Wichtiger PCM Battle Contest [VIP]

bolef2k

Administrator
Hi Mädels =P

Also ich hab für alle eine neue Herausforderung, die mehr als nur ein kleiner Contest ist! Ich habe das neue Layout angefangen, das wäre das PCM Design v.4 . So sieht das Ganze aus:



Es sieht nicht gerade mega berauschend aus, aber es ist auch mitten drin.

Kommen wir nun zu euren Aufgabe!

Freiwillige kriegen die halb fertige PSD und können Ihre Version des PCM Designs entwerfen. Die PSD gibt es nur auf Anfrage per Mail(Bolef2k(AT)pcmasters.de) oder ICQ. Folgende Voraussetzungen:
- Farben sollen weiterhin so verwendet werden, die in der datei
hauptsächlich verwendet wurden, da Blau-Crystal PCM's Style ist.
- Kein klauen von Bildern, die mit Copyrights versehen sind oder Geld
kosten!
- Das Design wird am Ende als PCM Design gelten und kommt der PCM Gemeinschaft zu Gute, kein Entgeld, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[EDIT]
Folgende Features und Dinge sollten vorhanden sein:
- rechts ist das Menu in Text(später)
- oben ist die Leiste für Drop-Down-Menu, das muss da rein...
- die Breite des COntents ist wichtig, die muss bleiben wie auf der jetzigen Page, darf aber anders gestaltet werden, am liebsten den Background für den Inhalt in #EEEEEE lassen!!!!!
Width/Breite=681
Height/Höhe=variabel


So Jungs, ich würd mich freuen, wenn viele unserer "Hobby Pro GFXer" sich an die Arbeit machen! Die PSD gebe ich gerne und schnell raus.

Grüße,
Bolef2k im Namen von PCMasters.de
 

Colossus

New member
also ich hab nur nen vorschlag,ich würde auf jedenfall ne sidebar machen.Beim aktuellen design sieht das etwas "leer" aus
 

bolef2k

Administrator
Hi,

jeder soll es selber gfxen, es muss aber rechts am besten mehr von den fenstern geben, denn wir haben Votes, Google-Adds und viel anderes Zeug. das muss passen!

Grüße
 

PERCY

New member
jaja, also ich bin auch dabei wie du ja schon wießt nicca^^
ich werd mein bestes gebn!!
 

Abwesend

New member
Bin dabei, schick mal die PSD,
A
aber einen Einwand hätte ich noch.. lass uns doch mehr Kreativen Freiraum indem du sagst das Design ist zu 100% anpassbar!
 

bolef2k

Administrator
Hi,

Geringer Freiraum bedeutet etwas. Erstens sollt ihr euch schon austoben, aber nicht, wenn es um die Voraussetzungen geht. Weisst du, dass ich 30St davor sitzen muss um jedes Review anzupassen, wenn die Breite nicht stimmt? Ich möchte das nicht, die Breite des Content-Bereichs ist jawohl keinesfalls eine Einschränkung. Oder doch? Es muss doch am Ende nach PCM aussehen und nicht anch enir Seite die eben gegründet wurde. Ich denke, dass mir da alle zustimmen werden. Ich wollte den COntest nutzen, um euch einen Teil an PCM haben zu lassen, denn eure Creaion würde da tag täglich angesehen werden =)

NEU

Wir setzen ein Preisgeld aus, für den, der das beste Design hinlegt. Der Gewinner des Contestes und zufriedenstellung der PCM Crew, bekommt 20 EURO.

Das ist somit der erste Contest mit einem Preisgeld![/i]

Grüße,
Bolef2k
 

Compiler

Administrator
Ihr könnt so machen wie irh wollt ,es muss nur geil aussehen. Also PCM so wie ihr PCM gerne hättet.

Also ich denke, ich mach auch mit. ;)


Compiler
 

s4nt4-c4p

Banned
würd auch sehr gerne mit amchen, hab aber da schule heut wider angefangen hat, keine zeit..

aber super idee.. wir dbestimmt was gutes bei rumkommen ;)

solong

: kurzer hinweis : die englishe "slang"-abkürzung für because heisst nciht cauz.. entweder cause oder cuz ;)

solong
 

Abwesend

New member
Dann setzt doch bitte ein Datum fest wann abgabe ist.
Also das ich es richtig verstaden habe: Wir dürfe es frei designen, muss nur nach PCM aussehen und der konten muss die selbe breite haben? oder?

