verunsicherter Anfänger und wird Gott sei Dank eines besseren belehrt!

@Sansitäter
wenn bei dir alles rund läuft schön, aber nimm doch mal etwas Abstand von irgendwelcher vermeintlichen Scheiße, die unwissenden Verbauer guter Komponenten werden es dir danken.
 
Danke @Keks, dein Kommentar bedarf doch nun wirklich keiner Worte mehr!
Bitte ;)

Zudem spielen auch Schutzschaltungen eine große Rolle, ein LC Power wird kaum gegen Ausnahmefälle abgesichert sein, und an diesem Faden hängt eben die komplette Hardware, die dann im Ernstfall mit draufgehen kann, da kaufe ich mir doch lieber ein ordentliches Netzteil und kann ruhig schlafen, außerdem kann man nie wissen, wann es einen mit einem LC Power erwischt (ob es nun einfach instabil wird oder etwas schlimmeres), und gute Netzteile sind Stromsparender und entwickeln weniger Wärme, da höherer Wirkungsgrad. Ein gutes 430W Netzteil kostet nicht viel und ist selbst im LowBudget Bereich den Kauf wert.
 
Eben, mein Gold Silent Lc-Power liegt wahrhaft nur als Notmaschine im Keller, 3Gehäusewechsel und die Gewinde waren nur mit Baumarktschrauben zu bewältigen.
Silent ist es wirklich, aber mehr auch nicht.

Mein Hardwaredealer "umme Egge" verkauft die Teile auch gerne, bekommt sie aber auch gern mal zurück..."Der Pc lässt sich nicht übertakten"..."Die Kiste hängt sich auf"..."instabil der Mist"...und zu guter letzt "Tod"...
 
Du hast da Grobgewinde reingeknallt? :fresse:
Tja wie gesagt, bei dem Rechner meiner Mutter hatte ich letztens den Fall, da ist lediglich beim Anschalten der Monitor nicht angegangen und er hat sich öfters aufgehängt, und es lag tatsächlich am Netzteil (400W noname), den Schrott hab ich erstmal rausgeschmissen und nen Ersatz reingebaut, so funktioniert es wenigstens erstmal, aber kaufen tut man soetwas nicht nochmal :)
 
Nö, das Gewinde war ja noch halbwegs da, nur die ungehobelte Schraube fehlte noch...:D
Wenn jemand Billignetzteile empfiehlt kann es sich nur um einen verarmten Händler, oder ahnungslosen User handeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?