Falsches Laufwerk

New member
Hallo hab mir ein Falsches Laufwerk gekauft(Sata) brauche aber eins mit IDE anschluss, gibts da irgend welche asapter?
 
Ja es gibt Adapter
klick

Du kannst das LW aber auch über SATA anschließen, sofern du SATA Anschlüsse auf den Mainboard hast.
Wenn nicht gibt es aber auch SATA Karten für PCI.
 
ja ich hab sata anschlüsse, ist aber relativ uninteressant da ich bald mein neues mainboard bekomme, weiss halt net wie es da aussieht:

welche kabel bräucht ich da um das LW dort anzuschließen?
 
Das Board im Link hat 4 SATA Anschlüsse und das passende Kabel liegt normalerweise beim Board dabei.
Datenkabel sieht so aus

und Stromkabeladapter, wenn dein Netzteil den passenden Stecker nicht hat, sieht so aus
 
ja ich hab sata anschlüsse, ist aber relativ uninteressant da ich bald mein neues mainboard bekomme, weiss halt net wie es da aussieht:
S-ATA ist die Zukunft der Festplattenanschlüsse. Du wirst keine moderne Mainboards ohne SATA finden. Adapter gibts aber haufenweise, ob IDE-zu-SATA oder IDE-zu-USB.
PCI-Karten die IDE-Anschlüsse bereitstellen sind keine Adapter in dem Sinne, erfüllen aber auch den Zweck den du willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?