Meine Heizung

Active member
Auf wunsch einiger stelle ich hier auch mal mein Compi vor:

Also erstmal Daten:
CPU: AMD Athlon64/3200+
MB: ASUS K8V SE Deluxe
RAM: TwinMos 512MB RAM DDR1 400 CL2,0
GraKa: Sapphire Radeon 9800 128MB
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
HDD: Samsung SpinPoint SP1614N HD 160GB/7200upm 8MB Cache
HDD2: Western Digital 10GB/5200upm WD100
PowerSupply: Revoltec BeQuiet! 350W
Optische Laufwerke:
-LG DVD Brenner
-LG DVD/CD RW Combo
-Midi Tower mit 3 blauen Kaltlichtkathode
(2 innen 1 hinter der Front)



Hier nen Paar Bilder:
c1.jpg


c2.jpg

-> Blenden sind ab, fragt erst garnicht was dahinter ist =P

c3.jpg

->Entschuldigt den CPU Tunnel der ist zweckmässig und kommt noch raus.
 
CPU: OK
RAM: eindeutig zu wenig!
Graka: auch noch OK
Soundkarte: gut
HDD: leise, aber lahm

Optik: Beleuchtung ist mir zu auffällig und er Tunnel, dazu sag ich jetzt nix ^^
Seitenteil sieht stark nach 08/15 aus und Vorderseite gefällt mir auch nicht
Wäre jetzt nicht so mein Fall. :p (aber da sei mal über meine Meinung unbesorgt, mir gefällt das meiste nicht was irgendwas mit Modding zu tun hat ^^)
 
Is ja auch net so besonders nur Bolef hat mich gedrängt!!! Er ist schuld!!

RAM kaufe ich mir noch

Optik noch nich final^^
Case: 08/15

bitte lacht mich net aus :-(
:)
 
Hi,

ich hab Keks gebeten sein PC kurz vor zu stellen. Ich hoffe auf objektive Meinungen. Ich Äußere mich dazu natürlich auch :)

Durch die blaue Beleuchtung sind wir so ziemlich alle durch. Mir wurde das sehr schnell etwas zu lästig, da mein PC Nachts lief. Ist der PC ind einem Zimmer?
CPU: Ist wohl der Winchester, nice.
RAM: Mir reichen 512MB in verbindung mit dem 3000+ Winchester nicht aus. Sobald ich anfange mit Photoshop zu spielen laggt alles und 1024 ist das Minimum meiner Meinung nach.
Graka: Sollte noch imer reichen. Ich hatte auch eine der schönen 9800Pro, schöne Karte. Sollte heute noch ausreichen, wenn wir einmal von F.E.A.R. nicht reden *G*
Zu deinen HDDs kann ich mich nicht äußern, aber was willst du mit einer 10gb? Backup?

Grüße,
Bolef2k
 
Bolef du bist der beste!
Also ich muss dich enttäuschen CPU ist noch der Clawhammer (2,2 ghz realtakt): Der allererste AMD 64^^ ist auch schon etwas älter...
Ja und RAM ist sowieso bald fällig, und wenn wir schonmal dabei sind könnt ihr mir gleich tipps geben welchen ich mir kaufen soll :)

Ach ja und die WD100 Platte ist noch aus meinem PC von '2000 mit dem P3 600^^ funzt noch top!
 
Zwingen war's wohl weniger...ich denke er hat dich dazu gedrängt. ;)

Kann ich aber nachvollziehen, jeder hat sich im OT dazu ausgelassen, dass solch eine Unterboard entstehen soll, es ist aber bei 4 jämmerlichen Topic's geblieben. Ich find das etwas beschämend für die User, die ihren ganzen Tag im OT verbringen und Texte von sich geben wie "pcm ist mein Leben", sich dann aber nicht an solchen Aktionen beteiligen.

Zum System:

Die Optik gefällt mir auch nicht...
Sieht mir zu lieblos aus, da scheint nicht viel selbst gemacht zu sein. Und aufgezählt hast du auch nix.. ;)

Die Hardware passt doch, den Speicher solltest du aber wirklich aufrüsten. Der ist wirklich als Flaschenhals anzusehen. Wenn man's mit den Einstellungen nicht übertreibt, dann reicht eine 98 Pro heute eigentlich noch fast überall aus. Das erste was Ärger machen würde/wird ist der Speicher. Und teuer ist der nun auch nicht...1GB bekommst du für unter 100€. Wenn er nicht übertaktet werden soll würde ich dir zu MDT raten, NoName mal außenvor gelassen stellen die mit den günstigsten Speicher her - gleichzeitig aber auch einen der Stabilsten.

