[Android] *Sammelthread*

Achso :D

Es muss eine ext-Partition sein, leider :D
Wenns das fürs Desire HD schon gibt, würde ich dir ein Custom-Recovery wie RA-Desire oder Clockwork Recovery nahelegen, sehr praktisch für viele Sachen und nebenbei kannst du auch kinderleicht eine ext-Partition erstellen.

Wenn dir dein App-Speicher reicht, kannst du es natürlich auch lassen, dann musst du aber auch eine entsprechende ROM nehmen meines Wissens.
 
Dir ROM läuft wohl ohne ext Partition auch nicht so rund, also muss schon sein ;)
Mit einer Gparted Live-CD geht das aber auch kinderleicht.
 
Also CWM habe ich eh schon. Was hat es denn für NAchteile eine ext partition zu machen? Und wo muss die gemacht werden?

bzw. mein App Speicher reicht ? Wie meinst du das, klar reicht der interne Speicher für die Programme. Und App2SD brauch ich sobiso nicht. Naja mir gefällt nur das Design dieser Rom :)

Aber da ich zurzeit den ADW Launcher nutze der um einiges besser ist als Rosie würden eh alle Widgets wieder verschwinden und ich hätte keine verbesserung :D

ICh werd nochmal etwas rumschauen was es alles noch so an ROMS gibt
 
Der Nachteil ist, dass der praktisch nutzbare Teil deiner SD Karte kleiner wird, da wird sie nämlich erstellt ;)

Die ext-partition ist auch nur für "App2SD+" da, also eine besser A2SD-Variante, als die in Android integrierte.

Bei meinem Desire wird der Speicher schnell knapp, hat das DHD denn mehr?
 
1,5 intern und 8gb SD standarsmäßig dabei

Aber gut ich schau nochmal aber ich bin mit dem Revolutions HD sehr zufrieden. Das gute bei dem noSense ist eben das nicht alles von Sense entfernt wurde wie z.b. die Tastatur.

Sense hat schon einiges gutes zu bieten was auch alles drinnen geblieben ist deshalb werde ich erstmal die weiter nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das Samsung Galaxy S I9000?
Ich überlege, ob ich mir das zulege oder doch auf das I9200 warte ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Stellt sich mir die Frage, wann man denn mit dem Nachfolger des I9000 rechnen kann. Gestern hatte ich eine Quelle wo die ofizielle Vorstellung am 14. Februar 2011 sein soll. Kann man es danach zeitnah kaufen oder ist es einfach nur ein "Das Smartphone kann X, außerdem noch Y und ganz neu auch Z; kaufen könnt ihr es voraussichtlich im 4. Quartal 2011.


EDIT
Nachdem ich mir jetzt Artikel gelesen habe gehe ich doch in die Richtung I9000.
Eine alternative, die auch in dem Preisrahmen (ca 440€ ohne Vertrag) liegt, konnte ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja eher zu HTC greifen, alleine schon wegen Sense, Samsung sieht lange nicht so schick aus. Du kannst natürlich auch auf dem Galaxy eine Sense ROM installieren, aber das ist eben mit entsprechendem Aufwand und theoretischem Garantieverlust verbunden. Ich habe auch schon von manchen Apps & Co gehört, die auf dem Galaxy etwas rumzicken.

Das Desire kostet inzwischen sogar unter 400€, das neue DesireHD (das einfach einen größeren Bildschirm hat) gibts für paar Euro mehr als das Galaxy. MMn beides mal eine bessere Wahl.
 
Das Desire gab es schon Mitte letzten Jahres bei der Telekom für 270 Euro wenn man Mitglied im ADAC, DRK oder Feuerwehr war...

Die Samsung Geräte weisen verdammte viele Probleme auf, schaut mal im Market. Auch die Qualität der Hardware lässt zu wünschen übrig, sowas würde ich mir nicht kaufen.

