Windows Vista auf Windows7

New member
Hallo und guten Tag
vorab, ich bin nicht der PC-Profie sondern lediglich nur Anwender.

Thema:
Habe Anfang 2019 meinen PC von Windows Vista auf Windows7 hochgefahren.
Bin dabei im Vorfeld hingegangen und habe Steuerprogramme (tax2015 bis tax2018) auf einen USB-Stick geladen.

Nachdem Windows7 aufgespielt war,
konnte ich in diesen Programmen die Kassenbücher nicht mehr öffnen.

Ich gehe davon aus, das die Kassenbücher immer noch auf der Festplatte sind,
nur vom Programm nicht gefunden werden, da jetzt Windows7 statt Windows Vista abfährt.

Wie komme ich an die Kassenbücher ?
Für mich sehr wichtig,
da ich mit den Kassenbuch für 2018 meine Einkommenssteuer berechnen muß.

Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe
 
Warum nicht gleich auf win10? Mit win7 ist dann auch Ende des Jahres Schluss.
Man kann win10 ja immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, Windows 10 bekommt man jederzeit kostenlos zum Download über das Media creation Tool, was Microsoft bereit stellt.
Natürlich kommt es da bissel auf die Hardware an, ob man win10 drauf installiern kann. Das wäre da vorher gut zu wissen.

Zu deinem Programmen.
Die hast du ja sicherlich neu installiert.

Hast du vorher wie hier beschrieben wird, die Daten gesichert?
Und unter win7 da auch wieder eingefügt?
Das musst du natürlich machen.

Jetzt kommt es drauf an, wie du win7 installiert hast. Denn wenn man die Partition bei der Installation nicht löscht, kann man Glück haben, denn es werden da alle Daten in einen Windows.old Ordner verschoben, der sich unter win7 auf dem Laufwerk C befindet.
Ansonsten hat man Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy

nun ich bin nur Anwender also kein Datenprofie 65 Jahre alt und eigendlich ganz guter Dinge :)
Windows10 habe ich dann auch gelesen nachdem Windows7 installiert war
und leider Nein
zu Punkt1 und wenn man so will ein 3/4tel Nein zu Punkt2

Windows.old ist zwar vorhanden nur sind Kassenbücher dort nicht vorhanden !?