Wie gesagt, Alles in Allem also ein nettes Systemchen. :)

Was mich aber noch interessieren würde...nutzt du die 10GB Platte wirklich? :fresse:

Also pfeifst du Platzmäßig wirklich so dermaßen auf dem letzten Loch, dass dich 10GB weiter bringen...oder magst du's einfach nur gerne laut?

mfg
mantodea
 
KeKs schrieb:
Bolef du bist der beste!
Also ich muss dich enttäuschen CPU ist noch der Clawhammer (2,2 ghz realtakt): Der allererste AMD 64^^ ist auch schon etwas älter...

Was heisst da "noch" ein Clawhammer?
Ein FX-55 ist auch "noch" ein Clawhammer.

Der hat immerhin fette 1 MB Cache und wäre mir daher eh viel lieber wie alle anderen.


Der Winchester ist meiner Meinung nach eh die schlechteste Athlon64 CPU die es gibt. Alle anderen haben höheres Taktpotenzial.
Dass der Winchester so beliebt war, liegt nur daran dass er von Chip&Co. so gehyped wurde. Aber im Endeffekt ist er dem älteren Newcastle höchstens ebenbürtig und dem noch älteren Clawhammer ist er gnadenlos unterlegen.
 
oO ist das so? Is ja geil :)
Sobald ich anfange mit Photoshop zu spielen
Jetzt fängt der Bolef an schon mit Photoshop zu spielen, du wirst noch nen richiger zogger :)
Zu der 10GB Platte: es ist meine Slave Platte! Ich habe doch dazu noch die Samsung SP1614N (160 GB), die mit meinen rund 600.000 Dateien auch schon an ihre Grenzen kommt, allerdings wollt ich noch meine Linux partition Formatieren, weil ich die nich Brauche, und mir das so 30GB wegnimmt!

Speicher --> MDT.....hmmm noch nie davon gehört da muss ich mich mal umschauen! Wenn jemand einen günstigen Shop kennt, möge er es bitte melden!

Thx,
KeKs
 
Hi,

also den CLawhammer hatte ich leider noch nie unter Beschuss. :schubs:

@Semmel: Das mit dem Winchester und der Chip ist wahr....

@Keks: Ich GFX wohl öfters und da führt an Illustrator und Photoshop kein Weg vorbei, wenn man es wirjlich aufwändig mit Postern und co machen will. Da sind datein immer jenseits von 80MB, eher so wie 250MB, 1Gbite und da reicht Speicher vorn und hinten nicht.

Die HDD für Linux eisnetzen, wenn du es ernst meinst. Die müsste laut sein, oder hörst du die nicht?

Grüße,
Bolef2k
 
Die HDD für Linux eisnetzen, wenn du es ernst meinst. Die müsste laut sein, oder hörst du die nicht?

Also ich sag ma, ich höre die HDDs aus dem einfachen Grund nicht, weil meine 80er Lüfter die übertönen, is net wirklich silent... Ich kauf mir auch nochmal nen neuen CPU Kühler, hab momentan den AMD64 Standard drin, der Lärmt mir zuviel!
 
Re: Meine Heizung

KeKs schrieb:
Auf wunsch einiger stelle ich hier auch mal mein Compi vor:

Also erstmal Daten:
CPU: AMD Athlon64/3200+
MB: ASUS K8V SE Deluxe
RAM: TwinMos 512MB RAM DDR1 400 CL2,0
GraKa: Sapphire Radeon 9800 128MB
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
HDD: Samsung SpinPoint SP1614N HD 160GB/7200upm 8MB Cache
HDD2: Western Digital 10GB/5200upm WD100
PowerSupply: Revoltec BeQuiet! 350W
Optische Laufwerke:
-LG DVD Brenner
-LG DVD/CD RW Combo
-Midi Tower mit 3 blauen Kaltlichtkathode
(2 innen 1 hinter der Front)

Also die Graka ist ja nun bisschen veraltet obwohl die 9800 natürlich damals gut war, die Ram sind ein bisschen zu wenig. Die erste Festplatte von Samsung ist denk ich mal okay, kenn sie nicht, musst du auf Semmel hören ;) und die zweite lohnt sich doch garnicht drinne zu haben oder? Machen nur unnötigen Lärm.

