Suche neuen Prozessor

MeTwUrSt

New member
Hi Leute,

Ich hab seid ich meinen PC gekauft hab, diesen Prozessor drin:


Da mir schon desöfteren gesagt wurde dass Celeron Prozessoren nicht unbedingt fürs zocken geeignet sind und ich eh nen neuen Prozessor will, wollt ich mal hier fragen was ihr so empfehlen könnt, da ich mich bei Prozessoren nich so gut auskenne. Also was ideal wäre, wäre ein Prozessor für meinen Socket 478 mit dem ich aktuelle Spiele wenigstens Halbwegs zocken könnte. Grafikkarte ist kein Thema für mich, da hab ich ne gute. Einzig mein RAM könnte ausbremsen, aber das wäre auch kein Thema, dann wird halt mehr gekauft:D

Falls es noch wichtig ist, hier noch mein Mainboard:


Falls ihr nochmehr Specs benötigt, dann sagt es einfach.
 

MeTwUrSt

New member
geld ist eigtl. für nen prozessor bis 200€ da, RAM würde ich mir, wenn überhaupt, dann später noch zulegen, hab immoment nur 512MB.
 

KeKs

New member
Du könntest dir natürlich auch nen ASRock 775 DUAL VSTA kaufen und nen Core2Duo E6300 dazu so kannst du deinen speicher noch weiternutzen und hast nen AGP und PCI-E Slot und kannst in Zukunft gut aufrüsten, macht vlt mehr Sinn als in den S478 zu investieren. Aufpassen musst du dann eventuell noch beim Netzteil was hast du denn im Moment für eins?
 

MeTwUrSt

New member
ich glaube ich habe ein Netzteil mit 400W max. Der Hersteller ist MAXPOWER. zumindest hab ich da sone tabelle und in der spalte ganz rechts steht in der obersten zeile MAX POWER und in der untersten dann 400W. dazwischen stehen werte von 200W bis 350W.

edit: du meinst doch Das hier:

Oder? Und da könnte ich auch noch meinen RAM benutzen? und was ich noch wissen möchte (Was aber nicht so wichtig währe) könnte ich meine Front USB Slots benutzen?

Jedenfalls währe das ja schon Billig und der E6300 war doch der mit zwei 1,86 GHz Kernen, oder? Das wären doch insgesamt so 3,6 GHz? Oder verstehe ich da was falsch mit den Dual Core Prozessoren?