ASUS P5W DH Deluxe

New member
HALLO !

Ich hoffe das mir jemand helfen kann ?
Und zwar habe ich das Mainboard ASUS P5W DH Deluxe, CPU Q6600 Intel Quad Core mit 4x 2,4 GHz, Arbeitsspeicher OCZ SLI 4 GB mit 1066 MHZ PC 8500, Grafikkarte MSI GeForce 9800Gx2 mit 2x 512 MB Speicher,2x Maxtor 250 GB Festplatten in RAID0 und 1x Samsung 500GB Festplatte,2 x DVD Brenner, Netzteil 700W von SuperFlower Aurora Lightning Power, 1x TV Karte, Microsoft XP Pro. 32BIT SP3 !:rulez:
Zu meinem problem; ich hatte vorher Arbeitsspeicher auch von OCZ aber nur 2x 1 GB und nur 800MHz !
So weit war es O.K. mußte aber auch in BIOS auf 800 MHZ um stellen,denn sonst hat er die speicher als PC 5300 667MHz erkannt und nicht als PC 6400 800MHz !
Jetzt habe ich mir neue Speicher gekauft 4x 1GB OCZ mit 1066 MHz und sie werden in BIOS nicht als 4 GB erkannt, sondern nur als 2 GB !
Was soll ich machen das mein Mainboard die Speicher als 4 GB erkennt und auch in meinem Windows XP in System einstellung auch 4 GB steht ?
Wenn ich im BIOS auf 64 BIT um stelle, erkennt das BIOS bei hoch fahren des Computers 4 GB Arbeitsspeicher aber später unter Windows in System einstelung steht es trotz dem 2 GB !
Aber meine Microsoft XP Version ist 32 BIT und nicht 64 BIT !
Ich habe es nur zu testen ausprobiert !
Ich Verstehe auch nur Bahnhof ???:eek:
Ich mußte die Speicher in BIOS auch vom Auto auf 2,3 Volt um stellen, denn sonst wollte der Computer nicht starten !
Und soll ich die Timings an machen oder nicht ?

Was soll ich machen ?

BITTE;BITTE HELFT MIR !!!
:confused: :(

Schöne Grüße !
Simon !
 
Ich habe auch das P5W DH Deluxe in meinem PC verbaut und soweit ich weiß, unterstützt das Mainboard gar keine 1066er Arbeitsspeicher. Auf jeden Fall solltest du mal ein BIOS-Update vornehmen, da ja trotzdem 2 GB von den 1066er Arbeitsspeichern erkannt werden. Die Voltage sollte für OCZ-Speicher auch in Ordnung gehen. Meine GeIL-Speicher dürfte ich laut GeIL auch auf 2,3 Volt pushen.
 
ASUS P5W DH Deluxe Bitte um Hilfe

HI !

Vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort !
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !
Also ich habe die BIOS Version 2801 von 01/10/2008, ich glaube das ist schon die neueste Version ?
Schaue aber trotz dem nach ob es eine neue gibt !
Was mich stützig macht das man im BIOS die speicher auf 1066 MHz rauf machen kann !
Daher denke ich das es gehen könnte !
Aber natürlich kannst du auch recht haben und das Board die 1066 MHz Speicher nicht unterstützt !
Den langsam komme ich auch zu der meinung !
Ist vieleicht die einstellung um z.B. 800 Mhz Speicher hoch zu Takten ?
Wenn es nicht der Fall ist das das Board wirklich die speicher unterstützt, dann währe es wirklich sehr schade !
Im Bios gibt es wirklich vieles was man einstellen oder verstellen kann !
Ich weiß nicht ob ich dann mir ein neues Board kaufen soll der die speicher unterstützt oder ander Speicher ?
Weil da ich so wie so Geforce sli Grafikkarte habe und jetzt noch die SLI Speicher !
Ob woll das Mainboard ist echt Super und neues Board kostet auch nicht gerade wenig !
Das ASUS P5W DH Board ist so wie so eigentlich für ATI ausgelegt so weit ich weiß !
Ich werde weiter gucken und hoffe das jemand hier mir weiter helfen kann !
Ich Danke dir trotz dem für deine Nette Antwort ! :)
 
HALLO ! ;)

1000 DANK erst mal für eure Antwort !!!
Wirklich VIELEND DANK ! :bigok:

Zu meinem Problem ! :confused:
Ich glaube auch das es am BOARD selber liegt und das Board wirklich macken hat !
Ich weiß das wenn man so wie ich eine 32 BIt Version hat, hat man dann auch keine 4 GB leistung vorhanden sondern 3,2 GB !
Als ich die 1066 MHz alle rein getan habe mußte ich auch die Volt auf 2,3 V machen, denn sonst ging der Copmuter nicht an !
Und als ich im Everest, SISandra oder CPU-Z nach geschaut habe stand die Volt zahl bei zwei speichern auf 2,3 Volt und auf den anderen beiden 2,1 Volt und die Software erkennt aber die 4 GB an !
Wie kann das sein wenn ich im BIOS die Speicher auf 2,3 Volt gemacht habe ??? :mad:
Ich habe z.B. 3 GB Ram rein getan nur um zu gucken wie viel GB RAM dann raus kommt und sehe da nur 2,5 GB staat 3 GB !
Ich habe auch das neuste BIOS 2801 !
Das heiß 0,5 GB werden mir geklaut !
Ich weiß nicht mehr weiter, dass beste wird ich besorge mir anderes BOARD ob wohl das BOARD echt so weit ganz gut ist !
Ach was den Vier Kern CPU an geht, merke ich oft das er viel zu Arbeiten hat und die Rams nicht !
Na ja, ich Danke euch wirklich für eure HILFE und vieleicht wenn jemand noch eine Idee hat kann er sie mir BITTE sagen !

DANK,DANKE !!! :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?