Zwei Domains ein Hoster

U

uhu

Guest
In der Regel hast du im User Interface, unter der Rubrik Domainverwaltung die Möglichkeit eine Zieladresse für deine Domain einzugeben.
Dort trägst du dann einfach "www.xyz.ch/seite2" ein.

Gruß uhu
 

red_eyes

New member
Nee gibt es leider bei Switch nicht, dies wäre ja dan einfach ne weitelreitung ich hab eetwas von cname gelesen? Weiss jemand wie ich das mache und wo?
 
U

uhu

Guest
Nee gibt es leider bei Switch nicht, dies wäre ja dan einfach ne weitelreitung ich hab eetwas von cname gelesen? Weiss jemand wie ich das mache und wo?

Das wäre keine Weiterleitung, sondern die Zieladresse wird geändert.
Ein Einstellung mit Cname wäre eine Art von Weiterleitung, bzw. einfach nur ein Alias.

Eine Weiterleitung wäre dann gegeben, zuvor auf deine Hauptadresse verlinkt werden würdest, und dann automatisch auf Seite2.

Ganz ehrlich ?
Ich kann mir nicht vorstellen das du deine Zieladresse nicht ändern kannst.
Hast du schonmal im Bereich Adressänderung & Verwaltung geschaut?

Ansonsten schreib den Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordOfThePings

New member
Hast du Zugriff auf den Webserver selber? Dann könntest du beide Domains auf die IP des Webservers leiten, und da dann mit VHost trennen.

Alternativ könnte auch CNAME auf eine Subdomain von xyz.ch gehen (z.b. seite2.xyz.ch anstatt /seite2), das dürfte noch eher funktionieren falls du keinen Zugriff auf die config des Webservers hast.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?