Falsches Laufwerk

Caschde

New member
Hallo hab mir ein Falsches Laufwerk gekauft(Sata) brauche aber eins mit IDE anschluss, gibts da irgend welche asapter?
 

Dernadios

Member
Ja es gibt Adapter
klick hier

Du kannst das LW aber auch über SATA anschließen, sofern du SATA Anschlüsse auf den Mainboard hast.
Wenn nicht gibt es aber auch SATA Karten für PCI.
 

ChiefAlex

Super-Moderator
ja ich hab sata anschlüsse, ist aber relativ uninteressant da ich bald mein neues mainboard bekomme, weiss halt net wie es da aussieht:
S-ATA ist die Zukunft der Festplattenanschlüsse. Du wirst keine moderne Mainboards ohne SATA finden. Adapter gibts aber haufenweise, ob IDE-zu-SATA oder IDE-zu-USB.
PCI-Karten die IDE-Anschlüsse bereitstellen sind keine Adapter in dem Sinne, erfüllen aber auch den Zweck den du willst.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?