INtel CPU

Mara

New member
Habe ein Asus Board P4P800 Deluxe mit einem 2,8ghz Prozessor.​

1. Frage:Kann ich einen schnelleren Prozessor einbauen?
2. Frage: welchen Prozessor kann ich wählen?
3. Frage: kann es eventuell einer der neuen Generation, sprich Core Duo sein?
Danke im Voraus​
 

invalid

New member
Moin,

herzlich willkommen erstmal.

zu 1:
Ja aber nur Sockel 478 Prozessoren. KLICK

zu 2:
sie "KLICK"

zu 3:
Nein!, da die neue Generation nen anderen Chipsatz hat inkl. nem anderen Sockel
 

Mara

New member
ist der UNterschied zwischen 2.8 und 3.2 GHZ spürbar oder unrentabel und gleich gleich ein neues Board etc..​
 

invalid

New member
kauf dir lieber gleich was neues mit nem kleien Core2Duo E6300! da kommt du so auf 300-350€
 

Xtasy

New member
du hast ein perfektes mainboard zum uebertakten, falls du dich trauen solltest dann uebertakte ein wenig. 3.2 ghz schafft deine cpu sicher :)
 

invalid

New member
@ Xtasy:
meinst das das noch was bringt? einen P4 Takten. soll er/sie doch glei nen kleinen Core2 nehmen
 

DagoDuck

New member
Nunja, einen Core 2 Duo-Prozessor, ein Board, DDR2-RAM und eine PCIe-Karte um dann noch vernünftig mithalten zu können, das kostet einiges. Aber wenn man über nötige Liquidität verfügt, sollte man natürlich auf einen C2D umsteigen.

Xtasys Vorschlag finde ich in Ordnung.
 

Xtasy

New member
Nunja, einen Core 2 Duo-Prozessor, ein Board, DDR2-RAM und eine PCIe-Karte um dann noch vernünftig mithalten zu können, das kostet einiges. Aber wenn man über nötige Liquidität verfügt, sollte man natürlich auf einen C2D umsteigen.

Xtasys Vorschlag finde ich in Ordnung.
er will ja nur die cpu auswechseln, was aber bloedsinn ist da er auch so die 3.2 ghz haben kann und viel geld spart
 

Mara

New member
Ok guter Vorschlag das mit dem Übertackten. Werde es probieren, muss mich aber erst mal mit dem Thema genauer befassen. Hab noch nie übertacktet. Gibts für meinen Fall irgendeine Anleitung? Wo wird überhaupt übertacktet? Im Bios oder zusätzliche Software. Noch viele Fragen bis zum Ziel.​
 

Xtasy

New member
du solltest schauen dass der prozessor ausreichend gekuehlt is, das uebertakten kanns du z.b mit systool machen oder eben im bios