Wenn ja mach ich mich gleich dran, sollen eigendlich features wie Flash, shockwave mit rein? Und wie sieht es mit CSS aus soll da eine Externe erstellt werden oder passt ihr das an? Wollt ihr es gesliced oder als .jpg, oder wie wollt ihr es haben? Paar mehr infos währen nicht schlecht
 

Compiler

Administrator
Als ich werd es natürlich alles selbst programmieren und natürlich mit Divs / CSS. Es soll ja an die heutige zeit passen ;)

Zu dem brauch ich die PSD File, mit JPG kann ich da nicht sonder viel anfangen ;)

Flash will ich da nicht haben. Ist wie eine Blondine, schön aber kein Inhalt (Suchmaschinen und für Leute die kein Flash installiert haben).

Kleinigkeiten verändern wir ja eh noch, damit es perfekt passt (Banner / Werbung). Also die Größen sollten wie bei der PSD passen.


Compiler
 

Abwesend

New member
Sodale, ich hab mal ein Konzept erstellt das meine Basis wird, ich bitte um Vorschläge anregungen kritik:

 

Compiler

Administrator
Abwesend hat gesagt.:
Sodale, ich hab mal ein Konzept erstellt das meine Basis wird, ich bitte um Vorschläge anregungen kritik:
Whoooahhh.. Daumen Hoch :D

Wow, bin begeistert, das ist jan och nichtmal fertig von den Einzelheiten udn Gimmiks oder? Da wirs tdu noch einiges machen stimmts?

Die Struktur find ich geil, aber es muss noch ein Text Menu vertikal links sein .Also wie Rechts mit Partner / Werbung Links ein Menu dazu.


Übelst Abwesend, bin echt erfreut :)


Compiler
 

bolef2k

Administrator
Hi,

wie besprochen, Santa soll mit amchen, wir setzen das Ende auf spätestens 6.11.2005!
Ich will es am liebsten aber dieses WE haben, also den 28-30.10.2005!
Am ende werden wir noch die user enstcheiden alssen können, jedoch wird das Bild sich wohl kaum ändern.

@Abwesend: Wie gesagt, TOP Design, bis auf kleine Änderungen:
- Mehr Details
- Menü muss Links in eine Box
- mehr Blau, da ERkennungsmerkmal von PCM
Weitere Grenzen will ich am liebsten nicht setzen, da Ihr es ja drauf habt...

Mein Vorshclag ist der folgende:

Bolef2k hat es versucht, mit einigen Änderungen in Absprache mit Lukaz und Compi[URL]
Wir freuen uns über jeden Designer und Vorschlag.

Grüße,
Bolef2k
 

PERCY

New member
meins habter ja schon!! ich werd ab morgen netmehr online sein können weil wir umziehn!! naja hf & gl noch bei dem battle!!!
bis denne und vergesst mich net......
 

invalid

New member
wenn ich mal als nicht GFX'er ehrlcih sein darf?

jeder von uns kennt seiten ala hardwareluxx, mit news oben unten un überall, bei dem was ihr da teilwweise sagt hab cih angst das es bei uns genau so endet, un vollem news chaos! un keine sau sieht mehr durch weil die ganze page voll mit text zu geböllert ist!
PCM steht auch für sauberkeit un die sollte auch rüber kommen, so jetz halt ich wieder die klape.

MFG
 

Compiler

Administrator
invalid hat gesagt.:
wenn ich mal als nicht GFX'er ehrlcih sein darf?

jeder von uns kennt seiten ala hardwareluxx, mit news oben unten un überall, bei dem was ihr da teilwweise sagt hab cih angst das es bei uns genau so endet, un vollem news chaos! un keine sau sieht mehr durch weil die ganze page voll mit text zu geböllert ist!
PCM steht auch für sauberkeit un die sollte auch rüber kommen, so jetz halt ich wieder die klape.

MFG

Das wird es, sauber wir ddie Page weiterhin sein. Das kanns tdu mir glauben :)


Compiler
 

Abwesend

New member
So, wie versprochen ist das Layout nun fertig. Ich habe mich jedoch dazu entschieden ein komplett neues Design zu erstellen da mir das altte nicht mehr gefallen hat und ein Grafiker weis wann ende ist. Hoff ich habe den Geschmack getroffen. Mir persönlich gefällt es sehr gut: