Suche neuen Prozessor

New member
Hi Leute,

Ich hab seid ich meinen PC gekauft hab, diesen Prozessor drin:
cpuaw0.jpg


Da mir schon desöfteren gesagt wurde dass Celeron Prozessoren nicht unbedingt fürs zocken geeignet sind und ich eh nen neuen Prozessor will, wollt ich mal hier fragen was ihr so empfehlen könnt, da ich mich bei Prozessoren nich so gut auskenne. Also was ideal wäre, wäre ein Prozessor für meinen Socket 478 mit dem ich aktuelle Spiele wenigstens Halbwegs zocken könnte. Grafikkarte ist kein Thema für mich, da hab ich ne gute. Einzig mein RAM könnte ausbremsen, aber das wäre auch kein Thema, dann wird halt mehr gekauft:D

Falls es noch wichtig ist, hier noch mein Mainboard:
mainboardnd4.jpg


Falls ihr nochmehr Specs benötigt, dann sagt es einfach.
 
Hmm naja viel ist nichtmehr zu machen, hier hast du ne Liste, was es noch an CPUs für dein Board gibt:

Die sollten dein Board auch alle unterstützen.

RAM wird allerdings nur DDR333 unterstützt, da würde sich eigentlich - wenn überhaupt - nur eine erweiterung lohnen. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
 
Du könntest dir natürlich auch nen ASRock 775 DUAL VSTA kaufen und nen Core2Duo E6300 dazu so kannst du deinen speicher noch weiternutzen und hast nen AGP und PCI-E Slot und kannst in Zukunft gut aufrüsten, macht vlt mehr Sinn als in den S478 zu investieren. Aufpassen musst du dann eventuell noch beim Netzteil was hast du denn im Moment für eins?
 
ich glaube ich habe ein Netzteil mit 400W max. Der Hersteller ist MAXPOWER. zumindest hab ich da sone tabelle und in der spalte ganz rechts steht in der obersten zeile MAX POWER und in der untersten dann 400W. dazwischen stehen werte von 200W bis 350W.

edit: du meinst doch Das hier:

Oder? Und da könnte ich auch noch meinen RAM benutzen? und was ich noch wissen möchte (Was aber nicht so wichtig währe) könnte ich meine Front USB Slots benutzen?

Jedenfalls währe das ja schon Billig und der E6300 war doch der mit zwei 1,86 GHz Kernen, oder? Das wären doch insgesamt so 3,6 GHz? Oder verstehe ich da was falsch mit den Dual Core Prozessoren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?