Zum HD: es hat eine Kamera trotz mehr Megapixeln schlechtere Bilder macht, der Akku ist kleiner (1250mAh) und die Qualität ist auch schlechter. Von dem effektiv gleich großen Bildschirm mal angesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mein erstes Android Smartphone bestellt (LG GT540). Der Prozessor soll mit 600mhz nicht der schnellste sein und ich hab schon einiges gelesen dass man die CPU leicht übertakten kann. Mit welcher App geht das am besten?
gibt es ja eine menge...

Gruß
 
Dazu musst du dein Phone erstmal rooten, dann mit SetCPU zB.
Kommt aber glaube ich auch noch auf den Kernel an, also die verwendete ROM obs überhaupt geht.
 
Wird das Anroid duch einen anderen Kernel unstabil?
Kann ich auch einen normalen Linux kernel einspielen?
 
Nein du kannst keinen Linux Kernel nehmen. Naja im normalfall wird es nicht instabil. Aber natürlich gibt es nie eine 100%ige Garantie. Aber ob es überhaupt schon einen custom Kernel für dein Handy gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Ich habe ein Desire mit tmobile Branding, und Froyo. Ich möchte es rooten, damit ich die Apps auf die SD Karte installieren kann. Mit App2SD brauchen die Apps immernoch viel internen Speicher. Das ist bei App2SD+ nicht der Fall, richtig? Wie mache ich das am besten? Ich finde im Internet vieles. Und vieles davon ist halt auch nicht mehr aktuell. :(
Wäre nett, wenn ihr mir aktuelle Anleitungen oder Erklärungen eurer Seits geben könntet. :)

Danke!
Marcel
 
Push! :)

Also Leute, ich hab da paar Fragen...

1. Wo sehe ich meine HBoot-Version?
2. Wie habt ihr S-Off bekommen? (Wie im von bambusa verlinkten Tut, mit "unrevoked"?)
3. Mein Desire HD is gebranded, das heißt ich benötige eine "GoldCard"?

MfG KonZe
 
Ich habe zwar nur das Desire, aber ich hoffe dir auch helfen zu können:

Den HBoot sieht du, wenn du in diesen startest -> vergleichbar mit einem Bootmanger. Beim alten Desire muss man dafür Volumen runter und Anschalten drücken, ob beim HD gleich ist, keine Ahnung.

Soweit ich weiß ist unrevoked nur ein Root Tool, also nur die Grundvoraussetzung für S-OFF. Was man hier vllt auch mal sagen sollte, ist, dass S-OFF wirklich nur für Leute zu empfehlen ist, die wissen was sie tun. Baust du mit S-OFF Scheiße kannst du dein HD in die Tonne kloppen!

Die Goldcard Methode ist alt, und wird atm durch unrevoked ersetzt, ist weniger aufwendig und einfacher.


@ Marcell



Machs mit unrevoked, habe ich auch gemacht, ist ganz easy. Hast du schon das Desire mit SLCD oder noch mit AMOLED? Bei Bedarf PN an mich...












Am besten schaut ihr alle mal im Android-Hilfe.de Forum vorbei, da gibts für jedes Handy entsprechende Anleitungen und Fachleute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HBoot sieht du, wenn du in diesen startest -> vergleichbar mit einem Bootmanger. Beim alten Desire muss man dafür Volumen runter und Anschalten drücken, ob beim HD gleich ist, keine Ahnung.

Japp, geht beim DHD genau so.
Danke für den Verweis auf Android-Hilfe. :)

Ist leider bisschen blöd, da viele Threads, die alte Methoden zeigen immernoch offen & sticky sind und wenn man da nicht von Anfang an dabei ist, weiß man nicht so ganz was aktuell/einfach ist... :(

Also...
Wie sollte ich anfangen? Würde gerne debranden/Custom-ROM draufspielen.

Zunächst Root-Rechte? (wie z.B. , hab noch keine Updates installiert, Android 2.2 (1.39.xxx))


MfG KonZe
 
Root Rechte wie schon gesagt mit unrevoked erteilen.

Custom Rom ist eine gute Idee ;)
Viele von denen laufen besser und sind gleichzeitig sparsamer. Würde dafür ebenso bei xda gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?