ASUS P5W DH Deluxe

Snip..

New member
HALLO !

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ?
Und zwar habe ich das Mainboard ASUS P5W DH Deluxe, CPU Q6600 Intel Quad Core mit 4x 2,4 GHz, Arbeitsspeicher OCZ SLI 4 GB mit 1066 MHZ PC 8500, Grafikkarte MSI GeForce 9800Gx2 mit 2x 512 MB Speicher,2x Maxtor 250 GB Festplatten in RAID0 und 1x Samsung 500GB Festplatte,2 x DVD Brenner, Netzteil 700W von SuperFlower Aurora Lightning Power, 1x TV Karte, Microsoft XP Pro. 32BIT SP3 !:rulez:
Zu meinem problem; ich hatte vorher Arbeitsspeicher auch von OCZ aber nur 2x 1 GB und nur 800MHz !
So weit war es O.K. mußte aber auch in BIOS auf 800 MHZ um stellen,denn sonst hat er die speicher als PC 5300 667MHz erkannt und nicht als PC 6400 800MHz !
Jetzt habe ich mir neue Speicher gekauft 4x 1GB OCZ mit 1066 MHz und sie werden in BIOS nicht als 4 GB erkannt, sondern nur als 2 GB !
Was soll ich machen das mein Mainboard die Speicher als 4 GB erkennt und auch in meinem Windows XP in System einstellung auch 4 GB steht ?
Wenn ich im BIOS auf 64 BIT um stelle, erkennt das BIOS bei hoch fahren des Computers 4 GB Arbeitsspeicher aber später unter Windows in System einstelung steht es trotz dem 2 GB !
Aber meine Microsoft XP Version ist 32 BIT und nicht 64 BIT !
Ich habe es nur zu testen ausprobiert !
Ich Verstehe auch nur Bahnhof ???:eek:
Ich mußte die Speicher in BIOS auch vom Auto auf 2,3 Volt um stellen, denn sonst wollte der Computer nicht starten !
Und soll ich die Timings an machen oder nicht ?

Was soll ich machen ?

BITTE;BITTE HELFT MIR !!!
:confused: :(

Schöne Grüße !
Simon !
 

horas29

New member
Ich habe auch das P5W DH Deluxe in meinem PC verbaut und soweit ich weiß, unterstützt das Mainboard gar keine 1066er Arbeitsspeicher. Auf jeden Fall solltest du mal ein BIOS-Update vornehmen, da ja trotzdem 2 GB von den 1066er Arbeitsspeichern erkannt werden. Die Voltage sollte für OCZ-Speicher auch in Ordnung gehen. Meine GeIL-Speicher dürfte ich laut GeIL auch auf 2,3 Volt pushen.
 

Snip..

New member
ASUS P5W DH Deluxe Bitte um Hilfe

HI !

Vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort !
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !
Also ich habe die BIOS Version 2801 von 01/10/2008, ich glaube das ist schon die neueste Version ?
Schaue aber trotz dem nach ob es eine neue gibt !
Was mich stützig macht das man im BIOS die speicher auf 1066 MHz rauf machen kann !
Daher denke ich das es gehen könnte !
Aber natürlich kannst du auch recht haben und das Board die 1066 MHz Speicher nicht unterstützt !
Den langsam komme ich auch zu der meinung !
Ist vieleicht die einstellung um z.B. 800 Mhz Speicher hoch zu Takten ?
Wenn es nicht der Fall ist das das Board wirklich die speicher unterstützt, dann währe es wirklich sehr schade !
Im Bios gibt es wirklich vieles was man einstellen oder verstellen kann !
Ich weiß nicht ob ich dann mir ein neues Board kaufen soll der die speicher unterstützt oder ander Speicher ?
Weil da ich so wie so Geforce sli Grafikkarte habe und jetzt noch die SLI Speicher !
Ob woll das Mainboard ist echt Super und neues Board kostet auch nicht gerade wenig !
Das ASUS P5W DH Board ist so wie so eigentlich für ATI ausgelegt so weit ich weiß !
Ich werde weiter gucken und hoffe das jemand hier mir weiter helfen kann !
Ich Danke dir trotz dem für deine Nette Antwort ! :)
 

Snip..

New member
HALLO ! ;)

1000 DANK erst mal für eure Antwort !!!
Wirklich VIELEND DANK ! :bigok:

Zu meinem Problem ! :confused:
Ich glaube auch das es am BOARD selber liegt und das Board wirklich macken hat !
Ich weiß das wenn man so wie ich eine 32 BIt Version hat, hat man dann auch keine 4 GB leistung vorhanden sondern 3,2 GB !
Als ich die 1066 MHz alle rein getan habe mußte ich auch die Volt auf 2,3 V machen, denn sonst ging der Copmuter nicht an !
Und als ich im Everest, SISandra oder CPU-Z nach geschaut habe stand die Volt zahl bei zwei speichern auf 2,3 Volt und auf den anderen beiden 2,1 Volt und die Software erkennt aber die 4 GB an !
Wie kann das sein wenn ich im BIOS die Speicher auf 2,3 Volt gemacht habe ??? :mad:
Ich habe z.B. 3 GB Ram rein getan nur um zu gucken wie viel GB RAM dann raus kommt und sehe da nur 2,5 GB staat 3 GB !
Ich habe auch das neuste BIOS 2801 !
Das heiß 0,5 GB werden mir geklaut !
Ich weiß nicht mehr weiter, dass beste wird ich besorge mir anderes BOARD ob wohl das BOARD echt so weit ganz gut ist !
Ach was den Vier Kern CPU an geht, merke ich oft das er viel zu Arbeiten hat und die Rams nicht !
Na ja, ich Danke euch wirklich für eure HILFE und vieleicht wenn jemand noch eine Idee hat kann er sie mir BITTE sagen !

DANK,DANKE !!! :rulez:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?