[Android] *Sammelthread*

Moderator
[Android] *Sammelthread*

Nachdem ich nun glücklicher Besitzer eines HTC Desire bin und restlos von Googles Betriebssystem Android bin, hier der entsprechende Sammelthread.

Tipps und Tricks zu diversen Einstellungsmösglichkeiten (zB Thema Akkulaufzeit), Apps, Games oder Custom-Firmwares - Entsprechenden Erfahrungs-Austausch fände ich klasse :-D




Ich fang gleich mal an mit den Games, die gerade eine absolute Sucht bei mir ausgelöst haben
- Air Control
- Retro Defense und Robo Defense (super Tower Defense Klone)
- Radiant (modernes Space Invaders)
- Abduction! (quasi Doodle Jump, sogar mit einer Art Kampagne)
- Asphalt 5 (ebenfalls vom iPhone bekannt, super Grafik)


Wie siehts bei euch mit Themes oder Live Wallpaper aus?
 
Du kannst Apps auch als .apk Dateien selber installieren, allerdings braucht man dafür einen APK Installer. Den musst du dann wohl doch das erste Mal vom market laden.

Einmal bei Google anmelden ist ja auch keine große Sache
 
Also auf meinem Desire HD hab ich bisher nur die Games Angry Birds und Teeter gespielt.

Als Apps empfehle ich Stats Free, damit hat man optimale Kontrolle über den VErbrauch von Daten/SMS usw.

Was ich empfehle ist eine modifizierte ROM:
Diese Rom entfernt unnütze Standard-Apps, aktualisiert alle auf die neuste Version, ersetzt manche. Außerdem ist die Rom optimiert und bietet einen custom Kernel. Heißt weniger Akkuverbrauch durch undervolting, overclocking, und sehr schnell ^^
Version 2 hat bisher keinen eigenen Kernel soll aber die nächsten Tage kommen.

Außerdem habe ich bei mir noch ein neues Radio drauf gespielt. Vorteil ist besserer Empfang von GPS,aGPS und alle Datenprotokolle. Kurz und knapp der Empfang wird verbessert (auf eigene Gefahr)

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Desire HD ^^
 
Nice, ich hatte bisher nur eine Custom ROM drauf, die ist aber schnell wieder verschwunden - war zu instabil.

Nettes Game ist auch City Jump, habe ich seit kurzem und macht echt Laune :-D
Inzwischen untentbehrlich für mich ist noch "Notes"(selbsterklärend - schön minimalistisch) und "Öffi" (Sucht nach den nächsten Haltestellen um seinen Standort und zeigt an in wieviel Minuten der nächste Bus fährt etc, natürlich auch mti normaler Fahrplansuche).
 
Du kannst Apps auch als .apk Dateien selber installieren, allerdings braucht man dafür einen APK Installer. Den musst du dann wohl doch das erste Mal vom market laden.

Einmal bei Google anmelden ist ja auch keine große Sache


Hab mich angemeldet bei google. Wie meinste das mit "installieren"? Und ist das kostenlos?

Gibts einen Jailbreak für Android Handys?
 
Du brauchst keinen Jailbreak für Android Handys.
Was ähnliches wäre es zu rooten, also Admin Rechte zu setzen. Das brauchst du aber für kaum etwas.

Installieren heißt Apps zu installieren^^
Lad dir den APK Installer, schieb eine App auf die SD-Karte (das sind die .apk Dateien) und installiere sie mit dem APK Installer.
 
Ich habe gerade die ReflexTSenseHD ROM geflasht.
Sense HD ist viel geiler als das alte Sense, stabil und schnell ist die ROM auch.
Root etc kommt gleich mit, vor allem auch APP2SD.

War bischen afuwendig zu flashen, aber es lohnt sich!
Laufzeit soll sich auch verlängern, kann ich aber erst später berichten.
 
Ja Sense ist gut und läuft schnell, dachte ich auch erst ja. Stimmt auch aber als ich das custom Rom geflsht habe gab es nochmal einen GEschwindigkeitsvorsprung :)

Meine Empfehlung ist immer noch Revolutions HD mit noSense Script. Neuer OC UV Kernel ist auch da.
 
noSense? Ich will gar nicht mehr ohne Sense :D
Kernel wurde bei Reflex auch angepasst, muss mal schaun wie es sich auswirkt. Das leicht angepasste Theme macht shconmal was her.
 
Was findeste an Sense so toll? Mal die Oberfläche außer acht gelassen? Das gute bei Revolutions HD noSense ist ja das nicht alle Senseteile entfernt wurden sondern nur das was wirklich unnütz ist. z.b. Facebook for Sense ist geblieben, auch die Wähltasten. Ebenso der TC Lockscreen.

Entfernt wurde z.b. die Oberfläche, da gibt es ja gute alternativen z.-b. ADW Launcher, LauncherPro, Go Launcher um nur mal paar zu nennen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein paar Launcher durch, im Endeffekt bin ich wieder zu Sense zurück gekehrt, erweitert von mir mit Widgetsoid, hat sich für mich am besten bewährt.
Gerade die Sense Widgets sehen auch einfach am besten aus :D
 
hm oK es gibt aber für jeden Alternativen. :)

Aber gut vllt teste ich auch mal deine Rom ^^ aber zurzeit bin ich sehr zufrieden, du sicherlich auch
 
Ich find Gingerbread (Android 2.3.2) richtig geil.

Wohlgemerkt auf meinem HD2:fresse:

Das läuft sowas von schnell und flüssig und der Cyanogen Mod sieht auch geil aus^^
 
Hatt ich auch schonmal aber bevor es imemr noch ein RC0 ist mach ich es nicht wieder drauf. Die Akkulaufzeit war leider noch nicht soo gut. Ansonsten aber nice ;)
 
Ich hab Android Gingerbread auf meinem HD2 installiert. Hat auch alles super funktioniert, und läuft sehr schnell und einfach wunderbar. Das einzige was mich nervt ist dass ich keine Enter Taste beim sms schreiben habe.
Ich habe dafür eine Smiley Taste die ich nicht brauche. Was kann ich da tun?
Und nein in den Einstellungen hab ich nichts gefunden.
 
Oder du suchst dir ne andere SMS App, vlt hilft das auch was. Aber die Standard Apps kann man glaube ich nicht großartig verändern.
 
ReflexTSenseHD ROM
Habe ich auch drauf, endlich mal wieder ein Rom ohne Macken. Ich bin siet der ersten Stunde bei Android mit dabei, das waren noch zeiten mit 1.5 ohne Hacks.

Droidwall und AdFree sind unverzichbar, SetCPU, AutoKiller und Titaniumbackup ebenfalls.

Ohne Root - ohne mich :D:D:D:D:D
 
hm also optiasch sieht es sehr gut aus. Eben Sense aber noch besser ^^

Werde es vllt mal testen, muss ich unbedingt ext4 erstellen? ICh partioniere ungern irgendwie dran rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?