[Versteigerung] Athlon X2 4200+ Manchester

Super-Moderator
Hallo Community

Nachdem mir wiedereinmal ein 939'er Mainboard verreckt ist, wirds Zeit für einen Systemwechsel.

Übriggeblieben ist ein AMD Athlon X2 4200+ Manchester.​

09080400056c7v.jpg


Leider kann ich, weil keine entsprechende Plattform mehr vorhanden ist, nicht mehr testen ob der Prozessor das Dahinscheiden des Chipsatzes auf dem Mainboard überlebt hat.
Da das aber nun schon das zweite Mainboard war, denke ich guten Gewissens davon ausgehen zu können, daß er auch diesmal überlebt hat.
Eine Originalrechnung existiert nicht mehr.
(Ihr müßt mir schon glauben, daß das Teil wirklich mir gehört hat.)
Gewährleistungsfristen und die damalige Herstellergarantie sind abgelaufen.
Daß ich, da rein privat handelnd, keinerlei Garantie auf Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit übernehme, dürfte klar sein.

Als Entgegenkommen meinerseits dürft Ihr es werten, daß das Geld erst nach Erhalt der Ware und deren Überprüfung auf Funktionsfähigkeit auf ein deutsches Konto überwiesen werden muß.
Sollte sich die CPU als defekt herausstellen braucht kein Geld überwiesen zu werden.
Ich hoffe auf die Ehrlichkeit des jeweiligen Bieters!
Mehr Vertrauensvorschuß kann ich nun wirklich nicht anbieten.


Zur Lebensgeschichte des Prozessors:
Ich weiß nicht mehr wann der Prozessor das erste mal eine Betriebsspannung gesehen hat.
Das er anfangs über mehrere Monate mit normaler Taktung lief, und weil unter einem Scythe Infinity arbeitend, auch nie zu warm wurde steht fest.
Von etwa Anfang März 07 bis August 08 lief der Prozessor fast durchgängig 24/7 mit unterschiedlichsten OC-Setups.
Seine personliche Obergrenze war @ 2736 MHz bei Vcore 1,47V erreicht. Mehr war nicht stabil machbar.
In dieser Zeit ist es sommertags insgesamt zweimal zu einer Systemnotabschaltung gekommen.
Seit ich es aufgegeben habe, Rechenleistung für irgendwelche BOINC-Projekte zu spenden, wurde mein System stark silenct und der Prozessor lief mit Vcore 1,025V @ 1550 MHz. Hier hatte ich durchgängig Prozessortemperaturen unter 42°C.

Das Teil wird hier zu einem Preis von 10,- EUR (inklusive Porto für einen abgepolsterten Brief nach Deutschland) angeboten.
Dieser Preis ist das Mindestgebot. Für weniger mache ich mir nicht die Arbeit das Teil zu verpacken.
Versand wird ausschließlich nach Deutschland.

Die Aktion läuft bis zum 11. August 21.00 Uhr.
Der User mit dem bis dahin höchsten Gebot erhält den Zuschlag.
(Wer hätte das gedacht?)
Erhöhungen der Gebote haben in 1,- EURO-Schritten zu erfolgen.
Sollte die Obergrenze von 20,- EUR erreicht werden, wird die Versteigerung vorzeitig beendet.

Das alle Gebote hier im Thread zu erfolgen haben, muß nicht ausdrücklich erklärt werden.
Spammer und/oder (wo erkennbar) Spaßbieter rechnen sich bitte vorher die Konsequenzen aus.

Regeln klar?

Viel Spass
best regards
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung:
Der User kranker hat per PN angefragt ob es dabei bleibt, daß keine Zahlung bei defekter CPU erfolgen muß.
Dies ist so.

Da die festgelegte Obergrenze erreicht ist, ist die Auktion beendet.
Kranker hat die CPU sozusagen im Handstreich erobert.

*closed*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?