Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

New member
Hallo,

im "Was habt ihr für Hobby's?"-Thread entdeckte ich ein paar Foto-Begeisterte. Umso mehr wundert's mich, dass sich die Digicams hier so garnicht gegen die ganzen Sansa-Threads hier im Consumer-Elektronic-Board behaupten können. :)

Also dacht ich mir, machst mal 'nen Sammelthread auf. Hauptsächlich soll's sich hier um Foto's drehen, allgemeine Fragen zu Fotografie und zur Technik können hier aber auch gestellt werden.

Also Jungens, dann zeigt mal her. Ich werd' mir gleich mal eine Top 10 meiner Foto's zusammensuchen und posten.

Gruß,
Niclas

// Ergänzung

Ab 10/2010 ist die Verwendung der von unserem Partner [ ] angebotenen Thumbnail-Vorschau ausdrücklich empfohlen.
Das man sich bei Direktverlinkung der Bilder weiterhin an die forenweit geltende Beschränkung auf 800 px für die längste Seite halten muß, ist damit nicht außer Kraft.

Hier habt ihr ein kleines Beispiel / HowTo, wie ihr eure Bilder als Thumbnail einbindet.

Ihr besucht unseren Partner auf Abload.de, klickt auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" sofern ihr die Bilder auf dem PC habt.
Anschließend wählt ihr euer(e) Bild/Bilder aus, und klickt auf "Abload".

Je nach Größe und Skalierung bzw Geschwindigkeit der Internet Verbindung dauerd es dann ein wenig bis das Bild hochgeladen ist.
Wenn es fertig ist, seht ihr sowas:

----->

Hier wählt ihr ganz einfach den BB-Code aus, der hinter "Thumbnail für Foren (1)" steht.
Den Code kopiert ihr hier in euren Post, und schon erscheint das Bild wie in diesem Beitrag als Thumbnail.

Wir wünschen euch weiterhin Viel Spaß beim posten eurer Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen super Thread, manto. Werde hier bestimmt desöfteren vorbeischauen. :bigok:

coolanter wird in diesem Thread hoffentlich auch relativ aktiv mitmachen. Seine 350D rockt einfach ;)
 
Du sollst nicht deien Camera fotografieren, du sollst gemachte Foto's zeigen! :)

@Dago: Ich persönlich kann mit der 350D nichts anfangen. Ist mir zu fuppelich...viel zu klein...
 
Kann ich auch vom Handy welche reinstellen? Ich hab letztes Jahr ein schönes Pic vom Dresdner Weihnachstmarkt gemacht:

dsc00958ba8.jpg
 
Klar, kannst du auch machen. Sollten aber schon einen gewissen "fotografischen Wert" aufweisen, sprich keine einfachen Pary-Schnappschüsse oder so...

Dein Dresdner Weihnachtsmarkt ist ja schonmal ganz nett. Schade, dass es so schief geworden ist.

Der Hintergrund rauscht ziemlich, das ist aber ja nunmal so bei Handy's...

Gruß,
Niclas
 
Nagut, wenn ihr nicht wollt, dann muss ich halt ran.


Asiatischer Marienkäfer:
marienkaefer.jpg


Mooskapsel:
mooskapselbw.jpg


Mooskapsel:
mooskapseln.jpg


Raupe:
raupe.jpg


Gefrorenes Birkenblatt:
frozenleaf.jpg


Baumwanze:
baumwanze.jpg


Stechmücke:
muecke.jpg


Becherflechte:
becherflechte2.jpg



…auf Wunsch bzw. wenn ihr euch immer noch so zurück haltet, gibt’s mehr. *g*

Gruß,
Niclas
 
Boa echt krass, wie teuer war die Kamera? Die Bilder sind der Hammer. Die Reflektionen in den Tropfen...könntest damit Geld verdienen.
 
Wo wir grad bei Tropfen sind:

5drops.jpg


Zur Camera: Das ist eine Panasonic FZ50, vorne drauf sind zwei Nahlinsen (Raynox DCR150 & 250). Mit SD-Karte, Fernauslöser und zwei Stativen hat sie wohl ~650€ gekostet.

Der Kauf einer DSLR steht aber bereits an, ich bin meiner Lumix nämlich wohl solangsam aber sicher..."entwachsen".

