Partitionen verschwunden (Win7/XP)

New member
Ich habe 2 Betriebssysteme zum einen Win Xp und das andere ist Win7.
Ich hatte durch einen blöden Zufall meinen Bootmanager deaktiviert und konnte dann den Rechner nicht mehr starten, habe dann die Win7 DVD eingelegt und die Win-Reparaturinstallation drüber laufen lassen. So Rechner konnte wieder gestartet werden aber nun habe ich ein noch viel größeres Problem.
Ich hatte die normale Platte C: und habe die in Partitionen aufgeteilt. Hatte also C:, D:, E:. und F:. Wenn ich unter Win7 starte is C: logischerweise die Win7 Systempartition und D: ist die Win XP Partition.
Die beiden sind auch noch da aber habe gerade gesehen das 2 von den 4 Partitionen jetzt wieder unzugeordnet sind. Sind jetzt ALLE Daten weg ? Oo
Gibts eine Möglichkeit diese Daten zu retten ? Hab noch keine neuen Partitionen erstellt da ich nichts überschreiben möchte falls es noch eine Möglichkeit gibt

Was noch dazu zu sagen ist:
1.Ich glaube ich habe die Partitionen damals auf XP erstellt
2. Habe ich eben die Win XP CD eingelgt und wollte eine Reperaturinstallation machen, er hat dann halt die Daten geladen und hat neu gestartet dann kam ein Fehler "Datenträger konnte nicht gelesen werden", also wieder Win 7 CD rein Reperatur und nu gins wieder, jedoch fiel mir ein Wenn ich Win XP jetzt überinstallier, nachdem ich bereits die Win 7 Reperatur gemacht habe, überschreibe ich dann nicht die Partitionstabellen nur noch einmal ? Scheint ja von Win 7 überschrieben worden zu sein durch die Reperaturinstallation.
Und wenn ich diese bei XP nochmal überschreibe wird die Wahrscheinlichkeit die Daten noch zu retten doch geringer oder sucht Win XP sich die noch unter der Tabelle von Win 7 raus ?
Und wenn das so sein solte dass es das nocheinmal überschreibt wie komme ich aus der Win XP Reperaturinstallation wieder raus, sodass ich in das normale Win XP ohne R.installation wieder reinkomme um dort Programme auszuführen die die Partitionstabellen wiederfinden ?
Oder macht es rein gar nichts die Reperaturinstallation noch einmal zu tätigen(also bei XP) ?

ODer ist es gar möglich die Partitionstabelle von XP manuell rauszuscuhen und bei Win 7 einzufügen ?
Kann ja von Win7 auf die Partition von Win XP zugreifen(die ist merkwürdigerweise noch da)
 
Scheint die Partitionen zu finden :)

Ist jetzt nur so, dass ich danach leider Win7 nochmal eine Reperaturinstallation anwenden muss, da ich leider nur eine RC Version da hatte für die letzte Reparatur. Werde ich Testdisk danach noch einmal ausführen müssen oder wird er sich das hiernach automatisch merken ?
 
Wieso musst du danach die Reperaturinstallation nochmal ausführen?
Eigentlich sollte ein simpler Neustart reichen, um die wieder hergestellten Partitionen zu Mounten, wenn Win7 das nicht automatisch macht.
 
da ich leider nur eine RC Version da hatte für die letzte Reparatur.

deswegen müsst ich das nochmal neu machen^^

Aber noch eine Frage, unzwar:
Was muss ich jetzt drücken ? die "A" Taste ? Wenn ich enter drück will er nur noch tiefer suchen er hat ja die beiden schon gefunden die ich suche^^
Möchte nix falsch machen deswegen frag ich lieber vorher^^



Und irgendetwas von dem Wert 240 stand da noch und das 255 optimal wäre oder so muss ich da was ändern oder kann das so bleiben ?

Wenn cih nämlcih Enter drücke kommt folgendes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch eine Frage^^

Muss ich das zu einem Logischen laufwerk, einem Primären Laufwerk oder erweiterten machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise musst nichts ändern, da sie ja nur wiederhergestellt werden sollen.
Waren ja mal erstellt als Primär, Logisch oder erweitert.
 
Musste ich aber sonst hat er gar nichts gemacht und jetzt hab ich damit wohl tierische Scheiße gebaut.
Ich habe nur die 2 Partitionen beachtet die ich wieder haben wollte hab es mit auf "L" stellen probiert wo es dann aber zu einem write Error kam. Dann habe ich es bei Daten und Daten 2 auf P gestellt und dann ging das schreiben. Dann kam die Meldung das ich rebooten müsse und das habe ich dan getan woraufhin er mir keine Betriebssystem auswahl anzeigt und meint ich solle eine CD einlegen, hab jetzt Win7 CD eingelgt und Reperatur angemacht, dauert aber schon ziemlich lange an. Wann kann ich noch tun ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann mit Disktest immer nur eine Partition zurückholen.

Eben habe ich es mit den Partitionen "Daten" und "Daten 2" versucht und das ergebnis war folgendes:
-Musste Windows neu aufspielen da er das nicht mehr als Bootpartition erkannt hat(naja nicht weiter schlimm)
-Partition "Daten 2" war wieder da

Also dachte ich mir was solls, also nochmal Disktest an und versuchen die anderen zu holen.

Fehlanzeige.
Jetzt ist Win7 wieder verschwunden oder ausgeschaltet oder so.

Hab also Win7 CD eingeschmissen wollts nochmal neu installieren da konnt ich dann halt 3 Partitionen sehen
Einmal die von XP, eine die so groß war das es wohl alle anderen zusammengefasst waren weil sie ja als unpartitioniert gelten ...

Was kann cih tun damit alles so ist wie vorher? Windows 7 neu aufspielen is nicht das Problem und win XP zu verlieren auch nicht ich will nur die anderen beiden Dateenträger wieder haben zu Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?