Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Heimdall

Super-Moderator
#1
Man schreibt einfach hier rein welchen Film man als letztes gesehen hat, und gibt dann eine Note zwischen 0 und 10 ab. 10 für sehr empfehlenswert, und 0 für sehr grausam anzusehen. Und man sagt dann ein paar kurze Worte zu dem Film. Aber man sollte nichts bzw nicht zu viel von der Story des Films erzählen sonst nimmt man ja die Spannung.

PS: Das hier soll kein Spam-Thread sein!!
Also sollte man sich an die "Regeln" halten und auch Bewertungen abgeben! Wenn ich merke dass ihr das nicht rafft, ist der Thread ganz schnell zu. (Ja, ich weiss ich bin streng)

Dann fang ich mal an:

Adams Äpfel

8/10 (8 von 10)

Also der Film ist eigentlich typisch dänischer Film. Sehr grotesk, mit mehreren brutalen Szenen aber auch sehr witzig. Von mir eine klare Empfehlung den mal anzusehen für den der schonmal dänische Filme gesehen hat wie "Dänische Delikatessen" "In China Essen sie Hunde" usw und diese mochte. Wer noch keine gesehen hat sollte sich den am besten anschauen, denn der ist auch etwas tiefgründiger und man muss bisschen nachdenken, und traurigem Ende. ;)

Am gleichen Tag mitangeschaut:

Baba's Cars

7,5/10

Wieder typisch dänisch, aber nicht ganz so brutal und grotesk (auch wenn er ab 18 ist und Adams Äpfel ab 16). Sehr witziger Film. Wurde mir von einem Kumpel empfohlen der auch dänische Filme mag. Habe davor noch nie von dem Film gehört, aber er ist sehr witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ich habe zuletzt gesehen:
Hitman Film - geht so
Meine Frau die Spartaner und ich - sehr geil
Postal - sehr geil
Crank - sehr geil schon 5x gesehen
Unsere Erde - sehr schöne Bilder aber sonst naja nicht so toll
 

Heimdall

Super-Moderator
#3
Sorry wenns bisschen unfreundlich rüber kommt, aber was hast du an dem folgenden Satz nicht verstanden:
Heimdall hat gesagt.:
und gibt dann eine Note zwischen 0 und 10 ab. 10 für sehr empfehlenswert, und 0 für sehr grausam anzusehen.
?
 
#4
Komm grad ausm kino: Die welle- gebe ich maximal 6-7,
sollte ja eigentlich jeder mal in der schule gelesen haben oder--> Story: geht halt um die erschaffung einer mehr oder weniger gut funktionierenden autokraten gesellschaft. Sehr gutes buch, weniger gut umgesetzt!

Davor Step up 2 the streets: bekommt eine 7
sehr gute musik, allerdings story lame...Tanzszenen sind sehenswert, allerdings an mancher stelle zu übertrieben. Empfehlung für alle die das Genre Tanzfilm aka Streetstyle oder step up mögen!
 
#9
Vor einer Woche ungefähr:

Meine Frau, die Spartaner und Ich

8 Punkte, da sehr lustig, aber ziemlich einseitig und kam mir sehr kurz vor.
 
#10
Da es der Thread und die Idee von Heimdall ist, kann man ja auch so posten wie er es vorschlägt, oder wenn man es auf die Art nicht für richtig hält einfach sein lassen!

Gestern war DVD Abend:
Die Fremde In Dir 6/10
Wir fanden den Film fast komplett gelungen, aber eben nur fast.
Das typisch amerikanische Helden-Ende haute den ursprünglichen Anspruch des Films völlig in die Tonne.

The Kingdom 8/10
Hart, realistisch, mitreißend und in Amerika aus gutem Grund nicht so extrem erfolgreich!
 

Johnny Bravo

Super-Moderator
#11
Gestern gesehen:

Zimmer 1408 8/10
Gute Story,schöne Effekte, teils verwirrend und lustig. Einige Fragen bleiben am ende noch offen.


Letztes Wochenende:

Resident Evil Extinction: 5/10
Total miese Story, nette Effekte, total unlrealistisch und vorhersehbar. Schauspielerisch auf unterstem Niveau.

28 Weeks Later: 7/10
08/15 Story, gute effekte. Gute Schauspieler. Brutal, realistisch, und beängstigend.
 
#13
zuletzt gesehen :

Fight Club 9/10 Punkten
This Is England 9/10
The Untouchables 9/10
Saw III 2/10
Smoke / Blue in The Face 9/10 / 7/10

btw Heimdall : Adams Äpfel is wirklich richtig cool (Psychopathen Schulter) aber das eigentliche Ende ist doch gar nicht traurig. Ich finds zwar Melancholisch aber sehr sympathisch.
 

Heimdall

Super-Moderator
#14
Hab mir mal wieder Romper Stomper angeschaut
Romper Stomper 7/10

Wer Russel Crowe mal in Aktion sehen will, und den Film sehen will mit dem er ganz groß rauskam, der muss den ansehen.
Ist etwas brutal, also nichts für "Weicheier" :D

zu CapDerErzuernte: Verrat halt gleich das ganze Ende... -.-
 
#18
Der Nebel - 7,5/10
Ist empfehlenswert ihn 1 mal gesehen zu haben, spannend, ordentlich Blut^^, aber nicht GANZ mein Geschmack, aber ist in Ordnung der Film ;)
 

Special

New member
#19
Rounders (9/10)

Tolle schauspielerische Leistung von Edward Norton und Matt Damon. Ein sehr schöner Film, nur der Schluss kam dann doch etwas plötzlich, deswegen nur 9 von 10 Punkten.
 
#20
Nee, warum auch?

Gestern haben wir noch Invasion mit Nicole Kidman gesehen, ist eher ein durchschnittlicher Film, daher 5/10.

Irgendwie wirkt die Hauptdarstellerin völlig fehl am Platz, außerdem sitzen ihre Haare auch nach dem Autounfall wie davor, generell machen eher die lustlosen Darsteller den Film kaputt...