[Android] *Sammelthread*

Jo, war schon bei xda, aber da gibts einfach so viele Threads und ich habe so wenig Zeit.
Hoffe mal am Wochenende genug gelesen zu haben um das Ding zu pwnen... :)

War mir unsicher, welche Methode ich zum Rooten nehmen soll - was sich ja jetzt geklärt hat - und wie ich am besten ein Backup des aktuellen Systems mache und es wieder draufbekomm, falls etwas mit der Custom-ROM schief läuft?

Btw, hier im Thread wurde ja bereits übers OCing gesprochen, wie findet man da die Grenze? Oder sollte man einfach nur etwas OCen, damit es 100%ig stabil läuft und nicht bis zum Äußersten?
Vorerst zwar uninteressant, aber ich bin einfach neugierig... :D

MfG KonZe
 
Ich hab das Problem dass wenn ich angerufen werde der Anrufer mich manchmal nicht höhren kann. Beim zweiten Mal funktioniert es dann immer.

GT540 Android 2.1
 
Hast du einen Custom Kernel drauf? Weil es da Probleme gegeben hat vor paar Wochen ?

Wenn nicht hab ich auch keine Idee weiter, sorry :(
 
Was mich nervt ist gerade dass ich andauernd emails von google bekomme wegen Latitude dass das Programm an ist und mein Standort aufzeichnet. Das ist aber nicht der Fall. In den Latitude Optionen ist die Ortung ausgeschaltet und in den normalen Einstellungen ist alle Ortung wie GPS WLAN oder sonstiges ausgeschaltet. Ich habe mich sogar auf dem Handy von Latitude abgemeldet. Es vollständig beendet und und und. Aber ich bekomme trotzdem jede Stunde diese scheiss email. oO
 
Kennt jemand einen kostenlosen DOS Emulator für Android oder auf Java Basis? Möchte darin Win 3.1 installieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetz den CyanogenMod 7 (Android 2.3.3) aufm GT 540, hab auch gleich auf 806MHz getaktet:rulez::coolblue:
 
Habe jetzt mal die so berühmte LeeDroid Rom ausprobiert... hat mich überhaupt nicht überzeugt. Akkulaufzeit war leicht verbessert, hat aber Reboots gehabt bzw. nach dem Fix ging App2SD nicht mehr so richtig.

Kann nach wie vor nur die Roms von Neophyte empfehlen. Nachdem ReflexTSense nun tot ist, probiere ich mal Reflex S und AuraxTSense.

Irgendwelche Empfehlungen von anderen Desire Nutzern wenn ich schon dabei bin? ;)
 
hm ich nenn es mal nicht Empfehlung aber ich nutze aktuell MIUI und bin sehr zufrieden. ZWar ist es kein Sense Rom d.h. Akkulaufzeit nicht ganz so gut wie original Roms. Bin aber dennoch sehr zufrieden und mir gefällt das schlichte Design, was das ROM mit sich bringt. ;)
 
Ich finde das eigentlich nur die ROMs von Lee zu gebrauchen sind :) jedenfalls lande ich immer wieder bei Sense ROMs und seine sind halt einfach sehr schnell und stabil. Aktuell fahre ich LeeDroid 3.03, also 2.3.3 mit dem normalen Sense, was Ende Mai als offizielles Update kommen wird.

Der größte Mist ist meiner Meinung nach ein Rom ohne Sense, also geht echt mal gar nicht. Daher kommt mir auch kein CM 7 drauf, da das Standard Android ziemlicher Käse ist...

MIUI habe ich bei einem Freund gesehen, sah gut aus, aber getestet habe ich es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen ein HD2 zuschicken lassen. Über den Teamviewer hat der Verkäufer das Gerät quasi vor meinen Augen zu Gingerbread 2.3.3 ohne Sense geflasht, gerootet war es wohl schon. Geht denn der Root verloren, wenn ich eine andere Android-Version aufspiele?
 
das kommt nur auf die Android Version an die du aufspielst, das Gerät ist nicht einfach von sich aus gerootet oder nicht.
 
Also ich habe bisher keine...
Die ersten Viren gehen aber anscheinend schon um, ein Kumpel hat sich da schonmal was eingefangen. Das ist halt dann der Nachteil an Open Source.
 
Natürlich warum nicht, das flashen geschieht ja eh im Handy, du musst nur Dateien verschieben eigentlich...
 
Also wenn ich CM7 M5 mit dem ClockworkMod auf meim Handy flashe bekomme ich eine Fehlermeldung (sonst hat es immer funktioniert). Alternativ kann man aber auch mit Fastboot über Windows flashen....
 
Hmm ja dann wäre vlt ein anderes Recovery Image angebracht...
Am einfachsten geht das mit Unrevoked - aber eben über Windows
 
Hab mal meinen kleinen ARMv6 auf 844MHz übertaktet (standart 600MHz), kennt jemand eine App welche die CPU 100% auslastet?
 
*Wiederbelebung*

Was für Games laufen aktuell bei euch, ich suche dringend wieder neue Beschäftigung :D

Tipps meinerseits
- Clouds & Sheeps
- They need to be fed
- Dragon fly
- Trial X
- Block Breaker 3
 
Ich hab "Dungeon Hunter" drauf, soll recht gut sein. Hab es mir für einem Fall extremster Langeweile mal zugelegt, dazu kam es aber (leider) noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?