Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

T-Bone

Moderator
Nicht schlecht, aber mir fehlt da irgendwie die gewisse Knackigkeit. :)
Das weiß müsste noch etwas besser zur Geltung kommen, etwas heller sein, was man durch Nachbearbeitung sicherlich noch hin bekommen sollte.
 

Eck

New member
das sicherlich, habe es auch bereits getestet, finde aber, dass dann dieses "nachtgefühl" fehlt. lade die woche mal eine vergleichsversion hoch und setze mich noch mal dran.
 

Horst58

Super-Moderator
Sicher möglich, dass Du das noch anders hin bekommst.
Ob es dann auch besser wird?
Mir gefällt das Bild auch so, wie es jetzt zu sehen ist.
 

Horst58

Super-Moderator
Ein paar Tage, in denen ich meine Kamera nicht vernünftig zu nutzen wusste, sind inzwischen ins Land gegangen.
Gestern musste es aber mal wieder sein!

Kleinere Flugzeuge, größere sind hier auf unserem kleinen Flughafen sowieso die seltene Ausnahme, waren es, die abgelichtet werden mussten. Das Flighafen-Vor- und -Umfeld natürlich auch.
Das Wetter war eher durchwachsen, aber immerhin hat es kaum geregnet. Also genau das, was ich als Herausforderung für mich (als Foto-Begeisterten) sehe.
Besonders der hier winters herrschende tiefe Sonnenstand reizt mich immer aufs Neue.


 

T-Bone

Moderator
Gefällt mir gut Horst!

Ich habe hier zwei Bilder von meiner letzten Tour durch die Sächsische Schweiz im Herbst.
Auf dem zweiten Bild ist die berühmte Kiefer am Gleitmannshorn zu sehen.
Immer wieder einen Besuch wert.



 

-=Enki=-

New member
ok, also im Herbst ist der Spot nicht ganz so geil oder? :/ da geht die Sonne schon zu weit rechts auf. links wäre geiler... wie waren die Farben von da oben? macht es nen Unterschied ? vlt ist da Frühling doch geiler.
 

R32

Super-Moderator
Von mir gibts auch mal wieder was.







Und dann noch ein probiertes Panorama.
Allerdings mit dem iphone (5) entstanden.



 
Zuletzt bearbeitet:

Horst58

Super-Moderator
Gefällt mir. :-D
T-Bones Fotos natürlich auch.

Was mir in letzter Zeit noch gefallen hat, war die weihnachtliche Stadt-Ausschmückung in Viborg.
Da musste ich direkt mal Kamera und Stativ mitnehmen.





 

R32

Super-Moderator
Auch toll. :-D
Das letzte gefällt am besten, ich mag Weitsicht.

Ich habe gerade meine mittlerweile über 2200 Fotos auf der auf der 1000D gesichert.
Dabei hab ich auch nach was entdeckt, naja eigentlich sogar extrem viel aber ich kann hier ja nicht alles hochladen. :D

















 

Horst58

Super-Moderator
Den Mond nehme ich aus der allgemeinen Bewertung heraus.
Mond-Fotos empfinde ich, wenn sie absolut frei von Störern im Vordergrund sind, einfach als langweilig.
Technische Perfektion alleine genügt halt nicht ...

Ansonsten: Alle Daumen nach oben.
Es sollte, weil die Fotos irgendwie meilenweit vom Mainstream entfernt sind, nicht verwundern, dass mich No.2 und No.4 ganz besonders berühren.
 

T-Bone

Moderator
ok, also im Herbst ist der Spot nicht ganz so geil oder? :/ da geht die Sonne schon zu weit rechts auf. links wäre geiler... wie waren die Farben von da oben? macht es nen Unterschied ? vlt ist da Frühling doch geiler.
Ja das stimmt Enki, die Sonne stand schon wirklich weit rechts.
Farben fand ich aber trotzdem nice zu der Jahreszeit.
Frühling wäre aber auch mal noch eine Idee, ist bestimmt auch nicht schlecht.
Hier noch eins mit Blick ins Tal:
 

-=Enki=-

New member
Hey Folks,
in diesem Jahr habe ich leider wirklich nicht viel Zeit für freie Arbeiten gehabt. Um so glücklicher bin ich, dass ich bei der Durchsicht der Italienbilder aus diesem Sommer dieses Schmuckstück gefunden habe.


Was sagt ihr?





ig: Philipp_Pohl_Photographer
 

Horst58

Super-Moderator
Ich sage mal, dass ich das Bild so interessant und gut gemacht finde, dass ich es mir sehr lange anschauen kann.
 
Wow, da schaut man mal ein paar Monate nicht hier vorbei und dann gleich so viel Neues. Vielleicht wirds hier ja langsam wieder etwas belebter...:)

Indis Mondaufnahme schaut gut aus, aber irgendwie muss ich mich da Horsts Meinung anschließen. Ohne passenden Vordergrund, obwohl technisch perfekt, fehlt irgendwie noch etwas.

Enki und T-Bone: absolut spitze :-D

Beim Aufräumen ist mir vor kurzem mal wieder eine meiner Lieblingsaufnahmen in die Finger gekommen - die Graslandschaft mit beeindruckendem Himmel. Da Das perfekte Bild um mich mal wieder an einer Tonwertkorrektur zu versuchen. Direkt darunter das ursprüngliche Original zum Vergleich.




Anbei noch ein Paar Fotos die im letzten halben Jahr entstanden sind. Unter anderem beim FIA WEC Lauf am Nürbrugring und an Silvester der erste Test mit Stahlwolle, was definitiv noch ausbaufähig ist. Aber für ein Experiment finde ich persönlich die Ergebnisse recht gelungen. Ich freue mich schon drauf, wenn die Semesterferien wieder etwas mehr Luft für unser schönes Hobby erlauben!

 

Horst58

Super-Moderator
Na ja, wenn der Mond so toll groß das Foto füllt, wirds wohl schwierig, noch einen Störer, der nicht gleich alles zerstört, mit unter zu bringen.

@ MOD
Manchmal richtig gut, wenn man längere Zeit sammelt.
Tolle Schätze in Deinem 500px-Portfolio.
:-D

Ich habe Heute mal die Kamera mit auf die Arbeit genommen.
Nicht, dass die Arbeit so besonders toll bzw fotogen wäre.
Der Weg war das, was mal festgehalten werden sollte.
Schließlich ist Winter ... ;)
Morgens hin, nachmittags zurück - so wie sich das gehört.