Zu GTX280 Hydro im SLI mit GTX285 gut?

outbid

New member
Die GTX280er Hydro hat 700MHz GPU Takt und die GTX285er etwas weniger.
Wohlgemerkt ich möchte mir eine GTX285er ersteigern oder irgendwo im forum wenn wer eine verkauft zu meiner 280er verbinden.
Ausser ich bekomme noch eine 280er dazu wäre mir noch lieber.
Denke zwei 280er skalieren sich besser mitsammen als ein 280er und ein 285er.
Die leistung denke ich ist dann über einer GTX295er oder?
Werde die Beiden karten im SLI etwas schneller machen (wasserkühlung)
Die CPU wir natürlich auch auf etwa 4x4GHz getaktet (Wasserkühlung)

In den nächsten wochen:
Als CPU Xeon i7 (920)
MB ASUS Rampage X58
700W be quiet Straight power (hoffe das reicht noch..)
SSD64GB
1x Samsung 320GB F1
DVD-Brenner
Wasserkühlung
Gehäuse denke ich das NZXT Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 280 und 285 würde nicht gehen, du bräuchtest zwei Karten von gleichem Modell für SLI. Zudem sollte dein Mainboard das auch unterstützen, wobei das mit dem Asus Rampage kein Problem darstellen sollte.
 
Das stimmt leider.

Denn die GTX280 hat den GT200 Chip, und die GTX285 hat den GT200b chip. SLI funktioniert nur mit gleichen Chips.

GTX 275 und GTX 285 sollten rein theoretisch miteinader funktionieren, da beide GT200b Chips haben. Allerdings weiss ich nicht wie es sich hier mit den unterschiedlichen Speicheranbindungen verhält...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten