Windows 7 und Belkin F5d7000 Problem

New member
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Windows 7, bin auch sehr zufreiden damit. Habe jedoch ein Problem mit der Installation meiner Belkin F5D7000 Wlan Karte. Welche Treiber soll für mein Betriebssystem verwenden bis jetzt lief keines (habe die neusten 2 getestet). Habe als Ausweichprodukt noch einen Netgear Wg111V2 Usb Wlan Stick(bekomme ich auch nicht zum laufen da keine Treiber) Was kann ich tun??

Gruß Whiskas
 
Naja, mehr oder weniger. Viele Karten haben einen Atheros-Chipsatz, für die vom Windows-Update automatisch der Treiber installiert wird. Von welchen Herstellern es Windows 7 Treiber gibt, kann ich nicht sagen...
 
Ich stehe gerade vor demselben Problem (Win7 HP 64bit).
DIe Karte wird weder angezeigt noch automatisch installiert, wie das beim RC 1 Built 7100 der Fall war.

Very strange, finde ich persönlich sehr unschön...
VOn den BELKIN-Treibern funktioniert keiner (mehr), auch nicht von Vista. Läßt sich nichtmal installieren. Ein kleines Popup... und das wars.
Wie gesagt...unschön.


Der Broadcom aus dem Link funktioniert nicht. Trotz abgeschalteter Benutzerkontensteuerung bleibt die Installation einfach bei 0% stehen.

Atheros ? Irgendwo ein manueller Download oder Link ?
Windows Update liefert... nichts.
Installation/Update über den Gerätemanager.... gleichfalls nichts.
Keiner der von Win 7 angeboteten Belkin/Atheros/Broadcom-Treiber funktioniert.
Hmhm...

Ich verstehe die Systematik nicht. Beim RC alles problemlos, jetzt zickt es rum. Was haben die da verbumfidelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,nach ein wenig Recherche ergibt sich folgendes Bild :

Ne einheitliche Lösung gibt es nicht. Die Belkin-Karten nutzen je nach Versionsnummer verschiedene WLAN-Chips. Das kann ein Atheros sein, das kann ein RaLink sein, das kann ein Realtek sein.

Bleibt jedem nichts anderes übrig als sich seine F5D7000 mal genau anzuschauen und den verbauten Chipsatz zu indentifizieren. Bei mir isses z.b. mit Version 7021.de ein Realtek 8185L.

Allerdings spacken da die Treiber auch rum :confused:

Ja, Schiet is. Die neuesten Vista64-Treiber für die 8185L sind bereits in Windows integriert, aber sie funktionieren nicht. Manuelles Saugen von Realtek -> auch erfolglos. Sind dieselben. Grummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop
ich hab eineWlan Karte von Tplink also Atheros
Der hat direkt beim Update den Treiber runtergeladen.
Ich geh manchmal wegen der schnellen verbindung eben mit nem Lan Kabel ins Inet
Mir ist Aufgefallen das er eine bessere Verbindung hat wen da keine Antenne dran ist
Keine Ahnung warum.
Der ist manchmal garnicht ins inet gegangen wo ich die Antenne dran gemacht habe
 
Neuigkeiten an der Front : Es gibt einen für Win7 aktualisierten 8185L-Treiber direkt von Realtek.


Leider funktioniert (?) bei mir keiner der 6 in dem Paket enthaltenen Treiber (manuelle Installation versucht).
Benutzt man das Setup, will er eine PCI-E Wireless Desktop G Karte haben.
Fazit : Nutzlos für PCI-Karten-Besitzer.
Das war's für mich. Nie wieder Hardware von Belkin. Note 6.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?