Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Mich hat das Schlüssel-Gedöns nicht wirklich gestört. ;)

Ganz neu, also heute entstanden worden ist das hier:
Wozu ein Macro-Objektiv, wenn man es nicht hin und wieder für Macros nutzt?
Schon erstaunlich, dass man den Staub, der scheinbar an allem zu haften scheint, immer erst auf dem Monitor sieht.

macro03kqjyc.jpg


macro0643kpq.jpg


macro07zlkfj.jpg


macro153dkby.jpg


macro17r4k6m.jpg
 
@ mod
die steigerung ist offensichtlich:bigok:
@eck profimässig
@enki profimässig künstlerisch ,ansichtssache^^
@horst lass mal den sommer kommen:-D
@alle habe momentan keinen fotoapparat mehr. (ausser S3)zuviele schlechte objektive^^..
 
Den Sommer kommen lassen?
Würde ich gerne tun.
Kann ich aber nicht.
Ich könnte höchstens vorschlagen, dass man mal nach Australien düst ...

Neu ein Foto, dass ich "finde die Ruhe am Fluss" genannt habe.
Schon erstaunlich, wie Sonnenstern und Lensflares auf ganz natürlichem Wege entstehen können.
fehlende EXIFs: d/18 : 18 mm - : 1/20 sec : ISO 50

 
Was denn?
Bin ich denn wirklich der Einzige, der ab und an mal seine Kamera aus dem Haus schleppt und sich dann auch noch traut Ergebnisse zu zeigen?

Nachdem ein ND4- und ein ND8-Filter, was zusammen ND64 macht, angekommen sind, musste ich unbedingt mal was probieren.
Hab' ich, um lange belichten zu können, also ISO 50 eingestellt und zweimal das selbe Objekt aufgenommen.
Einmal mit 0,3 sec und einmal mit 0,5 sec.
(Na klar, habe ich auch noch längere Belichtungen probiert, was aber nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.)
Die beiden Aufnahmen dann, ohne die Panorama-Funktion zu nutzen, als Panorama zusammen-gemerget.
Das geht, wenn man das Häkchen für 'Inhalte ineinander übergehen lassen' rausgemacht, woraufhin der Photoshop nur die Ebenen aneinander ausrichtet.
Ein Bisschen mit dem Deckungsgrad und den Füllmethoden gespielt, ist das hier entstanden.

 
mit Graufiltern lassen sich geniale Dinge anstellen, und sei es nur genug licht zu schlucken um ohne überbelichtung bei 1/4000s oder 1/8000s und weit geöffneter blende auszukommen.

meine Kamera war letzten Samstag erst wieder im Einsatz, aber die Retusche wird noch einiges an Zeit erfordern, daher muss ich euch leider noch etwas vertrösten ;)
 
Rauskram

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr
 
So, nun habe ich mir endlich wieder ein Makro angeschafft.
Langsam macht das Fotografieren wieder Laune!

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr

Ich bin begeistert vom
Sigma 105 f/2.8 DG OS HSM :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?