PC-Schrauber Robert
Member
Habe hier o. g. "Mini-PC" und 2 mal einen Samsung U28R55 - Monitore. Die Moni's funktionieren voll problemlos am "großen" PC.
Nun wollte ich hier den Mini-PC einrichten. An einem der Samsung-Moni's ist alles OK; läuft. Da aber der Mini-PC auch mit mehreren Moni's funktionieren soll, habe ich den zweiten Samsung-Moni an den DP-Port des Rechners angeschlossen. Am anderen Kabelende ist eine HDMI-Buchse angebracht. Der Mini-PC hat NUR 1 HDMI-Ausgang.
Der Monitor auf dem HDMI -> HDMI - Kabel funktioniert problemlos. Der zweite Monitor (HDMI -> DP-Port) sucht sich ewig erfolglos die Signalquelle.
Was könnte die Fehlfunktion auslösen?
DP-Port am Rechner defekt?
HDMI -> DP - Kabel defekt?
Oder liegt es am Adapterkabel selbst?
(GANZ) Spezieller Treiber nötig?
Menü des Monitors durchgegangen, Handbuch des Monitors - keine Lösung gefunden.
Mir fällt momentan nix weiter ein um das Problem zu lösen.
Kann mir jemand hierbei helfen?
Nun wollte ich hier den Mini-PC einrichten. An einem der Samsung-Moni's ist alles OK; läuft. Da aber der Mini-PC auch mit mehreren Moni's funktionieren soll, habe ich den zweiten Samsung-Moni an den DP-Port des Rechners angeschlossen. Am anderen Kabelende ist eine HDMI-Buchse angebracht. Der Mini-PC hat NUR 1 HDMI-Ausgang.
Der Monitor auf dem HDMI -> HDMI - Kabel funktioniert problemlos. Der zweite Monitor (HDMI -> DP-Port) sucht sich ewig erfolglos die Signalquelle.
Was könnte die Fehlfunktion auslösen?
DP-Port am Rechner defekt?
HDMI -> DP - Kabel defekt?
Oder liegt es am Adapterkabel selbst?
(GANZ) Spezieller Treiber nötig?
Menü des Monitors durchgegangen, Handbuch des Monitors - keine Lösung gefunden.
Mir fällt momentan nix weiter ein um das Problem zu lösen.
Kann mir jemand hierbei helfen?