Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

hey keks, ich fange gerade erst an mit der fotografie, hab also noch nich wirklich einen plan^^
ausserdem hab ich keine pro cam. die is mehr für urlaubsfotos usw. gedacht...
 
Die Bilder von Sushy zeigt es bei mir an aber die Bilder von Mantodea irgendwie nicht? Weiß jemand woran das liegt? Also ich hab ja noch nicht mal ein rotes Kreuz...da ist einfach gar nix.
 
Freut mich, dass euch die Foto's gefallen. :)

@Keks: Momentan mach' quasi nur Makro's. Einzige Ausnahme stellte da mein letzter Irland-Urlaub dar - da waren natürlich Landschaften angesagt.

Früher oder später werde ich auf DSLR umsteigen, das eröffnet mir dann ein paar neue Möglichkeiten. Für viele Bereiche sind die Ergebnisse, die die Lumix liefert, einfach nicht zufriedenstellend genug. In der Makrofotografie kann man mit einer Kompaktknipse mit ein paar Tricks und entsprechendem Know-How ordentlich was reissen.

@invalid: Genau, Panasonic FZ50.
Dazu kommen dann zwei Nahlinsen (Raynox DCR150 & DCR250), zwei Stative (GorillaPod und Cullmann 54110), ein Fernauslöser und etwas Geraffel á la Reflektor.

@xXx: Quote einfach mal meinen Beitrag und kopier' dir die Links dann raus. Vielleichts klappts so. Anders kann ich's mir nicht erklären - liegen ganz normal auf meinem freenet-ftp.

Gruß,
Niclas
 
So. Der Papa hat sich ein neues Spielzeug gegönnt.

nikond803.jpg
 
Cool, dann kanzt du ja weiter bilder machen! Ich find deine absolut klasse! Ich kann leider nicht mit Photoshop oder anderen Profi-Programmen umgehen, ich benutze zum Bearbeiten von Bildern immer nur ACDSee 8 :D.
Aber auch mal zwei Fotos von mir:

Sonnenaufgang (Vergessen wo)
400_6530646463313662.jpg



Sonnenuntergang auf Ameland
400_3334643133626432.jpg



Die Fotos sind mit einer Olympus C-480Zoom gemacht :D, die macht aba klasse Bilder...

Gruß,
PC-Freak91
 
Hui,besonders das letzte gefällt mir sehr gut.
Hab nochmal mit Photoshop ein klein wenig drann gemacht :)

sonnenuntergang.jpg
 
@ Colossus: Danke, mit Photoshop kann ich garnicht umgehen...
Hier mal das 2. Bild vom Sonnenuntergang auf Amelang im Mai 2005:
400_6262653139363334.jpg


Gruß,
PC-Freak91
 
Farbton, Sättigung, Farbwert, wenn man da nen bisschen rumspielt, kann man tolle Sachen erzielen.
 
So ich hab auch mal ein Bild gemacht ^^ Undzwar im Botanischen Garten bei Marburg! Ich wette ihr könntet da richtig viele geile Bilder machen ^^ Naja das bild wurde mit einem Xda Neo gemacht und von nah finde ich die Quali richtig geil :D
Blöd ist nur das Datum in der ecke ^^

 
Ich habe mich in letzter Zeit auch intensiv mit Photoshop beschäftig. Bin aber wahrscheinlich immer noch ein Anfänger, da man mit Photoshop ja unglaublich viele Dinge machen kann. Anhang: Falls die NASA Geld braucht!
 

Anhänge

  • Falls die NASA Geld braucht!.jpg
    Falls die NASA Geld braucht!.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 543
Ich mach meine Fotos mit meiner netten Canon Powershot S1 IS. 10fach Zoom, Weitwinkel geht leider erst bei 26mm los. Dafür aber halt der schöne Zoom. Außerdem so schön viele Einstellungen...3.2 Megapixel.

Darunter 2 Spielereien:
Abensonne.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?