Zwei Domains ein Hoster

New member
Also ich habe folgende Frage ich habe eine seite:



Meine Domain leitet auf über die Name-Server

Nun habe ich noch eine zweite Domain diese sollte nuna uf

leiten, wie kann ich dies nun anstellen? Mittels des eingeben vom nameserver.

Domainhoster ist Switch.

Danke für die Hilfe.
 
In der Regel hast du im User Interface, unter der Rubrik Domainverwaltung die Möglichkeit eine Zieladresse für deine Domain einzugeben.
Dort trägst du dann einfach " " ein.

Gruß uhu
 
Nee gibt es leider bei Switch nicht, dies wäre ja dan einfach ne weitelreitung ich hab eetwas von cname gelesen? Weiss jemand wie ich das mache und wo?
 
Nee gibt es leider bei Switch nicht, dies wäre ja dan einfach ne weitelreitung ich hab eetwas von cname gelesen? Weiss jemand wie ich das mache und wo?

Das wäre keine Weiterleitung, sondern die Zieladresse wird geändert.
Ein Einstellung mit Cname wäre eine Art von Weiterleitung, bzw. einfach nur ein Alias.

Eine Weiterleitung wäre dann gegeben, zuvor auf deine Hauptadresse verlinkt werden würdest, und dann automatisch auf Seite2.

Ganz ehrlich ?
Ich kann mir nicht vorstellen das du deine Zieladresse nicht ändern kannst.
Hast du schonmal im Bereich geschaut?

Ansonsten schreib den Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Zugriff auf den Webserver selber? Dann könntest du beide Domains auf die IP des Webservers leiten, und da dann mit VHost trennen.

Alternativ könnte auch CNAME auf eine Subdomain von xyz.ch gehen (z.b. seite2.xyz.ch anstatt /seite2), das dürfte noch eher funktionieren falls du keinen Zugriff auf die config des Webservers hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?