Windows 7 Home Premium - 32 oder 64 bit?

New member
Hallo,

ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zuzulegen und wollte einmal fragen, was ihr für Empfehlungen aussprechen könnt.
Sollte ich Windows 7 32 oder 64 bit kaufen?
Oder doch lieber bei Vista bleiben?

Was sind eig. die Unterschiede zwischen 32- und 64 bit?

Vielen Dank und allen einen sonnigen Sonntag! :)
 
ist eigendlich relativ einfach.

wenn man weniger als 4gb ram verwendet, also 2 oder 1gb dann das 32bit nehmen. ab 4gb ram das 64bit system.
auserdem sollte man vorher gucken ob es für die hardware 64bit und win7 treiber gibt, nicht das man dann den drucker nicht mehr verwenden kann.

bei 64bit system kann halt mehr als 4gb ram verwendet werden und programme die extra für 64bit syseme gemacht sind (80-90% sind eh 32bit programme) laufen schneller.

win7 ist ein verbessertes vista, es verbrauch etwas weniger ram und läuft etwas schneller, unterstützt auch directX11

die hme premium version reicht dann auch vollkommen aus
 
Mit der 32 Bit Version kannst du nur ~3,6GB ram nutzen, wenn du mehr ram hast dann greif zur 64 Bit Version.
 
DX 11 unterstützt Vista ebenso, und seit dem SP2 ist Win7 weder schneller noch Speicherschonender, dieses dämliche Gerücht wird wohl nie aussterben...:D
 
Ok, vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe 2x2 GB RAM --> also würde sich für mich theoretisch auch die 64-bit Variante anbieten, oder zählt das dann nicht als 4 GB RAM?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?