Neuer Gaming PC, Kein Signal nach Grafikkarte aus und einbau

New member
Und zwar hab ich vor 2 Tagen den Rechner aufgebaut. Er lief den ganzen Tag normal, auch am nächste morgen hatte ich keine Problem. Ich hab gesehen das die Folie noch an der Grafikkarte dran war. Also hab ich die Karte kurz ausgebaut, Folie abgezogen und wieder eingebaut. Hab es richtig verkabelt und auch am gleichen PCIe Slot angesteckt. Hab ihn eingeschaltet und bekam am Display nur "No Signal" angezeigt.

Was ich gemacht habe nachdem ich in ein paar Foren reingschaut habe:
-Cmos reset
-BIOS reset
-Verkabelungen nochmal kontrolliert
-Ram aus und wieder ein gesteckt
-Grafikkarte aus und wieder eingebaut (in den gleichen Slot)
-Dann einmal in den PCIe Slot 3
-Anderes HDMI kabel und ein Displyport kabel benutzt

Ich hab auch gelesen das man im BIOS was einstellen muss, kann aber halt nichts sehen weil ich kein Signal hab. Ich hab auch keine anderen Rechner um die Grafikkarte dort zu testen. Gibt es vielleicht noch ein paar dinge dich ausprobieren kann?

Komponenten:
  1. Prozessor: AMD Ryzen 5 5600
  2. Mainboard: MSI B550-A PRO
  3. Grafikkarte: XFX Speedster SWFT 319 AMD Radeon™ RX 6800
  4. SSD: WD Blue SN580 1TB
  5. Netzteil: 550 Watt Seasonic G12 GC
  6. CPU-Kühler: Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB
  7. RAM: 16GB Patriot Viper Steel DDR4-3600
  8. Gehäuse: Deepcool CC560
 
Ich hab auch gelesen das man im BIOS was einstellen muss,
Einstellen muss man da nichts.

Ist halt noch die alte AM4 Plattform, da hat die CPU keine Grafik Einheit, sonst hätte man darüber ein Bild gehabt.

Dir bleibt da aktuell nur, ne andere Grafikkarte zu testen, bzw deine in nem anderen PC.

Ansonsten poste zur Sicherheit noch mal ein Bild vom PC inneren, damit wir sehen, ob wirklich alles richtig gesteckt ist.
 
Hab kein anderen Rechner und Grafikkarte könnte ich mir erst morgen besorgern. Hier sind die Bilder, hoffe da kann man alles erkennen.
 

Anhänge

  • IMG-20240526-WA0002.jpg
    IMG-20240526-WA0002.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20240526-WA0005.jpg
    IMG-20240526-WA0005.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20240526-WA0004.jpg
    IMG-20240526-WA0004.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20240526-WA0003.jpg
    IMG-20240526-WA0003.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 17
Das ist komisch, denn dann wäre alles io.

Den Monitor hast aber schon an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Kannst du mal ein TV mit nem extra HDMI Kabel testen ob da ein Bild kommt
 
Das Hdmi kabel ist ander gpu dran hab auch ein anderes hdmi kabel und sogar ein displayport kabel benutzt. Hab auch an einem TV angeschlossen und auf hdmi 1 geschaltet immer noch kein signal bekommen.
 
Mach ich dann morgen. Ich danke dir. Ich sag dann nochmal bescheid ob es mit der anderen grafikkarte klappt hat oder nicht.
 
Also ja es ist ein kabel so in der art wie du es beschrieben hast. Dachte du meinst das ich ein stecker von dem Y kabel abmachen und den anderen stecker drin lassen soll
 
Ne, ich meinte zwei separate Kabel vom Netzteil die vom Netzteil kommen.
An der Grafikkarte müssen immer alle Strom Anschlüsse belegt sein.
 
Krieg wieder ein Bild. Beim Ab oder Einbau bin ich ausversehen gegen einen kleinen schalter an der graffikkarte neben den PCIe Anschlüssen gegen gekommen. Hab den schalter zurückgeschaltet. Jetzt funktionierts wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?