Wertschätzung iPhone 3GS 32GB BB 6.15.00

New member
Hi ihr,

ich überleg mir jetzt schon länger mein 3Gs zu verkaufen und mir ein HTC oder dergleichen zu holen.

Wollte daher mal wissen, was ich für meins noch bekommen würde.
Das "Problem" bei mir wären allerdings folgende:

- iPad BB ist dummerweise aufgespielt worden. Unlock funktioniert also, aber das GPS nur selten, meist gar nicht ( Google Maps geht trotzdem, wegen A-GPS ).

- Die aktuelle Firmware ist 4.2.1. mit Jailbreak/Unlock, kann aber mit meinem momentanen Wissensstand auf jede Firmware ab 4.0 down-/upgraden. Wenn jemand nicht auf einen Unlock angewiesen ist, trotzdem aber einen JB mit der aktuellsten Firmware haben will, ist das ebenfalls unproblematisch weil: alter Bootrom --> untethered JB for life.

- Die originale weiße Rückschale wurde wegen diversen Rissen und aus Schönheitsgründen gegen ein Replacement in Rot von mir ausgetauscht ( verdammt fitzelige Arbeit :fresse: ). Ist individuell, aber eben auch nur ein Replacement. Qualitätsmäßig merkt man so an sich aber keinen Unterschied zum originalen Rückteil.


Ihr seht, es wurde schon einiges mit dem Ding gemacht, alles von mir selber, das iPhone funktioniert aber nach wie vor wie am ersten Tag, auch der Akku hält wie ich finde noch normal durch ( da kann ich wenn gewollt auch gerne nen neuen einbauen, gegen Aufpreis ;) ).


Also was sagt ihr, was ist das Ding noch Wert? In der Bucht gehen 3Gs's ja meist noch für 250-280 weg, ich kann aber wohl davon ausgehen, dass meines wegen den diversen Machenschaften nur noch 200-220 Wert sein wird, oder?


Ciao,
Pät
 
Ich denk mal wenn du dein iPhone wiederherstellst (kann man in iTunes machen) sodass die diversen funktionseinschränkungen nichtmehr vorhanden sind, wirst du mindestens noch 325-350€ für das Teil erhalten können. Das rote "Hinterteil" (^^) wurde von Preis schon abgezogen, da ein Ottonormal Mensch kein rotes iPhone haben will, und wenn, dann nicht für einen Preis für den er es woanders in Schwarz bekommt.

MFG
Turk
 
Durchs wiederherstellen ändert sich aber nicht die Problematik mit dem Baseband, außerdem kann man mit dem iPad BB nur noch auf CFW's wiederherstellen ;)

Andererseits hat nicht jeder n rotes iPhone, was es eben auch wieder zu was besonderem macht.

Ciao,
Pat
 
Das mit dem Wiederherstellen ist natürlich ein nachteil.
Ich denke nicht, dass sich ein rotes iPhone gut verkaufen lässt. Es ist zwar was besonderes, jedoch lässt sich sowas schwerer verkaufen, nicht allein weil die Garantie dadurch futsch ist.
Ich hab nochmal nachgedacht und denke du bekommst höchstens bei 300€. Mehr wirds nicht werden, eher weniger.
Bei ebay gehen die "normalen" auch für 320 € weg. Da kannst du für ein rotes ohne Garantie nicht mehr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
280-300 würden mir völlig reichen :)

Mei, die einen sehen es als was besonderes, Rechnung hätte ich sowieso keine mehr, von dem her ist es mit der Garantie sowieso so ne Sache. Ebenfalls wurde es ja schon diverse male gejailbreaked, damit ist ja prinzipiell die Garantie auch weg ( wobei man den JB nach dem Wiederherstellen aber sowieso nicht mehr nachweisen kann, solange die Baseband-Version mit der der Firmware übereinstimmt ).

Danke für deine Rückmeldungen, eventuell hat ja noch jemand anderes was dazu zu sagen, aber wie schon gesagt, mit 280-300€ wäre ich schlussendlich auch noch völlig zufrieden. :-D

Ciao,
Pat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
448

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?