Auto in Studioaufnahme präsentieren

Simon_der_1ste

New member
Hallo,
ich suche schon längere Zeit ein tut, wie ich in PS ein Auto oder Motorrad in Studioaufnahme präsentieren kann, wie diese z.b.:
http://www.wallpaper.net.au/wallpaper/automotive/Porsche Boxster S 2005 - 800x600.jpg
http://carwallpapers.hu/wallpaper/porsche/carrera/2004/1024/Porsche 911 Carrera GT - 01.jpg
http://www.ratewheels.com/images/attachments/2/1/2175af07e0b94824b94050cdc17cee9b.jpg


Der Hintergrund ist nicht das Problem aber der Schatten, und ich nehme stark an, dass die Autoproduzenten diesen Studiolook erst später hinzufügen, dass es nicht so fotografiert wurde.
 

s4nt4-c4p

Banned
ich tip auch darauf, dass das so fotografiert wurde... ausserdem gibt es ja highrenderprogramme für extraschattenwürfe etc
 

s4nt4-c4p

Banned
Ich glaube, dass das im Falle der Sachen die der Threadstarter hier gepostet hat, n bischen sehr aufwendig wäre kekstiger ;)
 

KeKs

New member
Vielleicht kannst du es ja vor nem kontrastierenden Hintergrund fotografieren und dann den Hintergrund mit nem Programm auschneiden und einen Studiohintergrund einfügen. Die Schatteneffekte lassen sich auch machen.
 

deluxe

New member
mhh ich brauch auch bissel tipps in sachen fotobearbeitung
aber meist hilft bissel mehr saettigung! :p
bringt die farben ebsser hervor
solong heh
 

Simon_der_1ste

New member
KeKs hat gesagt.:
Vielleicht kannst du es ja vor nem kontrastierenden Hintergrund fotografieren und dann den Hintergrund mit nem Programm auschneiden und einen Studiohintergrund einfügen. Die Schatteneffekte lassen sich auch machen.
wie das geht möchte ich eben wissen, der schatten + studiolook ;).
das ausschneiden ist kein problem.
 

KeKs

New member
Das Problem sind wahrscheinlich die Reflexionen an dem Wagen, wenn der auf nem andern Untergrund steht...
 

Simon_der_1ste

New member
Hi,
also ich hab bilder, bei denen es sich lohnen würde ;).
z.b.


das hintere rad ist nicht gut, aber das war mir jetzt grad zu zeitaufwendig, bin gerade im zeitdruck sorry.[/img]
 

Simon_der_1ste

New member
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Hintergrund einfach so veränder, dass es gut aussieht, das wäre auch schon mal ein anfang ;).

Das orginalbild:
 

Simon_der_1ste

New member
Hi,
genau so hab ich mir das vorgestellt, sieht richtig geil aus :).
Nur den schatten bekomme ich nicht hin:



Gibt es da einen Trick, wie ich es mache, dass es von innen nach außen Heller wird, aber nicht als Kreis, sondern an der Kontr des Autos, wenn ich es ausschneide?

 

KeKs

New member
Für einen Schatten, habe ich das Auto kopiert (ebene kopiert) und etwa 20 px nach unten geschoben, und die ebene hinter das "Hauptauto" gelegt. Anschließend habe ich Strg + U gedrückt und die Helligkeit ganz runter gestellt, sodass es schwarz wurde. Dann nurnoch einen Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner und den Wert wie gewünscht einstellen, und tataa hat man nen schönen schatten! :D
 

someone

New member
die profiaufnahmen von oben, sind meistens fotograffiert ..
das alles in einem für autos vorgesehenem studio!
also da is nix mit photoshop .. ich glaub das bekommt man auch nicht so gut hin damit!