Die Bilder sehen mir nach einem zu Standardmod aus, hast du paar Bidler noch von dem Innenleben deines Computers mit Tageslicht? Ist es aufgeräumt und nicht verstaubt? ;)

MfG
Compiler
 
Ähem *hust* es ist unaufgeräumt und verstaubt :)
Muss ich mal mit dem Staubsauger durch
Dann mach ich welche!
Wie siehts mit dem Speicher aus:

 
Winchester die schlechteste A64 CPU?

Schwachsinn...

Er war eine Zeit lang die "beste" OC-CPU. Dann kam der Venice der im Schnitt etwa 100MHz weiter ging und dann kam der Opteron. An den kommt natürlich weder Winchester noch Venice ran.

Clawhammer und Newcastle sind weit schlechter...

Im FX55 steckt kein Clawhammer, da ist ein San Diego drin. Und dass der so hoch geht liegt weniger am SD als viel mehr an der CPU selbst (freier Multi etc.)

Bei gibt's das Kit etwas günstiger. Das nächste Mal einfach bei Geizhals.at nachgucken. ;)

Wie gesagt, ich würde den auf jeden Fall nehmen, mit MDT fährt man eigentlich immer gut.

mfg
mantodea
 
Ich wollte nur möglichst einen 1024er Riegel haben und nicht 2, weil ich nur 3 slots hab :-(
 
Hm?

Wenn du 3 Slot's hast...passen doch 2 Riegel locker rein, oder?^^

Oder willst du den 512er den du noch drin hast behalten? Sodass du 1.5GB hast?
 
Das hast du sehr gut beobachtet, aber ich möchte möglichst noch einen frei haben, wenn ich später evt. nochmal aufrüste

Aber danke schonmal, ich guck selber mal bei geizhals.de nach!
 
mantodea schrieb:
Winchester die schlechteste A64 CPU?

Schwachsinn...

Er war eine Zeit lang die "beste" OC-CPU. Dann kam der Venice der im Schnitt etwa 100MHz weiter ging und dann kam der Opteron. An den kommt natürlich weder Winchester noch Venice ran.

Clawhammer und Newcastle sind weit schlechter...

Im FX55 steckt kein Clawhammer, da ist ein San Diego drin. Und dass der so hoch geht liegt weniger am SD als viel mehr an der CPU selbst (freier Multi etc.)

Bei gibt's das Kit etwas günstiger. Das nächste Mal einfach bei Geizhals.at nachgucken. ;)

Wie gesagt, ich würde den auf jeden Fall nehmen, mit MDT fährt man eigentlich immer gut.

mfg
mantodea


Der Winchester ist der schlechteste!
Ich habs schonmal gesagt, der ist nur unnötig gehyped worden, aber richtig gut ging der so im Durchschnitt auch nicht.

Und erklär mir mal bitte das:


Und jetzzt zeig mir bitte mal einen Winchester, der auch nur annähernd an diesen Takt rankommt.
Den Clawhammer zu überbieten schafft nur ein San Diego.
 
mantodea schrieb:
Im FX55 steckt kein Clawhammer, da ist ein San Diego drin. Und dass der so hoch geht liegt weniger am SD als viel mehr an der CPU selbst (freier Multi etc.)

Und klar liegt das am SD.
Der freie Multi trägt sicher nichts daszu bei.
So ein FX-55 hat eienn 13er Multi, für 4 Ghz braucht man also "FSB" 307, willst du mir ernsthaft erzählen aktuelle Mainboards schaffen das nicht?
 
Da vergleicht er ernsthaft eine 1000€ CPU mit normalen 200€ A64's, ich glaub's nicht...

Du hast Recht. Ich werde keinen Winchester finden, der den Takt eines FX55 erreich. Ich geb mich geschlagen...lol
 
mantodea schrieb:
Da vergleicht er ernsthaft eine 1000€ CPU mit normalen 200€ A64's, ich glaub's nicht...

Du hast Recht. Ich werde keinen Winchester finden, der den Takt eines FX55 erreich. Ich geb mich geschlagen...lol



Jetzt wo du mal im Unrecht bist musst du niveaulos werden?

