weniger frames nach Ram Erweiterung

Für das Reset musst du die BIOS Batterie mal für 10 Minuten rausnehmen und dann wieder reintun. Dann werden alle BIOS Einstellungen auf die Werkseinstellungen resettet.
 
Hallo noxX,
natürlich kann deine gesunkene Framerate auch gar nichts mit dem RAM-Tausch zu tun gehabt haben. Eventuell liegt es an der Internetleitung, die wegen Hintegrundaktivität eines anderen Programms, Virus oder Trojaners deinen PC ausbremst.
Lass doch mal einen aktualisierten Virenscanner und danach ein Antispy-Tool deinen PC im abgesicherten Modus nach Schädlingen durchsuchen. Hast du noch IDE-Festplatten? Laufen die im UDMA-Modus? Bitte ebenfalls checken.
Außerdem hast du die Funktion C1E eingschaltet, weshalb dein Multi laufend zurückschaltet, wenn keine Last anliegt. Kannst dieses Feature ja mal disablen, vielleicht bringt es auch was.
Gruß von OC.
 
Ne also IDE-festplatte hab ich nich.
Wie kann ich denn das C1E ausschalten?
Das mit dem Virenscan werd ich mal machen.
 
Ab ins Bios, und C1E auf "Disabled" stellen.
Damit ist die Stromsparfunktion deaktiviert, und er läuft die ganze Zeit auf vollem Takt. Mit dieser funktion taktet sich der Prozessor bei Nichtstun zurück ( Der Multiplikator wird runtergesetzt z.B von 9x266 auf 6x266 ) was schonmal 800MHz weniger macht. Je nach Prozessor natürlich verschieden.​
 
also wenn ich das ändere bleibt zwar die cpu leistung konstant aber das bringt auch nichts.
der pc ist aber auch nicht nur in counterstrike langsamer sonder insgesamt.
als ob ich viel zu wenig ram hätte obwohle es mir bei systeminformationen 1 GB anzeigt genauso wie bei pc wizard und cpu z
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das problem nicht bei deinem system zu finden sonder nbei counterstrike... soch mal nach " counterstrike source config einstellen/ optimieren" bei google oder halt was ähnliches hab keine ahnung bei source für sowas... aber es kann helfen die config zu ändern
 
NoxX, zeigt der Prozessor trotz "Leerlauf" starke Aktivität unter Systemleistung im Task-Manager (STRG_ALT_ENTF)? Wenn ja, dann läuft was Unsichtbares ständig im Hintergrund und lastet den Prozessor aus. Kannst du dann evtl bei Prozesse ausfindig machen und mal mit Rechtsklick Prozess beenden versuchen. Könnte auch eines deiner Programme sein, dass eine Auslastung verursacht.
Gruß OC.
 
Weißt du was, Noxx, da du ja nicht großartig persönliche Einstellungen im BIOS vorgenommen hast, lade im BIOS doch einfach mal die optimized Defaults. Vielleicht ist irgendwas verstellt gewesen, was zu suchen vermutlich mehr Aufwand bedeutet. Die optimized Defaults stellen dir mehr oder weniger den PC in eine Grund- oder Werkseinstellung zurück.
Kann sein, dass du dann nur die Boot-Reihenfolge ändern musst. Wenn er dann noch immer Fehlfunktionen hat, dann scheint er einen Hardwaredefekt zu haben. Gib bitte das Verhalten des PCs nach diesem BIOS-Eingriff kurz durch. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?