Cpu heiß oder Kalt (Wo sehe ich das) ???

douglas

New member
Ich möchte gerne wissen wie und wo ich sehen kann wie heiß meine Cpu ist. Ich verwende zur Zeit Everest Home und Cpu-Z jedoch ist bei beidem nicht zu sehen wie heiß meine Cpu ist oder übersehe ich das ? Gibt es wohlmöglich eine gescheitere Alternative oder ein Tool von dem ich nichts weiß ?

MfG
 

douglas

New member
Hey danke dir !!! Ist zwar Beta aber bestimmt bald ausgereifter zu haben. Gibt es denn die möglichkeit mit Everest und Cpu-z das nun auch zu sehen ???

Festplatten, Ram, Grakka northbridge hitze kann ich mit dem tool auch anschauen ja ?
 

DagoDuck

New member
Nein, mit CPU-Z nicht, aber mit Everest sollte man das können.

Versuch' es aber erstmal mit CoreTemp.
 

douglas

New member
Habe das soeben ausprobiert geht bei dem Pc nicht da es kein Conroe bzw core2duo ist. Ich glaube das es Speziell für Core systeme gedacht ist.
 

incredible-olf

Administrator
Everest:
->Computer ->Sensoren

Da stehts, allerdings traue ich den Everest werten nicht...da hab ich konstant ~9°C wengier als bei Coretemp


(Auf meinem A64 funzt Cortemp..)
 

douglas

New member
Da steht bei mir 4066 Rpm bei der Cpu und bei der Festplatte 37 ° C die grakka ist aussen vor. Spannungswerte unwichtig. Ansonsten weiter nichts.

kann das damit zusammen hängen das ich Everest Home verwende ?


Danke für dein Posting
 

douglas

New member
danke sher gute Idee mit demScreenshot jedoch habe ich die Felder alle gar nicht bei mir ... :-(

wie kann ich selber scrennshots einfügen im Forum

 

douglas

New member
da sind so viele links welchen kann ich da nehmen ? Warum ist mein bild so klein obwohl der im Orginal gut leserlich ist.
 

cl4w

New member
Mit der neueren kostenpflichtigen Version wird auch die CPU Temp ausgelesen.
Aber dafür gibts Core Temp.
 

xXx

New member
oh sry hatte dein bild angeklickt...

@douglas: ich hatte das Porblem früher auch schonmal, probier mal das Programm PC Wizzard, damit ging es bei mir...