Du hast behauptet ein FX-55 ist kein San Diego.
Du hast außerdem gesagt, ein Winchester sei besser als ein Clawhammer und noch anderen Unsinn.

mantodea schrieb:
Da vergleicht er ernsthaft eine 1000€ CPU mit normalen 200€ A64's, ich glaub's nicht...

Ich habe zwei Kerne miteinander verglichen....

Aber wenn du es SO haben möchtest, der Clawhammer ist in seiner "Qualität" und damit im Taktpotenzial mit der Zeit auch besser geworden. (sieht man auch, wenn man z.B. FX51 mit 53 und 55 vergleicht, alle mit dem gleichen Kern)

Zur Zeit des Winchesters ist der Clawhammer in der Entwicklung sicher nicht stehn geblieben.


Danke Chip. :crazy:
 
Das Gleiche wie in den anderen Threads..bitte vorrangegangenen Post löschen.

-------------------
Nivaulos? Nein...ich denke das habe ich, zumal ich nicht im Unrecht bin, nicht nötig. ;)

Und ob das nun so niveaulos ist festzustellen, dass du eine 200€ CPU mit einer 5x so Teuren vergleichst...ist wohl Ansichtssache.

Ich habe behauptet ein FX55 besitzt keinen San Diego? Nein. Ich habe behauptet er hat keinen Clawhammer und angemerkt, dass er einen San Diego Kern hat. DU hast nämlich gesagt, dass er Clawhammer im FX55 steckt. Ich war das nicht. ;)

Aber mir egal, bleib bei deiner Meinung hinsichtlich des Clawhammers...nur beklag dich nicht, wenn ich bei meiner Meinung bleib.
 
mantodea schrieb:
Und ob das nun so niveaulos ist festzustellen, dass du eine 200€ CPU mit einer 5x so Teuren vergleichst...ist wohl Ansichtssache.

Zum 2. mal: Ich vergleiche einen Clawhammer mit einem Winchester.
Wie du auf eine 200 € CPU kommst ist mir rätselhaft, ich hab nie was anderes als den FX-55 als Beispiel gebracht.

Die Beweislast, dass der Winchester besser ist liegt bei dir.



mantodea schrieb:
Ich habe behauptet ein FX55 besitzt keinen San Diego? Nein. Ich habe behauptet er hat keinen Clawhammer und angemerkt, dass er einen San Diego Kern hat.

Ups, hab mich verschrieben, ich meinte du hast behauptet ein FX-55 sei KEIN Clawhammer, sondern ein San Diego und das stimmt eben nicht.


Genau genommen gibts den FX-55 mit beiden Kernen, mein Pic von oben ist aber vom Clawhammer-Kern!


Meine Aussage: Clawhammer = besser als Winchester
Und damit habe ich auch 100%ig recht.



mantodea schrieb:
Aber mir egal, bleib bei deiner Meinung hinsichtlich des Clawhammers...nur beklag dich nicht, wenn ich bei meiner Meinung bleib.

Ja, mir solls jetzt egal sein, nur solltest du nicht anderen deine CHIP-verseuchte Meinung auftischen. :p
 
Jungs,

Ihr habt ein Stepping Problem ;)

Und was die fachlecktüre anbelangt empfehle ich mal CT zu lesen ;)

Greetz BitNik
 
Die letzte Zeitschrift (mal abgesehen von der Printed) die ich mir selbst gekauft habe, war eine Gamestar von vor 4 Jahren. Soviel zu meiner Chip-verseuchten Meinung.

Ich hab das ganze doch beobachtet, Winchester gehen nur minimal schlechter als Venice. Guck dir doch meinen Winchester an..

Auch egal...hab echt kein Bock mehr, bin tot müde und will ins Bett..ausserdem suckt des scheiss Notebook hier ohne Ende.. ;)
 
mantodea schrieb:
Ich hab das ganze doch beobachtet, Winchester gehen nur minimal schlechter als Venice. Guck dir doch meinen Winchester an..


Bei den meisten Leuten läuft der Winchester aber eher nur bei ~2,4Ghz.
Sogar 2,2 Ghz Krücken hab ich schon gesehn!

Da gehn die Venices im Durchschnitt dann doch 100-200 MHz besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?