Gruß,
Niclas
 
Super geile Bilder...! Kann da nicht mithalten. :hmm: Wurden aber mit Photoshop bearbeitet, oder? Ich werde demnächst auch ein paar Pics liefern.
 
Jo. Die einen mehr, die anderen weniger.

Der Marienkäfer wurde nur zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft.

An der Becherflechte saß ich bspw. über eine halbe Stunde dran. Das ist ein Stapel aus 5 Bildern, welche mühselig zusammengebastelt wurden. Dann wurde noch jede menge gestempelt, am Tonwert gespielt usw...

Gruß,
Niclas
 
Naja Fotoberbeitung mit PS macht immer Spaß, da lassen sich die geilsten Sachen mit machen :]
 
Endlich mal eine Sammlung der Pics von dir :)
Die Wanze auf Stelzen sagt mir mittlerweile auch immer mehr zu muss ich gestehen,auch wenn ich mehr auf deine "grünen" Bilder stehe.
Machst du nu alles Makros mit beiden Nahlinsen oder nur mit der 250er?
Und wie kommts das nur doch der SLR kauf ansteht?

Fragen über Fragen...

@Topic

Nu kommen meine Bilder die warscheinlich nur hier noch nicht gepostet worden sind aber nuja

Quadral_Tweeter.JPG


razerklein.JPG


mx1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gemacht mit einer lumix fz5

gottesanbeterin
gottesanbeter.jpg

P1010225.JPG

porto ferro sardinien
porto.jpg


nuraghe
nuraghe.jpg


mohnfeld
mohn.jpg


portixeddu sardinien
portixeddu2.jpg


pflanze.jpg


portixeddu
portixeddu1.jpg


ein verkehrsopfer :(
Igel.jpg


offtopic analog
Bullys.jpg






P1010227.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gottes willen,das ist ne Titankalotte.
Eine Piezo Hochtöner in der Klasse wäre ne Frechheit :D

@Sulcis
Würdest du auch noch das erste und das letze Bild verkleinern?
Sonst muss ich sie leider entfernen was schade wäre bei den klasse Aufnahmen .
 
@ mantodea
starke makros...respekt
wie hast du das bloss mit der stechmücke geschafft, dass son nervöses vieh so still hält ? Nehme ja mal stark an dass du die bilder mit stativ gemacht hast .
will auch manuellen fokus an der cam haben...:rolleyes:
 
Danke fürs kleinermachen :)
Ich bin zwar nicht manto aber ich versuch mal ein wenig für ihn zu antworten.

Den Tierchen muss man Teilweise auf der Lauer liegen und den richtigen Moment abwarten und abdrücken,werden natürlich mit Stativ gemacht.
 
Hallo,

Marc, wie ich zu den oberen beiden Foto's stehe, weißt du. Mir gefallen sie nicht. ;)

Die MX1000 gefällt mir aber nach wie vor verdammt gut. Am besten nimmst du unten noch etwas weg, sodass über und unter der Maus gleich viel Platz ist.

@Sulcis: Die Mantis gefällt mir. Nächstes mal weiter mit der Camera runter und idealerweise mit Reflektor von unten aufhellen.

Die Aloe-Blüte sieht sehr interessant aus, das hässliche weiß im Himmel könntest du mit einem Pol-Filter verhindern.

Das Igel-Foto ist wirklich traurig...

Dafür sind deine beiden Bully's lustig :)

Zur Mücke: Marc hat das schon wunderschön, ja geradezu poetisch formuliert und genau auf den Punkt gebracht. ;)
Nein also das wichtigste ist das richtige Auge dafür. Man muss die Motive erstmal finden - sie anständig abzulichten ist dann eine ganz andere Sache.
Ich fotografier natürlich mit Stativ.

Noch eine Mücke:
muecke2.jpg


Gruß,
Niclas
 
Beliebt es so dem Herren?
mx1000_gekuerzt.jpg


Zu deinem Bild:

Einerseits gefällt mir die von dir Ungewohnt perpektive auf gleicher Ebene der Mücke.
Allerdings mag ich den Unscharfen Vordergrund und einige der Beinchen sind leider nicht fokussiert,wäre imho Kamaratechnisch aber auch nicht möglich richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?