Windows XP Startprobleme

Fritte

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich XP starten möchte
kommt der Lade Bildschirm ( der mit dem XP Logo und diesem blauen Ladebalken )beim Wechsel zum Desktop passiert dann gar nix mehr.
(war zwischenzeitig schonmal duschen, rasieren aber nix passiert )
Schwarzes Bild, Festplatte zeigt keine Aktivität mehr.
Abgesicherter Modus klappt ( manchmal ).
Wenn ich dann reset drücke, sagt mir XP aber das es zuvor nicht richtig laden konnte.
So weit so gut...das passiert seit meinem neuen PC ( War aber auch 1-2x bei meinem alten Rechner, aber sehr selten ), ist jetzt schon das dritte mal, und ich hab keinen Bock immer alles neu zu installieren.

Mein System:
AMD Sempron64 2800+
Asrock ALive ESataII Xfire bla bla Radeon Xpress 1600 Chipsatz
( Crossfire, SataII (Raid) Controller von ATI glaub ich )
1 Gb MDT CL5 PC2-800 Ram
WDC 250GB SataII HDD
LG DVD + NEC 4550 DVDR beide am IDE
Sapphire ATI x1650xt PCI E Grafikkarte

Biosconfig:
Sata Controller steht auf NonRaid, wird vom Windows XP Setup automatisch erkannt.

P.S. Momentan habe ich Vista parrallel laufen, und zum glück läufts ;-)

Ich bräucht mal Hilfe, Ideen etc.
Ich bin kein unbeschreibens Blatt in sachen Rechner bau, Reparartur usw. mir fällt aber nix mehr ein.

Ich danke schonmal im vorraus
 

godibaer

New member
Und nach dem neuinstallieren ist alles wieder voll in ordnung?
Formatierst du die Platte vorm Neuinstallieren.
Man könnt auch Security Eras machen bei dem dann wirklich alle daten unlesbar gelöscht werden.

Ich könnt mir auch vorstellen das es ein Treiberproblem ist.

Dumme Frage aber, hast du deinen Rechner dann auch schon mal intensiefst auf Viren überprüft.

Es gibt die möglichkeit eine Systemstart in Schritten zu machen.
da betet dir das System vor was es jetzt initialisiert (Treiber, Programme, alles halt) und muss schritt für schritt mit Enter bestätigt werden. vielleicht findest du da einen Schritt bei dem dein Rechner rum zickt.

Das hab ich aber zuletzt bei Win 98 SE gemacht ob das XP auch kann weis ich net.​