P35-Board

pixelflat

Super-Moderator
Hallo,

Ende März muss (! - siehe Signatur: Sockel A stinkt) ein neuer PC her. Da der q9450 voraussichtlich nicht verfügbar sein wird, nehm ich Übergangsweise einen e2140.

Grafikkarte: (XFX?) 8800 GTS
Ram: 2 oder 4GB Mushkin (eher 4, koscht ja nix zur Zeit :) )

Maximal-Preis fürs Mainboard liegt bei etwa 120€.
Das MSI Neo2 FR soll für seinen Preis das beste sein. Aber gehts noch besser?

Wie ist das Abit IP35? Hats jemand?
 

TuR0K

Member
Ich empfehle dir eindeutig das P35-DS3 von Gigabyte. Das Board ist einfach der Hammer wenns ums OC geht und der Preis ist auch sehr gut!
 

pixelflat

Super-Moderator
Mich würde speziell mal das Abit interessieren, weil das nicht die typische Antwort auf "Suche p35-Board" ist. Soll aber trotzdem nicht schlecht sein...
 

TuR0K

Member
Sonst, wie wärs mitn Asus P5K?
Auch ganz schickes Mobo wie ich finde, gibt ne Unmenge von guten P35 Board!
 

Heimdall

Super-Moderator
Das Abit IP35 ist auch ein super Board.
Das MSI P35 Neo2-FIR ist auch super. Hat beim Gamestar Test sogar besser abgeschnitten als das Gigabyte Board.
 

pixelflat

Super-Moderator
Joa die kenn ich beide schon (gelesen). Das Asus soll im Vergleich relativ warm werden und beim Gigabyte war auch irgendwas... :confused:

Neben dem MSI und dem Gigabyte wurde mal das Abit als bestes p35-Board mit genannt. Mich würde die Meinung eines Besitzers interessieren.

//edit
Zu langsam... Heimdall, hast du das Abit vlt?
 

Heimdall

Super-Moderator
Ne. Hab kein Intel ;)
Aber ich habs einen Kumpel empfohlen, und bei dem läuft alles super. Muss mal bei dem vorbeischauen :D
 

pixelflat

Super-Moderator
Was ist der Unterschied vom IP35 zum IP35 Pro?

Soweit ich das gesehen habe, wird beim Pro 1066er RAM unterstützt.
Bei Alternate ist auch eine WLAN-Karte + ext. Antenne dabei, welche ich aber nicht brauch, da ich bereits eine habe + bessere Antenne.

Somit würde sich das Pro (und ein Aufpreis von 40€) nicht wirklich lohnen.
Oder gibts Gründe, um zu der Version zu greifen?
 

OCB

New member
das ip35 pro hat zB 2 PCI Express x16 steckplätze, einen spdif-eingang, µGuru und noch weitere unterscheidungen zum ip35...beide boards unterstützen offiziell bis PC2-6400 und haben den intel P35 Express / Intel ICH9R - chipsatz
ich selber hab das ip35 und kann sagen das ist ein top-oc-board!
läuft bei mir mit 425 mhz fsb und bleibt absolut cool mit passiver kühlung
 
X
Keine passende Antwort gefunden?