Wertschätzung von meiner Hardware

Chef14

New member
Hallo also ich bin am überlegen mir mal wieder was neues zu basteln und hatte da in Richtung Core i7 gedacht und da wollte ich mal wissen was meine Hardware noch wert ist.

Also verbaut habe ich folgende Hardware die nicht älter als 1,5 Jahre ist :

CPU:
Intel Q9550 4x2,8 GHz nie übertaktet gewesen

Board:
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI

Grafikkarte:
XFX GTX 260 Blackedition (neueres Modell)




PS: Wer mir etwas zum Thema Core i7 vorschlagen kann, kann dies gerne tun da ich mir noch sehr unsicher bin was Board und CPU angeht

Lg Chef
 

Battelfielpro

New member
Aslso ich deke um was zu erneuern solltes schon noch bisl warten ^^ !! 1,5a :wtf:
Aber nun zum i7, es ist so wenn du nur zocken willst, dann reicht der i5 2500K völlig aus da der i7 im Game nicht mehr Leistet aber nur beim zocken,machst du aber noch andere CPU bedingte Sachen ist der i7 2600K besser aber auch um 50€ die es nicht unbedingt bringen teurer !!

Noch Fragen ?! ;)
 

Chef14

New member
Joar also sagen wir mal so das ich natürlich mit spiele allerdings auch viel andere Anwendungen damit mache. Aber der 2600 K hat ja den Sockel 1156/5 und ich hatte so an den 960er gedacht jetzt weis ich nicht ob der übertieben ist oder ned ich mein CPU kauft man ja ned so oft wie ne Grafikkarte oder sonst was. Deswegen ich muss auch dazu sagen das ich schon was will wo nen name hat des mag sich dumm anhören aber naja ^^ deswegen ich hab dann an das EVGA X58 oder das EVGA X58 FTW gedacht Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen oder seine Erfahrung mitteilen.
 

Battelfielpro

New member
Also ich würde sagen bleib erst mal bei deinem system bis März und dann kannst was machen aber jetzt bringts des noch nicht ^^ !
 

entwurfung

New member
wäre es nicht klüger beim aufrüsten auf den sockel 1155 statt auf den älteren 1156 zu setzen, also nen i5 2500k oder nen i7 2600k ?
 

Simlog

Well-known member
Naja da der Ivy nicht auf dem S 1155 läuft sind beide Sockel gleichermaßen tot, nur das du beim 1366 noch nen hexacore draufsetzten könntest.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?