X6800 @ Ln2

New member
Wieder saßen wir eine Woche zusammen und haben unser Möglichstes gegeben :)

Vorab: Danke an Gorillakoz für den wahnsinnigen LN2 Container! Xtasy konnte die Kernemperatur damit auch unter Last exakt auf 3-4 Grad über Dem Coldbug halten.
Einige Worte, bevor ich Bilder und Valids sprechen lasse:

Wir hatten große Probleme mit dem P5W64. Es war uns nicht möglich, mehr als 1,74V Vcore stabil zu fahren - der Überspannungsschutz machte Schluss mit dem Spaß.
Ich habe heute mit zborgi und crotale geredet und denke, das Problem zumindest theoretisch gelöst zu haben. Zu spät für den LN2 Run, aber früh genug für die CeBIT!
Ich will nicht wie ein Hochstapler erscheinen, aber mit 2 V und dieser CPU wäre so viel mehr drinnen gewesen... Naja, CeBIT und LN2, wir kommen!

5,33 GHz waren mit 2 Kernen bootable und natürlich auch Pistable! (Nur 10,2 Sekunden - RAM 1:1 bei geringem FSB und CL 5-5-5-15....)
Ich lad ein Video vom Windowsboot hoch sobald sie geschnitten sind :).

Und: Die CPu hat eine wahnisinnig hohe Kältetoleranz. -136 °C wurden rechnerisch im BIOS angezeigt... Wenn man bedenkt, dass das Asusbrett zu hoch ausliest, ist das wirklich ein Sahnestück, auch was die Coldbuggrenze angeht. Alles in allem lief das System klasse, die Iso war perfekt - kein einziger Absturz oder Zwangspausen wegen Kondenswasser oder Zickerein seitens des Boards.

Nun aber, PICS und VALIDS!

CIMG1621.JPG

CIMG1623.JPG


Wir kühlten den Container mit Trockeneis runter, um LN2 zu sparen.

CIMG1629.JPG


Los gehts!

CIMG1642.JPG

CIMG1646.JPG

CIMG1649.JPG

CIMG1656.JPG


Essen ist wichtig für Leib & Seele... zumindest bei uns! (Das ist übrigens Xtasy auf dem Bild, nicht ich ;))

CIMG1657.JPG

CIMG1661.JPG

CIMG1679.JPG

CIMG1681.JPG

DSC00026.JPG


Bootable:


Highest Clock with 1,74 V @ Digital Multimeter


Wie ihr seht, auch die Option einen Kern zu disablen brachte nicht mehr, weil einfach nicht genug Spannung da war. Aber zumindest ein neuer DEUTSCHER REKORD!.

Zusammenfassend würd ich sagen... Nächstes Mal mehr. Hat wieder viel Erfahrung gebracht und so richtig kaputt gegangen ist auch nichts :). Wir sehen uns auf der CeBIT - Halle 20 / C42 bei Enermax!

Nochmals danke an Flexus, Jack, firefoxx, Xtasy und die_luecke. Freundschaft ist so wichtig und hilft natürlich auch dabei, sowas zu erreichen.

www.overkill-oc.de

PS. hab den text von symphy kopiert :p
 
Netter Run, Respekt.

Welchen Ram habt ihr verwendet? Obwohl das ja eher unwichtig ist da ja beim X6800 der Multi frei ist, hab ich Recht?

Aber echt krass das das die Hardware mit macht diese extremen Temps.

Nächstes mal will ich unter 10 sec im SuperPi sehen, aber das dürfte kein Problem sein, wenn ihr mehr Spannung auf die CPU bekommt.

Und wieso das P5W64? Wohl ein neuer Geheimtipp fürs OCen?

PS: Was ist aus crazy-oc geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach bitter was ihr da so mit der Hardware treibt, aber machen würd ich das leibend gern auch einmal!
Wie lange habt ihr das System so unter LN betrieben?

