Auto in Studioaufnahme präsentieren

New member
Hallo,
ich suche schon längere Zeit ein tut, wie ich in PS ein Auto oder Motorrad in Studioaufnahme präsentieren kann, wie diese z.b.:





Der Hintergrund ist nicht das Problem aber der Schatten, und ich nehme stark an, dass die Autoproduzenten diesen Studiolook erst später hinzufügen, dass es nicht so fotografiert wurde.
 
ich tip auch darauf, dass das so fotografiert wurde... ausserdem gibt es ja highrenderprogramme für extraschattenwürfe etc
 
Oder Komplett gerendert wie dieses Bild:
tutorial-54-003.jpg

Komplett mit Cinema4D gemacht :D
 
Ich glaube, dass das im Falle der Sachen die der Threadstarter hier gepostet hat, n bischen sehr aufwendig wäre kekstiger ;)
 
Vielleicht kannst du es ja vor nem kontrastierenden Hintergrund fotografieren und dann den Hintergrund mit nem Programm auschneiden und einen Studiohintergrund einfügen. Die Schatteneffekte lassen sich auch machen.
 
mhh ich brauch auch bissel tipps in sachen fotobearbeitung
aber meist hilft bissel mehr saettigung! :p
bringt die farben ebsser hervor
solong heh
 
KeKs schrieb:
Vielleicht kannst du es ja vor nem kontrastierenden Hintergrund fotografieren und dann den Hintergrund mit nem Programm auschneiden und einen Studiohintergrund einfügen. Die Schatteneffekte lassen sich auch machen.

wie das geht möchte ich eben wissen, der schatten + studiolook ;).
das ausschneiden ist kein problem.
 
Das Problem sind wahrscheinlich die Reflexionen an dem Wagen, wenn der auf nem andern Untergrund steht...
 
Hi,
also ich hab bilder, bei denen es sich lohnen würde ;).
z.b.


das hintere rad ist nicht gut, aber das war mir jetzt grad zu zeitaufwendig, bin gerade im zeitdruck sorry.[/img]
 
Mit Photoshop öffnen, dann mit dem Zauberstab die Blaue fläche entfernen und mit dem Verlaufswerkzeug einen silbernen Verlauf als hintergrund machen.

//edit so z.B.:
 
Hi,
genau so hab ich mir das vorgestellt, sieht richtig geil aus :).
Nur den schatten bekomme ich nicht hin:



Gibt es da einen Trick, wie ich es mache, dass es von innen nach außen Heller wird, aber nicht als Kreis, sondern an der Kontr des Autos, wenn ich es ausschneide?

 
Für einen Schatten, habe ich das Auto kopiert (ebene kopiert) und etwa 20 px nach unten geschoben, und die ebene hinter das "Hauptauto" gelegt. Anschließend habe ich Strg + U gedrückt und die Helligkeit ganz runter gestellt, sodass es schwarz wurde. Dann nurnoch einen Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner und den Wert wie gewünscht einstellen, und tataa hat man nen schönen schatten! :D
 
die profiaufnahmen von oben, sind meistens fotograffiert ..
das alles in einem für autos vorgesehenem studio!
also da is nix mit photoshop .. ich glaub das bekommt man auch nicht so gut hin damit!
 
also das schaff ich auch mit paint :)
photoshop könnt ich auch mal gebrauchen....
damit kann man sich so geile signaturen basteln

mfg swabb
 
ne das eben nicht.....aber das was er am anfang gemacht hat mit diesem blauen hintergrund....
deswegen will ich photoshop....hat jemand ma die setup datei und kann die mir per icq schicken??

mfg swabb
 
swabb, so neu und schon so fett ins fettnäpfchen getreten ;)

Photoshop ist ein durch und durch kostenpflichtiges Programm. dir die setup zu schicken wäre illegal, und somit hier nicht erwünscht.

um dir trotzdem zu helfen, findest du hier eine free-trial-version von photoshop, dafür musst du dich aber, natürlich kostenlos, bei adobe registrieren :

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?