RETRO coole games die trotz miserabler grafik TOP sind!

Gorky

New member
In zeiten von Pixelshader und vertexshader pipelines und somit Fast fotorealistischen grafiken , möchte ich daran erinnern das uns (mir) vor nicht allzu langer zeit Spiele die abende nachmittage wochenenden versüßt haben die zwar grafisch nicht mehr der rede wert sind aber spielerisch den neuerscheinungen zeigen wo es langgeht.... Wo sind sie hin die coolen Lucas Arts adventure... Rollenspiele wie Wizardry oder Eye of the beholder? oder einfach nur Fungames wie North Vs. South.... oder Rundenbasierte Strategiespiele? Nicht das Hi def auflösungen und so schlecht sind oder so um himmels willen mir geht bei ghost recon advanced warfare das herz auf vor lauter realismus.... aber muss es immer ein tick realistischer sein? Ich will verrückte kaninchen und Hunde im trenchcoat als kommissare , ich möchte unterhaltungen die vollkommen sinfrei sind mit totenschädeln führen oder einfach nur wissen ob es dreiköpfige affen wirklich gibt... und ob alle gerbrauchtwarenhändler hyperaktive typen sind... nunja ... ich poste mal eine liste meiner all time favourite games über die wir ja mal gerne diskutieren und erfahrungen austauschen können!


Ufo Enemy Unknown
X-COM Terror from the Deep
Wizardry
DiabloI-II
Doom
Doom II hell on earth
Monkey island I-III
Indiana Jones II-IV
Loom
The Dig
Day of Tentacle
Maniac Mansion
Zac Mc Kracken
Dark Legions
Panzergeneral 1
Eye of the Beholder
North Vs. South
Alien Breed I-II
Duke Nukem 3d
Blade Runner
Dark Forces
Battle chess
Fantasy General
Heroes of Might and Magic I-II
Catacomb Abyss
X-WING
Sam and MAx
Discworld
Discworld Noir
Simon the sorcerer
Goblins I-III
Turrican


mag sein das ich was vergessen habe editiere ich später ... ich muss mal schnell meine grauen haare färben ;)
 

s4nt4-c4p

Banned
Simon the Sorcerer II fehlt ^^ ansonsten sind da die geilsten games ever bei.. ich sag nur monkey island ^^

solong
 

Compiler

Administrator
Ich stimem dir bei Heroes of Might and Magic I-II vollkommen zu, eines meienr Favorite Spiele.

Ansonsten Final Fantasy 7 fehlt da, sowie die Nintendo Teile wie Super Mario World und Zelda :)

Compiler
 

s4nt4-c4p

Banned
Final Fantasy I-VII fehlt um genau zu sein ^^, genau wie Pitfall & Lemminge etc... Commander Keen könnte man auch nennen und bla bla ^^

solong
 

Lecatron

New member
es fehlt auch baphomets fluch, baldurs gate 1-2 und gta1,london und eventuell noch 2 wie ich finde denn das spiel hat auch einiges geprägt sonst stimme ich dir echt überall zu ich finde die tatsache das man einige dieser spiele nur noch mit zusatz programmen spielen kann(scummvm) wirklich schade da sie die spieler gemeinde sehr stark geprägt haben

mfg chris
 

Erazor

Active member
Jo, das waren noch zeiten. Vor allem Loom, Sam & max und Monkey Island haben mich an den PC gefesselt.

Die Siedler kann man auch noch hinzufügen

MfG Erazor
 

Gorky

New member
ja stimmt die siedler von bluebyte ... hat mich auch stundenlang achwas tagelang gefesselt. Ultima habe ich noch vergessen ;)

Wie ihr ja sicherlich wisst war ein zweiter teil von sam and max in arbeit aber diese wurde eingestellt warum weiß ich gar nicht aber ich denke mal es dreht sich um zu erwartende einnahmen welcher 15-16 jährige hat schon lust mit einem Mauszeiger über eine Bitmap zu fahren ( ist viel zu unblutig ;) Außerdem setzen solche spiele Denkfähigkeit& kreativität voraus was ich ohne hier jemanden angreifen zu wollen bei den meisten 14-16 jährigen die ich so ab und an mal in öffentlichen verkehrsmitteln treffe einfach nicht entdecken kann...

aber ich habe auch nicht vor jetzt eine diskussion über gewalt in computerspielen vom zaun zu brechen ... oder obwohl könnte man ja mal tun ich überlegs mir vllt. ist ja jemand von euch schneller ;)
 

Lecatron

New member
hmm ja die MEISTEN^^ ich weiß nich ich gehöre irgendwie zu einer ausgestorbenen zocker sorte oder zumindest schwindenden genau wie ihr ich denke solhe spiele werden immer verschwindend geringer da die heutige zocker gemeinde nur blut und gewallt, möglichst realistische dinge und soviele waffen wie möglich sehen will(so denk ich mal)
 

s4nt4-c4p

Banned
ich will NEUE ADVENTURES ... SIDESCROLLING AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH...

tut mir leid =( aber es ist trotzdem scheisse das die guten adventures ausgestorben sind

solong
 

Erazor

Active member
wobei ich das game: Runaway garnicht mal soo schlecht fand.
Und über N.I.B.I.R.U. lässt sich streiten.

Aber stimmt schon, es wird in zeiten von explodierender performace zu sehr auf Grafik gesetzt(was ich auch schon mal erwähnt hatte)

Was neues muss her, in richtung neue spielmodi.. allein sowas kann die Neugier bei uns "alten Hasen" wieder Wecken.

Erazor.
 

Gorky

New member
Was ich empfehlen kann als action adventure mit guter story ist das spiel Fahrenheit allerdings ist das nur genießbar wenn ihr es auf englisch spielt die deutsche syncro ist schrott :Stupid:
 

Erazor

Active member
Naja, wir reden immernoch von RETRO und Fahrenheit würde ich nicht dazu zählen ;)
@ Cl4w: Stimmt, Command & Conquer waren auch hammergames mit suchtfaktor. Davon fand ich Tiberiun Sun am besten.
 

Gorky

New member
da hast du recht erazor es fiel mir nur ein da sich über mangelnde adventures beklagt wurde back to topic .

Battle Isle
Dune


Konsolen Games Retro Favourite

Metroid
 

s4nt4-c4p

Banned
Naja Fahrenheit find ich nicht gut... Die alten Klassiker wurden nie wieder erreicht meienr eminung nach...

solong