Bevor ich es vergesse: Respekt für den DR
 
Oleoleole. Netter Run, finde die ASUS-Bretter aber solala.. Geheimtipp sicher nicht. Hab gehört Xtasy hat ein P5W geschrottet, he? ;D Nunja, mein zweites P5B Deluxe ist gestern auch flöten gegangen. Nun nix mehr ASUS... Warte auf das DFI Infinity P965. Hier zwei Bilder:




Und hier ein kleiner Test..

Verdammt geil, das Teil wird gekauft und anschließend wird mit DICE nochmal gebencht. :bigok:

-------

Den Pot finde ich auch klasse, made in Greece? :fresse: Die Isolation finde ich aber übertrieben.. Ist das wieder so ein Fensterkit? Schaut extrem eklig aus. Vlt. kann Symphy auch mal hier antworten, hehe.
 
Gibts schon irgendwelche Daten dazu?

Hol dir erstmal ok ?^^ , und berichte davon. Oder kannst du dazu schon was sagen?
 
Ja, dass bei den meisten Usern, die dieses Board haben, bei 500 MHz Schluss ist. Für einen E63'er braucht man ordentlich FSB, sonst geht nix. Der P965-Chipsatz hat sich bewährt.

Bzgl. der Daten,

vCore bis 1,9 Volt:
vDimm bis 3,3 Volt:
Hohen FSB:

More to come..
 
Klingt interessant, über den Preis ist wahrscheinlich noch nix bekannt oder? Naja sicherlich so um die 200€. Aber @ aircooling braucht man eh nicht so nen hohen FSB...

So aber jetzt wieder B2T.
 
das p5w64 ist ein top board, es ist extrem stabil. das ist wirklich das oc board schlechtin :) du musst nur wissen wie es tickt ( wie bei allen asus boards ) und es rockt. es gibt keine alternative zu den asus brettern , tja.

@ invalid

wir haben 2 tage mit ln2 gebencht.

@ xxx

wie gesagt das p5w64 ist ein extrem gutes ocboard, imho das best erhältliche. du kannst sogar einen cpu kern deaktivieren :D also ich bin mir sicher dass wir den wr knacken können sobald die vcore höher ist. nur muss du halt wissen wie das mit der ovp funzt und dann gehts ab. das steht aber nirgends in einem forum sondern du musst testen testen testen. sub 10 in super pi sind absolut kein thema. wir hatten mal 10,2 sec aber mit 5-5-5-15 timings und einem lächerlichem ramtakt. aber der ram ist schon ne extreme bombe :D sind fatbody d9

crazy-oc lebt doch noch immer, da sind halt nur die pics da gehostet.
 
das das RD600 Boards soll wirklich etwas zickig sein was den FSB angeht. also hab da nur gehört das es diesen nicht so ohne weiteres raus gibt. Hatte mir schon überlegt solch ein Baord für meinen AM2 zuholen, da schön billig und vlt extrem geil. Also wer mir eins kaufen will, hust
 
juppe die boards sind net das wahre. bei xs wurden zwar gute ergebnisse erreicht doch waren das alle cherry picked boards sodass das nicht auf den retail markt übertragbar ist
 
Wirklich geiler Container! Sieht man nicht oft aus Kupfer! Dazu muss ich annehmen das der aus einem Stück ist?. Da kostet das Material ja schon ein kleines Vermögen bei den heutigen Preisen.
Das mit den Schlagstempeln hätte euer Gorillakoz für so ein edles Teil vorher mal üben sollen.:cry:

Ansonsten super Geschichte!

Gruß
coolanter
 
joppe der wurde auf einer cnc aus einem stück gefertigt :) der container ist wirklich gewaltig, die masse von dem teil ist enorm ^^
 
*threadrauskram*

War echt ne sehr lustige Woche, wenn auch "nur" mit deutschem Rekord... Fensterkit oder auch billiger Sealstring genannt wurde natürlich eingesetzt, anders gehts nicht...

Einziger Nachteil in der Woche: Es war verdammt kalt bei Symphy in der Garage :D

PS: Crazy-OC gibt es natürlich auch noch, hat aber mit overkill-oc nicht direkt was zu tun :) Ich habe nur dort die Bilder von mir hochgeladen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?