weniger frames nach Ram Erweiterung

New member
Hallo,

ich habe erst in meinen pc einen neuen cpu lüfter eingebaut und bei der gelegenheit auch noch einen dritten 512er ram riegel. (die anderen beiden sind auch 512er)
dann hab ich ganz normal gestartet, danach wollte ich counterstrike:source
spielen aber da hatte ich auf einmal nur noch so ca. 10-30 fps
vorher so ca. 50-80.
ich hab dann den ram wieder ausgebaut und hatte dann auch ein bisschen mehr fps aber immer noch VIEL zu wenig. der unterschied war eig. kaum merklich.
Jetzt weiss ich nicht woran das liegen könnte,
kann mir da bitte jemand helfen?


Danke schonmal
 
also ich hab
intel pentium 4 mit 3,2 ghz
Windows XP home
asus P5GD2-X
MSI geforce NX6600
2x 512MB Ram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich nehme an, daß du kein Dualsystem mehr hast, welches nur bei 2 bzw. 4 gleichen Rams hat.

kann ich das irgendwie wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualsystem funktioniert nur so, weil dann der Speicher parallel, gleichzeitig abgearbeitet wird. Lade dir doch mal CPU-Z herunter, unter dem Reiter Memory kannst du sehen, ob das der Fall ist. Hast du auch den selben Speicher, vom Takt her, das kannst du unter dem Reiter SPD sehen, wenn du zb. 3200er drin hast, und du baust dir 2700er ein, dann taktet der dir auch den anderen Arbeitsspeicher mit runter, so daß dein System im Endeffekt nicht schneller sondern langsamer wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Entschuldige

ComputerBase - CPU-Z Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, aber mit dem dritten Ram kann er nicht mehr im Dual arbeiten, weil er ja nicht alle 3 gleichzeitig abarbeiten kann. Du kannst es jetzt so lassen, oder du versuchst deine 3 zu verkaufen und dafür 2 x 1gb Riegel zu kaufen, aber sieh vorher im Handbuch nach, ob dein Mainboard die großen Riegel unterstützt, (müßte es eigentlich)aber sicher ist sicher. Wieviel Ram Steckplätze hast du eigentlich, wenn du 4 hast müßte es auch gehen, wenn du dir noch einen 512er zulegst. Sieh aber unter SPD "Max Bandwidh nach, was für ein Speicher das ist und möglichst von der selben Firma. auf jeden Fall qualitativ hochwertig.
 
ich habe ja jetzt nur noch 2 gleiche 512er im dualchannel
aber irgendwie hab ich jetzt viel weniger frames bei css und der pc arbeitet auch so langsamer.
 
das hier zeigts an
 

Anhänge

  • spd.JPG
    spd.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 328
Hab mir jetzt mal dein Handbuch runtergeladen, was für Speicher hast du denn eingebaut, steht da was drauf, ich glaube den mußt du im Bios wieder hochstellen.
 
Das denke ich sogar, deswegen willich ja wissen, ob du 5300er mit 333er(667) drin hast, oder 6200er mit 400er(800)
 
die fps sind ganz ok Steam updatet immer wieder dieses game und dadurch hat man immer weniger performance ! hatte mit meinem übertakteten 2,4er p4 und 7600gs auch nur 50 fps
 
ja aber doch keine 10^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab jetzt mal geschaut was drauf steht und was ich glaube was wichtig sein könnte abgeschrieben.

512 MB DDR2 533 CL4
PC 4300-444-11
 
Zuletzt bearbeitet:
und das nachm ram wechsel ..... hm.... also ich editier nachhermal was rein ;) es gab da son startbefehl warte ;)#

gib mal als startbefehl das hier ein : -heapsize 1048576

vllt gehts dann
 
Falls alles nichts hilft, würde ich dir mal einen Bios Reset empfehlen.
Hilft das auch nicht, würde ich mal Formatieren und Windows neu aufsetzen.​
 
der befehl bring auch nix.
wie funktionier so ein bios reset?
mir is auch aufgefallen das bei cpu-z bei prozessor der multiplier immer umschaltet mal 16 und mal 14
is das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?